Wir wohnen noch im Tierheim...

Diskutiere Wir wohnen noch im Tierheim... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Da ich ehrenamtlich in einem Tierheim arbeite, möchte ich Euch mal ein paar der knapp 200 Insassen zeigen. Es gibt wirklich bildschöne Tiere...
  • Wir wohnen noch im Tierheim... Beitrag #1
G

Gast26303

Gast
Da ich ehrenamtlich in einem Tierheim arbeite, möchte ich Euch mal ein paar der knapp 200 Insassen zeigen.

Es gibt wirklich bildschöne Tiere darunter, zahme und scheue und auch Rassekatzen und -mixe.

Ein Scheuchen, noch nicht lange da:
28163245fo.jpg

Eine große Gruppe halbwüchsiger Kätzchen, auch scheu, noch nicht lange da, aber mit zuckersüßen Gesichterchen:
28163246fa.jpg

28163247ee.jpg

Ein ganz Wilder aus einer Gruppe:
28163248yw.jpg

Und noch ein Scheuchen:
28163249tb.jpg

Ein putziger kleiner Kerl, unkastriert und frierend aufgegriffen:
28163137rr.jpg

Duchesse, schneeweiß und bildschön (frisch kastriert mit grünen Ohren):
28163138pr.jpg

Auch das landet im Tierheim:
Mit Verletzungen aufgegriffen, im Mund Ruinen, aber ein ganz lieber Prachtkater:
28163139fv.jpg

28163140qb.jpg

Gehört zu den S-Kätzchen in den Transportkörben, wohl einer der Väter.
Ein gestandenes Mannsbild, leider auch sehr scheu:
28163141qk.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wir wohnen noch im Tierheim... Beitrag #2
Ich sehe leider keine Fotos :cry:

[...] auch Rassekatzen [...]
Wurden die jeweiligen Züchter vom Aufenthalt der Tiere bei euch informiert? Mitunter würde ein Züchter sein Tier sofort zurücknehmen, wüsste er, es ist bei euch gelandet. Oft lässt sich die Unterbringung und Vermittlung solcher Tiere im Vorfeld schon dadurch vermeiden, dass sie ins alte Zuhause zurückkehren können.

[...] und -mixe. [...]
Woran machst du das fest, werden die Tiere mit den Stammbäumen der Elterntiere angegeben? Wenn ja, würde ich auch da den Züchter informieren, der ist meist froh um jede solcher Informationen.

Alles Gute für die Vermittlung der Süßen!

Edit: Jetzt sehe ich ein paar, aber auch nicht alle Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir wohnen noch im Tierheim... Beitrag #3
Liebe Saurier,

in einem anderen Forum wurde von ein paar Züchtern steif und fest behauptet, daß im Tierheim niemals Tiere mit Stammbaum landen. Ich antwortete scherzhaft, daß wir die natürlich selber malen.

Kannst Du Dir vorstellen wieviele Züchter ihre Tiere (Hunde, Katzen, Kaninchen, Brieftauben) nicht mehr zurücknehmen, weil kein Platz, paßt nicht mehr in die Gruppe usw.?
Nein, wahrscheinlich nicht.

Züchter, die Stammbäume ausstellen snd nicht per se Tierliebhaber, das habe ich in meiner Arbeit festgestellt.
Dich persönlich nehme ich da mal aus, Du machst es vielleicht anders...

• Wir wohnen noch im Tierheim... Beitrag #4
Ich bin mal nach ausgewichen, das soll ja ein Fotothread werden :wink:.

P.S.: Inzwischen sehe ich alle Bilder, wunderschöne Fellchen ♥, drücke die Daumen, dass sie ein schönes Zuhause finden!

Ist Duchesse hörend?

• Wir wohnen noch im Tierheim... Beitrag #6
Und ein paar neue Schönchen...

