Wir wohnen noch im Tierheim...

Diskutiere Wir wohnen noch im Tierheim... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das ist eine gute und wichtige Frage. Nachdem wir eine riesige Anzahl Katzen beherbergen und die Pflegestellen nur dünn gesät sind, müssen wir uns...
  • Wir wohnen noch im Tierheim... Beitrag #21
Drücke die Daumen für die zwei Abgabetiere, die brauchen erst mal ausreichend Futter und vielllll Streicheleinheiten.
Kommen die in eine Pflegestelle... oder bleiben sie im Tierheim?

lg
Verena

Das ist eine gute und wichtige Frage.
Nachdem wir eine riesige Anzahl Katzen beherbergen und die Pflegestellen nur dünn gesät sind, müssen wir uns gut überlegen, wen wir auf die Pflegestellen geben (Schoppelkinder natürlich ausgenommen).

Wenn die Tiere das Essen einstellen, ist eine sofortige Unterbringung auf einer Pflegestelle angezeigt.
Wenn die Tiere dazu noch übergewichtig sind, erst recht (Stichwort Leberkoma).
Wir haben gerade eine adipöse Katze als Abgabe bekommen, die wenig bis nichts frißt. Da ist Alarmstufe rot und die kommt natürlich vor den beiden auf eine Pflegestelle.

Zum andern dürften diese beiden hervorragend vermitteln lassen.
Rasse(-Mix)-Tiere, zutraulich und Wohnungshaltung.
Wir haben gerade fast keine Wohnungskatzen, zumindest keine zutraulichen.
Aber auch da wird natürlich genau geschaut, wohin sie vermittelt werden, wie bei allen anderen auch.

• Wir wohnen noch im Tierheim... Beitrag #22
Was sind Schoppelkinder? Flaschies?

Die zwei Flauschies werden sicher schnell vermittelt ...reine Wohnungshaltung ist gefragt, dazu noch rasseähnlich.

lg
Verena

• Wir wohnen noch im Tierheim... Beitrag #23
  • Wir wohnen noch im Tierheim... Beitrag #24
Liebe Frigida,

dieses Thema soll in erster Linie dazu dienen, Bilder von Katzen aus einem bestimmten Tierheim zu zeigen. Nicht mehr und nicht weniger. Und vielleicht den einen oder anderen dazu anregen, sich für ein Notfellchen zu entscheiden. Auch kann ich Anfragen zu den Katzen auf den Bildern beantworten.

Ich möchte nicht, daß dieses Thema dazu mißbraucht wird, Werbung für Züchter bzw. Rassekatzen vom Züchter zu machen. Dazu ist hier im Forum beileibe genug Möglichkeit.

Die Kommentare, daß man sich nur Tierheimkatzen holt, gehören dazu, weil hier eben nur - und nur - Tierheimkatzen vorgestellt werden.

Ich bitte das in Zukunft zu berücksichtigen.
________________________________________________________________________________

Ich habe das gerade gesehen und erlaube mir eine Antwort.
Ich habe nämlich mit der Polemik nicht angefangen und nehme mir das Recht, diese Äußerungen zu kommentieren.
Auch ging es bei meiner Entgegnung nicht um Werbung für Züchter, sondern um Klarstellung von Tatsachen.

Und auch hier wieder wundere ich mich doch, dass du den gleichen Fehler machst, wie so viele Tierschutzorgas.
Du sprichst von „Rasse-(Mix)-Katzen“. Dabei ist es ganz einfach, kein Stammbaum keine Rasse. Also höchstens Lookalikes oder Mix-Katzen.
Wärst du so Anti-Rassekatzen, würdest du dir das auch verkneifen.

