01.02.2017 Kater am Bein verletzt? Beitrag #1 S Shayed Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo, habe mich hier bei euch heute angemeldet um nach Hilfe zu suchen. Es geht um meinen Kater 9 Jahre alt. Ich hab heute etwas sehr unschönes an seinem Bein entdeckt und ich weiß absolut nicht woher das kommen könnte bzw was das überhaupt ist. Ich muss bestimmt zum Tierarzt damit aber ich wollte erstmal nochmal im Internet nachfragen um zu wissen was das ist. Mein Kater ist nur Zuhause unterwegs, also draußen konnte er sich nicht verletzen. Im Anhang sollten Bilder davon sein. MfG :-( Anhänge IMG_0927.jpg 531,6 KB · Aufrufe: 9 IMG_0917.JPG 1,2 MB · Aufrufe: 8
Hallo, habe mich hier bei euch heute angemeldet um nach Hilfe zu suchen. Es geht um meinen Kater 9 Jahre alt. Ich hab heute etwas sehr unschönes an seinem Bein entdeckt und ich weiß absolut nicht woher das kommen könnte bzw was das überhaupt ist. Ich muss bestimmt zum Tierarzt damit aber ich wollte erstmal nochmal im Internet nachfragen um zu wissen was das ist. Mein Kater ist nur Zuhause unterwegs, also draußen konnte er sich nicht verletzen. Im Anhang sollten Bilder davon sein. MfG :-(
01.02.2017 Kater am Bein verletzt? Beitrag #2 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Damit würde ich schnell zum Arzt, denn es tut ihm sicher weh und wird sich mehr entzünden. Sieht aus, als ob die Kralle rausgezogen ist??Vielleicht ist er hängengeblieben?Keine Ahnung.. Gute Besserung!
Damit würde ich schnell zum Arzt, denn es tut ihm sicher weh und wird sich mehr entzünden. Sieht aus, als ob die Kralle rausgezogen ist??Vielleicht ist er hängengeblieben?Keine Ahnung.. Gute Besserung!
01.02.2017 Kater am Bein verletzt? Beitrag #3 S Shayed Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ilvy schrieb: Damit würde ich schnell zum Arzt, denn es tut ihm sicher weh und wird sich mehr entzünden. Sieht aus, als ob die Kralle rausgezogen ist??Vielleicht ist er hängengeblieben?Keine Ahnung.. Gute Besserung! Zum Vergrößern anklicken.... Danke werd ich machen
Ilvy schrieb: Damit würde ich schnell zum Arzt, denn es tut ihm sicher weh und wird sich mehr entzünden. Sieht aus, als ob die Kralle rausgezogen ist??Vielleicht ist er hängengeblieben?Keine Ahnung.. Gute Besserung! Zum Vergrößern anklicken.... Danke werd ich machen
01.02.2017 Kater am Bein verletzt? Beitrag #4 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Also sei mir nicht bös, aber ich frag mich warum man mit sowas nicht sofort zu einem Tierarzt geht, sondern erstmal in einem Forum fragt was das sein könnte. Keiner hier ist Arzt und keiner hier kann dir das beantworten. Dass es nicht normal aussieht hast du ja selbst schon festgestellt. Und dass es fies aussieht, siehst du selber bestimmt auch...
Also sei mir nicht bös, aber ich frag mich warum man mit sowas nicht sofort zu einem Tierarzt geht, sondern erstmal in einem Forum fragt was das sein könnte. Keiner hier ist Arzt und keiner hier kann dir das beantworten. Dass es nicht normal aussieht hast du ja selbst schon festgestellt. Und dass es fies aussieht, siehst du selber bestimmt auch...
01.02.2017 Kater am Bein verletzt? Beitrag #5 C catsong Beiträge 2.032 Reaktionspunkte 47 Ich würde heute noch schnellstens mit dem Kater zum Tierarzt! die Praxen haben in der Regel bis 18 Uhr auf. Wäre schön, wenn du dann berichten würdest, wie ihm geholfen werden konnte. Alles Gute für deinen Kater! Aber mir fällt grad ein, heute ist Mittwoch :? Da hat unser Tierarzt nicht solange auf. Dann würde ich in eine Tierklinik fahren!
Ich würde heute noch schnellstens mit dem Kater zum Tierarzt! die Praxen haben in der Regel bis 18 Uhr auf. Wäre schön, wenn du dann berichten würdest, wie ihm geholfen werden konnte. Alles Gute für deinen Kater! Aber mir fällt grad ein, heute ist Mittwoch :? Da hat unser Tierarzt nicht solange auf. Dann würde ich in eine Tierklinik fahren!
01.02.2017 Kater am Bein verletzt? Beitrag #6 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Das sieht richtig böse aus. Der arme Kerl. Kann er damit überhaupt noch laufen? Ja bitte, berichte mal was es ist. Könnte es sein, dass die Kralle viel zu lang gewachsen ist und sich ins Fleisch dreht?
Das sieht richtig böse aus. Der arme Kerl. Kann er damit überhaupt noch laufen? Ja bitte, berichte mal was es ist. Könnte es sein, dass die Kralle viel zu lang gewachsen ist und sich ins Fleisch dreht?
01.02.2017 Kater am Bein verletzt? Beitrag #7 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Dann wäre es ja schon länger so???:shock: Man sieht ja die Kralle deutlich. Armer Kerl.
01.02.2017 Kater am Bein verletzt? Beitrag #8 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ja Ilvy, dann wäre das schon länger so....:-?