28464567im.jpg

28464569sw.jpg

28464571ei.jpg

28464572bi.jpg

28464574ki.jpg

28464575vl.jpg

28464577am.jpg

28464579tl.jpg

28464580el.jpg

• Wir wohnen noch im Tierheim... Beitrag #7
Ich wünsche allen dieser zauberhaften Wesen ein liebevolles Zuhause!
Wo ist denn das Tierheim??
Wir sind in Bayern..:roll:

• Wir wohnen noch im Tierheim... Beitrag #8
Ich wünsche allen dieser zauberhaften Wesen ein liebevolles Zuhause!
Wo ist denn das Tierheim??
Wir sind in Bayern..:roll:
So weit weg nicht. ;-)
Wir sind in Nordwürttemberg.

• Wir wohnen noch im Tierheim... Beitrag #9
♥♥♥ Ich wünsche allen Zuckerschnuten ein schönes eigenes Zuhause mit viel Liebe. ♥♥♥

• Wir wohnen noch im Tierheim... Beitrag #10
Mal wieder was aktuelles:

Das sind alles wild eingefangene Katzen von vorsichtig bis sehr scheu...

34066080fk.jpg

34066081id.jpg

34066082qr.jpg

34066083rh.jpg

34066085ln.jpg

34066086lo.jpg

Das ist Macho. Auch er wurde vor kurzem in einem Industriegebiet mit mehreren Katzen eingefangen. Komischerweise lassen sich alle einfassen.
Er sieht vom Blick her recht unfreundlich aus, aber das liegt auch daran, daß er noch jeden Tag Augensalbe braucht.
Ich bin dran und gehe jedesmal zu ihm und streichle ihn.
Ich muß aber auch zugeben, daß er mich so sehr an meinen Kyle erinnert, der bei mir nach 3,5 Monaten an FIP verstorben war. Ich habe sehr getrauert.

34066087wy.jpg

• Wir wohnen noch im Tierheim... Beitrag #11
Bezaubernde Fellchen.

Meine beiden Monsterchen sind auch aus dem heim.

Und meine süße davor, Kitty, ebenfalls.

Ich adoptier nur Heimkatzen.

Zum einen weil es einfach zu viele gibt, und ich am liebsten alle retten würde, und zum anderen weil ich nicht einsehe einem Züchter hunderte von Euros in den A* zu Blasen, obwohl es genug Notfalltiere gibt.

Finde züchten unnötig und falsch sofern es sich nicht um bedrohte Arten handelt.
Nichts weiter als Prestige...

• Wir wohnen noch im Tierheim... Beitrag #13
@Raskyra: Bin auch ganz deiner Meinung :f040:

• Wir wohnen noch im Tierheim... Beitrag #14
Zum einen weil es einfach zu viele gibt, und ich am liebsten alle retten würde, und zum anderen weil ich nicht einsehe einem Züchter hunderte von Euros in den A* zu Blasen, obwohl es genug Notfalltiere gibt.

Finde züchten unnötig und falsch sofern es sich nicht um bedrohte Arten handelt.
Nichts weiter als Prestige...

Ich finde es immer übel, sich so über Züchter zu äußern, wenn man sich mit der Materie nicht beschäftigt hat.
Viele Züchter arbeiten auch im Tierschutz und es gibt genug Züchter, die nicht nicht nur Rassekatzen haben.

Hier gibt es einfach kein Schwarz und Weiß, sondern auch sehr viel dazwischen.

Und mit Prestige hat es gar nichts zu tun, wenn man sich in ein Rassekätzchen verliebt. Oder sich so sehr in eine Rasse verliebt hat, dass man sich als Züchter für den Erhalt der Rasse und die Zucht von gesunden und wesensfesten Tieren einsetzt.

Ich verstehe einfach nicht, warum man immer auf den Züchtern herumhackt.
Es sollte doch reichen, wenn man sich gemeinsam gegen die schwarzen Schafe unter den Züchtern und gegen die Vermehrer zusammentut.

• Wir wohnen noch im Tierheim... Beitrag #15
Liebe Frigida,

dieses Thema soll in erster Linie dazu dienen, Bilder von Katzen aus einem bestimmten Tierheim zu zeigen. Nicht mehr und nicht weniger. Und vielleicht den einen oder anderen dazu anregen, sich für ein Notfellchen zu entscheiden. Auch kann ich Anfragen zu den Katzen auf den Bildern beantworten.

Ich möchte nicht, daß dieses Thema dazu mißbraucht wird, Werbung für Züchter bzw. Rassekatzen vom Züchter zu machen. Dazu ist hier im Forum beileibe genug Möglichkeit.