• Wir wohnen noch im Tierheim... Beitrag #25
Wieder was neues von gestern:

34190006oj.jpg

34190008ru.jpg

34190012ov.jpg

34190014xg.jpg

34190016mk.jpg

34190020zv.jpg

34190024jq.jpg

34190030xr.jpg

34190138fr.jpg

34190079ro.jpg

34190081mj.jpg

Ups, da ist ja was Süßes dazwischegerutscht... :cool:

• Wir wohnen noch im Tierheim... Beitrag #26
Drei nach und nach frisch eingefangene Scheuchen:

Lenny, Kind von Lissi:
34311141wp.jpg

Lasse, Kind von Lissi:
34311143gv.jpg

Mama Lissi:
34311145rg.jpg

Bounty, abgegeben wegen Umzug. Ein armer, evtl. tauber, sehr gesprächiger kleiner Kerl:
34311147av.jpg

Ein scheues Gräuchen:
34311148ty.jpg

Und die schöne Isis, die sich immer näher an Menschen herantraut:
34311151hw.jpg

• Wir wohnen noch im Tierheim... Beitrag #27
Nach langer Zeit mal wieder Bilder aus dem Tierheim mit unseren Herzblättchen - ob zahm oder scheu.

Zwei kleine Scheuchen
42176867wj.jpg

Naoko ist schon irgenwie neugierig...
42176868bm.jpg

Wieder Naoko, die überlegt, ob sie doch reinkommen soll.
42176869mh.jpg

Terrasse mit Ausblick
42176870dl.jpg

Unser schöner Neo
42176871mp.jpg

42176872zf.jpg

Freund oder Feind?
42176873lp.jpg

Die kleine Schwärzlinge kann ich nicht so auseinanderhalten.
42176874jj.jpg

Ferby, ein weißer Traumkater
42176875gj.jpg

Nochmal Neo in seiner ganzen Pracht
42176876yv.jpg

Ton in Ton liegt sie da...
42176877cw.jpg

• Wir wohnen noch im Tierheim... Beitrag #28
so viele hübsche Fellnasen...🥰 Ich drücke die Daumen für ein schönes zu Hause.

• Wir wohnen noch im Tierheim... Beitrag #29
Der große Herbie
42176940mb.jpg

Obi-Wan (schwarz und auf einem Obi-Parkplatz gefunden) und kleiner Onkel (getigert und gar nicht klein...)
42176945gh.jpg

Die schöne Daria
42176946db.jpg

Pancho ist der mutigste
42176947jh.jpg

Durchs Gitter
42176948oy.jpg

Zwei bunte Gesellen
42176949wz.jpg

Naoko schaut wiedermal neugierig herein
42176950lm.jpg

Wolfi - wer will ihm im Dunkeln begegnen?
42176951kk.jpg

Dekorativer geht es nicht mehr
42176952pr.jpg

Walt (schwarz-weiß) und Waris (getigert-weiß). Der kleine Walt hat ein Herzgeräusch, das hoffentlich nichts schlechtes verheißt.
42176953si.jpg

Stapelkatzen
42176954eg.jpg

• Wir wohnen noch im Tierheim... Beitrag #30
so viele hübsche Fellnasen...🥰 Ich drücke die Daumen für ein schönes zu Hause.
Dem schließe ich mich an. Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich Petra glatt Konkurrenz machen und hätte mindestens auch so viele Katzen.

• Wir wohnen noch im Tierheim... Beitrag #31
Viel Glück für ein liebevolles Zuhause für all diese zauberhaften Katzenwesen! 🍀 🌞

• Wir wohnen noch im Tierheim... Beitrag #32
Die Stapelkatzemiez ganz links auf dem klasse Bild hat ja eine coole Ponyfrisur und einen Schönheitsfleck!:love:

• Wir wohnen noch im Tierheim... Beitrag #33
Die Stapelkatzemiez ganz links auf dem klasse Bild hat ja eine coole Ponyfrisur und einen Schönheitsfleck!:love:
Das ist der Kater Alaska, der als Streuner gefangen wurde.

• Wir wohnen noch im Tierheim... Beitrag #34
Ich möchte auf solche "Vermittlungsseiten" Seiten gar nicht mehr reinschauen, da ich momentan keine Fellnasen mehr zu mir nehmen kann, aber total darunter leide.
Alle Daumen sind gedrückt, dass die Süßen ganz schnell ein wunderschönes Zuhause finden.

Thema:

Wir wohnen noch im Tierheim...

Oben Unten