01.02.2017 Kater am Bein verletzt? Beitrag #9 S Shayed Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Kralle war anscheinend eingewachsen. Der Arzt hat die Kralle dann raus geschnitten und ihm ne Antibiotika spritze gegeben. Jetzt ist er wieder zuhause, Freitag sollen wir nochmal zum Check und dann im März nochmal. Danke Krabbentier schrieb: Das sieht richtig böse aus. Der arme Kerl. Kann er damit überhaupt noch laufen? Ja bitte, berichte mal was es ist. Könnte es sein, dass die Kralle viel zu lang gewachsen ist und sich ins Fleisch dreht? Zum Vergrößern anklicken.... Ja er konnte noch laufen, ich habe es nicht mit bekommen genau weil er ja ganz normal weiter springen und laufen konnte. Aber jetzt ist alles wieder gut
Kralle war anscheinend eingewachsen. Der Arzt hat die Kralle dann raus geschnitten und ihm ne Antibiotika spritze gegeben. Jetzt ist er wieder zuhause, Freitag sollen wir nochmal zum Check und dann im März nochmal. Danke Krabbentier schrieb: Das sieht richtig böse aus. Der arme Kerl. Kann er damit überhaupt noch laufen? Ja bitte, berichte mal was es ist. Könnte es sein, dass die Kralle viel zu lang gewachsen ist und sich ins Fleisch dreht? Zum Vergrößern anklicken.... Ja er konnte noch laufen, ich habe es nicht mit bekommen genau weil er ja ganz normal weiter springen und laufen konnte. Aber jetzt ist alles wieder gut
01.02.2017 Kater am Bein verletzt? Beitrag #10 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Na GsD konnte ihm so schnell geholfen werden. Ich merke es wenn die Krallen zu lang werden immer daran, dass Krabbe an allem möglichen hängen bleibt. Teppich, Decke, meiner Kleidung. Und dann kürze ich die Krallen ein wenig, damit er sie sich nicht ausreissen kann.
Na GsD konnte ihm so schnell geholfen werden. Ich merke es wenn die Krallen zu lang werden immer daran, dass Krabbe an allem möglichen hängen bleibt. Teppich, Decke, meiner Kleidung. Und dann kürze ich die Krallen ein wenig, damit er sie sich nicht ausreissen kann.
01.02.2017 Kater am Bein verletzt? Beitrag #11 G Gast13634 Gast Gut das es nur eine eingewachsene Kralle ist. Solltest du in Zukunft drauf achten und vielleicht kannst du ja selber die Kralle stutzen. Oder hat er sie komplett entfernt?? Bei unser Oma Wanda machen wir das auch, die kann sich zwar ihre Füßchen noch putzen... mit dem abknabbern der Fußnägel wird es schwieriger, da sie nicht mehr so beweglich ist. lg Verena
Gut das es nur eine eingewachsene Kralle ist. Solltest du in Zukunft drauf achten und vielleicht kannst du ja selber die Kralle stutzen. Oder hat er sie komplett entfernt?? Bei unser Oma Wanda machen wir das auch, die kann sich zwar ihre Füßchen noch putzen... mit dem abknabbern der Fußnägel wird es schwieriger, da sie nicht mehr so beweglich ist. lg Verena
02.02.2017 Kater am Bein verletzt? Beitrag #12 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Krallenschneiden ist ab einem bestimmten Alter wichtig. Ein eingewachsene Kralle ist nichts Ungewöhnliches, du solltest darauf achten, dass die Krallen nicht zu lang werden. Mich wundert, dass es am anderen Pfötchen keine Probleme gab. Ich grabbel meine Mäuse mehr oder weniger regelmäßig ab. Zähnchen und Maul kontrollieren, Ohren, Krallen und Popo. Und überall durchwuscheln, ob sich die Haut unter dem Fell normal anfühlt.
Krallenschneiden ist ab einem bestimmten Alter wichtig. Ein eingewachsene Kralle ist nichts Ungewöhnliches, du solltest darauf achten, dass die Krallen nicht zu lang werden. Mich wundert, dass es am anderen Pfötchen keine Probleme gab. Ich grabbel meine Mäuse mehr oder weniger regelmäßig ab. Zähnchen und Maul kontrollieren, Ohren, Krallen und Popo. Und überall durchwuscheln, ob sich die Haut unter dem Fell normal anfühlt.
02.02.2017 Kater am Bein verletzt? Beitrag #13 C catsong Beiträge 2.032 Reaktionspunkte 47 Hallo Shayed, ich find's prima, dass du geantwortet und uns berichtet hast Schön, dass du gleich noch zum Doc bist, und dem Kater schnell geholfen werden konnte! Alles Gute weiterhin!
Hallo Shayed, ich find's prima, dass du geantwortet und uns berichtet hast Schön, dass du gleich noch zum Doc bist, und dem Kater schnell geholfen werden konnte! Alles Gute weiterhin!
02.02.2017 Kater am Bein verletzt? Beitrag #14 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Frigida schrieb: Ich grabbel meine Mäuse mehr oder weniger regelmäßig ab. Zähnchen und Maul kontrollieren, Ohren, Krallen und Popo. Und überall durchwuscheln, ob sich die Haut unter dem Fell normal anfühlt. Zum Vergrößern anklicken.... Das mache ich auch. Nur das ins Maul gucken ist schwierig. ;-)
Frigida schrieb: Ich grabbel meine Mäuse mehr oder weniger regelmäßig ab. Zähnchen und Maul kontrollieren, Ohren, Krallen und Popo. Und überall durchwuscheln, ob sich die Haut unter dem Fell normal anfühlt. Zum Vergrößern anklicken.... Das mache ich auch. Nur das ins Maul gucken ist schwierig. ;-)