Frage zum Verhalten

Diskutiere Frage zum Verhalten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Kopfkino rattert schon :lol: Manchmal sehe ich Familie Katz schon, wen ich nach Hause komme. Dann sitzen sie auf der Küchentheke und schauen...
  • Frage zum Verhalten Beitrag #21
"Hier wird brav gewartet, bis zufällig was vom Tisch fällt"
Da muss Du dran arbeiten. Das ist die absolut unterste Stufe der Erleuchtung. Wir haben schon ein wesentlich höheres Niveau erreicht, unsere Katzen sind schon auf dem Tisch. Die vollkommene Erleuchtung ist erst dann erreicht, wenn wir unter dem Tisch sitzen und die von den Katzen runtergeschmissenen Reste fressen.

Das Kopfkino rattert schon :lol:

Manchmal sehe ich Familie Katz schon, wen ich nach Hause komme. Dann sitzen sie auf der Küchentheke und schauen aus dem Fenster.

Wenn ich aber in der Wohnung bin, sind sie entweder im Körbchen oder auf der Erde. Ich erwische sie nie ....

• Frage zum Verhalten Beitrag #22
"Wenn ich aber in der Wohnung bin, sind sie entweder im Körbchen oder auf der Erde. Ich erwische sie nie ...."

Ja, perfekte Illusionisten und Täuscher, nach außen lieb und nett, aber was sich da in den kleinen Birnen tatsächlich abspielt?

An sich aber nette Geschöpfe, sorgen für die Ihrigen. So auch heute, am heiligen Sonntag, wo unsere begnadete Frühstücksbeschafferin uns wieder mal mit einem fetten, lebenden Mäuschen im Bett zu beglücken versuchte. War ganz amüsant, weniger für uns, aber für Philo (unsere hochwohlgeborene Katzinin).

• Frage zum Verhalten Beitrag #23
Uiiiih, das ist sehr beglückend.

Das hatten wir ach schon, allerdings nicht im Bett, sondern wir durften unter den kritischen Blicken von drei interessierten Katern das Mäuschen im Wohnzimmer jagen und fangen, bevor es hinter dem sicheren Schrank verschwunden ist.

Das hasse ich bei Freigängern so, dass sie alles rein schleppen. Kommen voller Stolz mit ner lebenden Amsel durch zwei Klappen gekrabbelt und zerfleddern das arme Tier, bevor man eingreifen kann.

Bald wird es wieder wärmer und dann können wir vermehrt damit rechnen.

• Frage zum Verhalten Beitrag #24
ch muss das Thema nochmal aufgreifen.Es stinkt im Schlafzimmer, es stinkt (stank) nach Verwesung. Nein, nicht ich oder meine Beste, son bissle zuckt es noch alles. Hab mich heute im Spiegel noch davon überzeugt.

Unsere herzallerliebste Philo hat es sich scheinbar zur Aufgabe gemacht, uns nicht nur mit einer, sondern mit gleich mehreren Mäusen, diesmal tot, mausetot, zu versorgen. Damit es auch spannend ist, versteckt sie sie an den unmöglichsten Stellen. Und mit der Zeit stinken sie!

• Frage zum Verhalten Beitrag #25
Örgs:shock:

Wenn mein Katerli meint, er bekommt zu wenig Aufmerksamkeit dann zwickt er mich in die Wade:shock:

Er streicht mir um die Beine, wenn ich mich dann nicht sofort bücke und ihn kuschel, dann setzt er sich neben mich, hält den Kopf schief, sucht sich eine "schöne" Stelle aus und zwickt dann tatsächlich zu - Drecksack:lol::lol::lol:

Parmesan und Gouda sind hier bei Mini auch der Hit
Roger steht eher auf Putenbrust etc.

• Frage zum Verhalten Beitrag #26
Versteckte tote Mäuse kennen wir auch leider. Am schlimmsten ist es, wenn man zwecks Bergung den Wohnzimmerschrank abbauen muss.

Heute Nacht hat Moritz wieder alles gegeben. Ihm war nach streicheln zumute und er hat beinahe die Bettdecke zerrupft, damit ich das begreife. Alle Spannbettlaken haben schon Löcher.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

• Frage zum Verhalten Beitrag #27
Schlafzimmerschrank abbauen ginge gar nicht, alles vom Schreiner angepasst. Selbst die Fußleisten sind Bestandteile des Schrankes, sodass selbst für so eine kleine Maus kein Hindurchkommen wäre.

Aber Mäuse sind Nager. Theoretisch könnten sie sich ein Loch bohren. Das wäre für uns dann der Zeitpunkt, in eine Obdachlosenunterkunft umzuziehen.

Küche (Einbau) hatten wir schon. So hatte ich auch mal die Gelegenheit, die geniale Konstruktion von innen zu begutachten und zu staunen, was sich in den verborgenen Hohlräumen so alles anstaut. Das Putzen dahinter hat echt Spaß gemacht, denn da hat man gesehen, dass was gemacht hat.

Moritz ist genial, die ultimative Methode der Achtsamkeit ist nun mal der strikte Verweis durch Zerstörung von Möbeln/Gegenständen,* oder durch körperliche Züchtigung wie durch Deinen Katerli, fuzzy.

• Frage zum Verhalten Beitrag #28
Isis, ich glaube, du brauchst ein Endoskop. :mrgreen:

Makase, sag bloß, deine Spannbettlaken waren noch lochlos?
Löchrige Laken sind bei mir völlig normal.

