Moin Moin.
Meine beiden Bengis lieben Trockenfutter und sind Stubentiger.
Ich versuche Ihnen Trockenfutter nur ab und zu zugeben.
Ich habe folgendes Problem: Vor einiger Zeit habe ich angefangen den beiden Abends, vorm Schlafengehen, eine kleine Portion Trockenfutter zu geben, damit sie über die Nacht nicht so viel und penetrant ( genau vor der Schlafzimmertür) mauzen. Das hat super geklappt.
Bis vor 4 Tagen. Seit dem fressen sie KAUM noch ihr Feuchtfutter. Sie mauzen den lieben langen Tag, weil sie hungrig sind, fressen aber Ihr bereitgestelltes Feuchtfutter nicht. Sorten, die sie früher geliebt haben. Sie warten darauf Trockenfutter zu bekommen. Momentan bekommen sie es von mir nicht, damit sie entwöhnt werden. Am 4.Tag ohne Besserung, weiß ich nicht ob ich so weiter machen soll und geduldig bleiben soll oder ob es noch andere, adäquaten Methoden gibt.
Ach ja, meine Verlobte ist in der 40. SSW. Dementsprechend haben wir die Wohnung renoviert. Die beiden hatten in der Vergangenheit mit Veränderungen in der Wohnung nie Probleme. Ob es an der Veränderung in der Wohnung liegt? Oder ob sie die Schwangerschaft meiner Partnerin bemerken?
Vielen Dank schonmal