Impfen bei Freigängern?

Diskutiere Impfen bei Freigängern? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Kevy, ich freue mich wahnsinnig für deine Katzen ... was Schöneres als Freigang kann man unseren Plüschies gar nicht bieten :lol:
  • Impfen bei Freigängern? Beitrag #21
Kevy, ich freue mich wahnsinnig für deine Katzen ... was Schöneres als Freigang kann man unseren Plüschies gar nicht bieten :lol:

• Impfen bei Freigängern?

Anzeige

• Impfen bei Freigängern? Beitrag #22
Auch wenn ich natürlich selbst immer wieder an der Richtigkeit zweifle: meine Hardcore-Freigänger werden regelmäßig und "gegen alles" geimpft. Zum Glück habe ich eine Praxis, die zumindest nach neueren Impfschemata vorgeht.
Leukose z.B. soll bis zum fünften Lebensjahr geimpft werden. Dann noch einmalig mit 8 Jahren. Das wars dann, weil wie oben schon beschrieben keine Erkrankungen älterer, durchgeimpfter Katzen bekannt sind.
Ältere, schlecht geimpfte Tiere erkranken leider sehr wohl noch daran :-(

• Impfen bei Freigängern? Beitrag #23
Ich glaub auch das sie es genießen werden [emoji4]!

@Patentante
Leukoseimpfung ist eigenartigerweise bei allen TÄ wo ich bis dato in den letzten 20 Jahren war, nie ein Thema [emoji15]. Ich geh mal schauen ob Loui das hat, der kommt ja aus CZ.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Impfen bei Freigängern? Beitrag #24
Was meinst Du mit kein Thema?

Meine letzte ging an Leukose ein, insofern war das für mich niemals die Frage es zu impfen. Und nu haben wir Leukämie. Ganz toll :-?

• Impfen bei Freigängern? Beitrag #25
Na das ist doch eine eigene Impfung oder?

Loui hat Tollwut, glaube das muss dein wenn er in der EU "verreist".

• Impfen bei Freigängern? Beitrag #26
Klar ist Leukose eine eigene Impfung. In meinen Augen die Wichtigste überhaupt ehrlich gesagt. Alles andere ist behandelbar, das eben nicht.

Ja, wenn man ins Ausland will ist Tollwut glaub Pflicht.

• Impfen bei Freigängern? Beitrag #27
Ja das meine ich ja, das bieten die TÄ nicht standardmäßig an hier. Und Leukose wird auch nicht von ihnen angesprochen.

Ich werd einfach mal fragen beim Tierarzt das nächste mal.

• Impfen bei Freigängern? Beitrag #28
Puh, das ist heftig. Hab ich hier noch in keiner Praxis erlebt.

• Impfen bei Freigängern? Beitrag #29
Ja doch, ich wurde dahingehend noch nie informiert. Dabei waren die Katzen beim normalen Tierarzt bis hin zur TK, Chirurgie und Herzspezialisten auch. Auch nicht im Tierheim oder beim Tierschutz Verein war die Rede davon. Und wir waren Pflegestelle.

Wie lange gibt es diese Impfung schon?

Zuletzt bearbeitet:
  • Impfen bei Freigängern? Beitrag #30
Keine Ahnung, aber 1995 wars bereits Standard.
Du hast schon Freigänger, oder? Bei Wohnungskatzen wärs klar, dass niemand darüber informiert.

• Impfen bei Freigängern? Beitrag #31
Sie sind im gesicherten Freigang. Kiara ist aus dem Tierheim und die anderen aus großen Zuchten. Da hätten sie das schon gebraucht oder?

Waren ja alles keine Kitten mehr als sie zu mir kamen.

• Impfen bei Freigängern? Beitrag #32
Gesicherten Freigang könnte man diskutieren, da besteht ja so gut wie kein Ansteckungsrisiko.

Im Tierheim sollte das Standard sein. Leider ist die nicht gerade billig die Impfung. Was da in Zuchten üblich ist weiß ich nicht. Auch da kommen die Katzen ja normal nicht raus.

• Impfen bei Freigängern? Beitrag #33
Die Zuchtkatzen haben oftmals Leukose bekommen, die Nachzuchten aber nicht. Es ist auch keine Vorschrift, die Tollwut ist glaube ich Vorschrift, schon auf den meisten Shows.

lg Juli

• Impfen bei Freigängern? Beitrag #34
Wie meinst Du das, die Zuchtkatzen haben Leukose? Wo kommt das denn dann her? :shock:
Meine ansonsten super gesunde Katze hat sich damals wohl nur über seltenes gemeinsames Nutzen eines Futternapfes angesteckt :eek:(

• Impfen bei Freigängern? Beitrag #35
Wie meinst Du das, die Zuchtkatzen haben Leukose? Wo kommt das denn dann her? :shock:
Meine ansonsten super gesunde Katze hat sich damals wohl nur über seltenes gemeinsames Nutzen eines Futternapfes angesteckt :eek:(

Impfung, Leukose Impfung :lol: nicht leukose selber.

Thema:

Impfen bei Freigängern?

Oben Unten