• Frage zum Verhalten Beitrag #29
Hört bloß auf mit toten Mäusen, Lebende sind mir fast lieber! :roll:
Gut da muss mal ein Küchensockel abgebaut werden, oder das ganze Wohnzimmer ausgeräumt, am Heiligabend, aber die kann man fangen.

Richtig toll ist wenn es stinkt und nichts zu finden ist.
Zum Glück hört der Gestank irgendwann auf. :mrgreen:

• Frage zum Verhalten Beitrag #30
Meine nagelneuen Spannbetttücher haben auch schon wieder 2 Löcher:sad::sad::sad:

gekauft, gewaschen, bezogen und nach 3 Tagen schon gezeichnet:sad::sad:

• Frage zum Verhalten Beitrag #31
Ist doch irgendwie seltsam

Alle Katzen sind charakterlich unterschiedliche kleine Individuen. Und trotzdem haben viele davon die gleichen Macken. Mit ausgefahrenen Krallen anstupsen, bis sie gestreichelt werden, an Spannbettlaken zupfen, bis Löcher entstehen usw.

Faszinierend
Katzen halt

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

• Frage zum Verhalten Beitrag #32
Mein Bettlaken bekommt neben neuen Löchern auch schnell mal Blutflecke.
Wegen der ausgefahrenen Krallen. Beim Auf-mich-springen.

• Frage zum Verhalten Beitrag #33
Mein Bettlaken bekommt neben neuen Löchern auch schnell mal Blutflecke.
Wegen der ausgefahrenen Krallen. Beim Auf-mich-springen.

diese Problematik stellt sich bei uns nicht.

Unsere Blutflecken auf den Laken kommen dann von meinem Mann, der mal wieder irgendwo fliegen gegangen ist:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Frage zum Verhalten Beitrag #34
Wieso "fliegen"`?

• Frage zum Verhalten Beitrag #35
Rennrad, Inliner, Roller

er hat öfter mal ordentliche Reibekuchen

wenn er mal wieder von einem Auto "übersehen" wird usw.

Oder in den Alpen, in den dunklen Tunneln, was auf dem Boden liegt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frage zum Verhalten Beitrag #36
Isis, ich glaube, du brauchst ein Endoskop.
Die Idee ist nicht schlecht. Um der Wahrheit die Ehre zu geben, hab ich mit dem Gedanken schon gespielt. Eine Art von Endoskop hab ich schon, eine kleine Kamera an einem flexiblen Gestänge, für gänzlich andere, grobmotorische Anwendungen konzipiert. Für minimal invasive Mausbefall-Diagnostik aber noch zu groß, zudem fehlt mir das chirurgische Equipment, um den morbus stinkmausi zu entfernen.

Ist doch irgendwie seltsam

Alle Katzen sind charakterlich unterschiedliche kleine Individuen. Und trotzdem haben viele davon die gleichen Macken. Mit ausgefahrenen Krallen anstupsen, bis sie gestreichelt werden, an Spannbettlaken zupfen, bis Löcher entstehen usw.

Faszinierend
Katzen halt

Mit kleinsten Änderungen trifft das auch auf die menschliche Spezies zu, speziell, wenn man "Katz" durch "Frau" ersetzt.

Apropos Bettlaken: gibt’s nicht im Tierfachhandel auch Bettlaken mit vorgefertigten Kratzlöchern, ähnlich wie diese Thrombose-Jeans mit Zwangsentlüftungsschlitzen?

• Frage zum Verhalten Beitrag #37
Destroyed Bettlaken also :razz:

Heute waren meine Eltern zu Besuch. Moritz hat sich von meinem Vater kraulen lassen und ist ihm dann auf den Schoß gesprungen.

Unfassbar.

Mein Vater setzt sich halt ruhig aufs Sofa und spricht ganz leise und dann kommt Moritz an und tut, als hätte er vor nichts Angst.

Heute Nacht hab ich gesehen, wie er im Bett über meinen Mann geklettert ist. Beim Frühstück hat er dann gebettelt und auch etwas Wurst von ihm genommen.

Er ist nur so fürchterlich schreckhaft. Sobald sich jemand bewegt, ergreift er die Flucht.

Momentan ist hier meine kleine Katzengruppe eh in Aufruhr. Der riesige Kasimir wird oft gejagt und gemobbt. Er darf fast garnichts mehr. Da er sowieso eher ein eher ruhiger Vertreter ist, bleibt. Er den ganzen Tag auf dder m Kratzbaum und kommt nur zum Fressen runter.

Mal schauen wie das hier weiter geht.

• Frage zum Verhalten Beitrag #38
Na du hast ja eine tolle Truppe Makase.
Armer Kasimir.

Fuzzy, klingt als wäre dein Mann ziemlich risikofreudig.

Thema:

Frage zum Verhalten

Frage zum Verhalten - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
Kompletter Rückzug von Momo: Ich bräuchte einmal eine Fremdeinschätzung bzw. vllt einen Rat oder mich einfach mal ausheulen. Der ein oder andere wird´s vllt gelesen...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Didi ist eingesperrt... ist sein Verhalten ok ? wie können wir uns ihm nähern? erbitten Tips un Hilfe: Hallo .. Didi (so heisst er) ist ein Kater 3 Jahre alt und ist jetzt seit 14 Tagen bei uns. Er wurde durch den Tierschutzverein kastriert. Er ist...
Oben Unten