Die Kommentare, daß man sich nur Tierheimkatzen holt, gehören dazu, weil hier eben nur - und nur - Tierheimkatzen vorgestellt werden.

Ich bitte das in Zukunft zu berücksichtigen.
_________________________________________________________________________________________

Und hier gibt es noch ein bißchen von gestern:

Fix und Foxi, frisch im Schrebergarten eingefangen und noch ziemlich wild.
Ich finde sie trotzdem zuckersüß.

34151297vo.jpg

Zwei ganz arme Abgabekater, 3 Jahre alt und immer reine Wohnungskatzen. Zum Glück erlaubt der Vermieter in der neuen Wohnung keine Katzen.
Die beiden sind abgemagert, haben an der Seite Filzplatten (die hellen Wuschestellen) und sind sehr verunsichert.
Herkunft lt. Abgeberin Maine-Coon-Brüder von Privat.

34151298uf.jpg

34151299ke.jpg

34151300cb.jpg

34151301sy.jpg

• Wir wohnen noch im Tierheim... Beitrag #16
Die Kommentare, daß man sich nur Tierheimkatzen holt, gehören dazu, weil hier eben nur - und nur - Tierheimkatzen vorgestellt werden.
Was auch völlig in Ordnung ist, alles darüber hinaus kann man sich aber klemmen.

Die missbilligende, teils beleidigende Art und Weise die hier einige User desletzt gegenüber anderen Usern an den Tag legen, hat nicht nur in diesem Thread sondern insgesamt im Forum nichts zu suchen.

Ich weiß nicht wie oft ich das die letzten Tage geschrieben habe, aber gerne nochmal: Jetzt ist's mal gut mit der provokanten Parolenklatscherei!

• Wir wohnen noch im Tierheim... Beitrag #17
Fix und Foxi....:d078::d078:

Ich finde es ganz phantastisch, dass du diesen Katzen einen Rahmen gibst und sie so toll präsentierst. Dankeschön! :a010:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir wohnen noch im Tierheim... Beitrag #18
Ich finde es ganz phantastisch, dass du diesen Katzen einen Rahmen gibst und sie so toll präsentierst. Dankeschön! :a010:

Ich kann sie mit diesen Bildern gar nicht so wunderbar darstellen, wie sie wirklich sind.
Aber ich versuche mein bestes.

Die hübsche Marmelade (englisch ausgesprochen, was hat sich der Namensgeber dabei gedacht :roll:), die graue Katze unter der roten Decke mit den weißen Punkten, streicht mittlerweile schon um die Beine.
Und das für eine Katze, die an einer Futterstelle im Industriegebiet eingefangen wurde.
Wunder geschehen immer wieder...

• Wir wohnen noch im Tierheim... Beitrag #19
Ich kann es verstehen, dass du gern möchtest , das hier eben nur Tierheimkatzen eine Präsentation haben. Dennoch finde ich es persönlich ein wenig böse es hier hinzustellen, dass Rassekatzen ein Prestigegegenstand sind.

Ich arbeite sei 40 Jahren im Tierschutz und dennoch erlaube ich mir reinrassige Tiere. Aber eben nur von einem perfekten, seriösen Züchter, der mit meinen Vorstellungen im Tierschutz komform geht.

Man gut das ich derzeit noch belegt bin.... aber die beiden Roten wären sofort als Pflegies bei mir.

Drücke die Daumen für die zwei Abgabetiere, die brauchen erst mal ausreichend Futter und vielllll Streicheleinheiten.
Kommen die in eine Pflegestelle... oder bleiben sie im Tierheim?

lg
Verena

• Wir wohnen noch im Tierheim... Beitrag #20
Huhu Verena, meine beiden Türken sind auch meine Prestigeobjekte! :)
Von weit her und sooo exotisch.

Anhänge

• IMG_0416 (1).JPG
    IMG_0416 (1).JPG
    1 MB · Aufrufe: 1
  • IMG_1131.JPG
    IMG_1131.JPG
    410,4 KB · Aufrufe: 0
Thema:

Wir wohnen noch im Tierheim...

Oben Unten