• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nickhautvorfall - aber sonst keine Anzeichen

Diskutiere Nickhautvorfall - aber sonst keine Anzeichen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bis auf Magic hat da keiner einen Silberblick (und der von Magic ist wirklich nur sehr leicht). Es wirkt vllt so, weil Heike die Süßen immer recht...
  • Nickhautvorfall - aber sonst keine Anzeichen Beitrag #21
Bis auf Magic hat da keiner einen Silberblick (und der von Magic ist wirklich nur sehr leicht). Es wirkt vllt so, weil Heike die Süßen immer recht nah knipst. Da gucken sie schon interessierter und konzentrierter. Das schaffe ich aber mit meinen Lastramis auch wenn ich will.

• Nickhautvorfall - aber sonst keine Anzeichen

Anzeige

• Nickhautvorfall - aber sonst keine Anzeichen Beitrag #22
Das ist hier aber auch OT und soll den eigentlichen Fred nicht zerschießen. War nur mal so angemerkt.

• Nickhautvorfall - aber sonst keine Anzeichen Beitrag #23
zur Info für die es interessiert:
War jetzt gestern endlich beim Tierarzt, musste sowieso zur jährlichen Kontrolle. Habe die Tierärztin gefragt wegen der Nickhaut. Da die Kleine aber keine sonstigen Anzeichen zur Besorgnis hat, würde sie mal nichts machen und erst, falls man merkt dass sie beeinträchtigt wird untersuchen..
Weiter ist bei der Untersuchung noch rausgekommen, dass die Kleine (sie heisst übrigens Luna :)) ein leichtes Herzgeräusch hat.. Ich werde nun bei einem anderen Tierarzt (meine macht das nicht) einen Herzultraschall machen lassen um zu schauen, ob es gutartig ist oder nicht :? Ich hoffe nicht, das müsste nicht auch noch sein..

Die Ärztin hat dann noch gemeint evtl. hängt das mit den Augen und dem Herz zusammen.. Irgendwie könne es sein, dass die Katze schlechter atmen könnte wegen dem Herzgeräusch und deshalb gestresst ist und deshalb die Augen zurückzieht.. irgendwie so.. was haltet ihr davon? Ich find das ja eine recht komische Erklärung..

Zum Thema Langhaarthai mit Stammbaum: Da ich in der Schweiz wohne, habe ich leider nicht eine allzu grosse Auswahl an verschiedenen Züchtern und ich habe auch sonst niemanden gefunden der Langhaarthais/Rundkopfbalinesen mit Stammbaum verkauft.. :/

Meinungen und Kommentare von euch sind herzlich willkommen :)

PS: Dem Bruder (Jaro) geht es gut er ist nur ein bisschen zu dick :lol:

• Nickhautvorfall - aber sonst keine Anzeichen Beitrag #24
Möglich ist alles.
Warte mal den Ultraschall ab. Vielleicht ist auch alles okay.

• Nickhautvorfall - aber sonst keine Anzeichen Beitrag #25
Hat sich denn in den letzten zwei Jahren was getan?
Ich habe mit meiner Kleinen ein ähnliches 'Problem'. Auch bei ihr ist die Nickhaut sichtbar, nicht immer, aber fast dauerhaft. Sie ist aber sehr aktiv, hat keinerlei sichtbare Einschränkungen, spielt, frisst, tobt und nutzt das Katzenklo regelmäßig. Als ich die Kleine aufgegabelt habe (Straßenfindling) und mit ihr direkt zu Tierarzt bin, sagte er bereits, dass die Nickhaut auffällig sichtbar ist. Das wurde mir damals (vor 3 Monaten etwa) so erklärt, dass sie womöglich über einen längeren Zeitraum einem Katzenschnupfenvirus ausgesetzt war (ob nun draußen oder drinnen, egal). Nach einigen Wochen der erfolgreichen Impfung sollte sich das aber legen, der junge Katzenkörper in Verbindung mit der Impfung sollte damit fertig werden können, sagte man mir. Seit der Nachimpfung sind nun etwa 6 Wochen vergangen - die Nickhaut ist aber immer noch sichtbar. Es ist weder besser noch schlechter geworden. Impfungen brauchen ja eine gewissen Zeit, bis sie voll wirksam sind. Natürlich ist die kleine vor dem Impfen entwurmt worden. Da es aber keinerlei Auffälligkeiten gibt, bin ich etwas ratlos. Sollte ich mir Sorgen machen?

Danke euch schon mal!

Thema:

Nickhautvorfall - aber sonst keine Anzeichen

Nickhautvorfall - aber sonst keine Anzeichen - Ähnliche Themen

Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Beidseitiger Nickhautvorfall: Hallo zusammen, ich habe seit Ende März zwei Kätzchen aus Spanien (10 Monate und 1,3 Jahre). Die Ältere (Molly) hat uns leider Giardien und...
Oben Unten