Hi,
frage ist, ob es mit dem Trichter überhaupt machbar ist. Ich hatte bei DC nach der vKastra den Kragen, er hatte sich innerhalb eines Tages damit abgefunden und nach einigen startschwierigkeiten (hab extra näpfe aus dem schrank geholt, damit er den Kragen drüber stülpen konnte zum fressen) kam er wunderbar damit zurecht.
Er hatte das Ding 6 Wochen, nach 1 Woche hatte ich den abgemacht, ich lies ihn 5 min. aus den Augen (von 2 h insgesamt) und es war wieder alles blutig :roll: Also bei ihm bleib er komplett dran.
Was für deine Katze am besten ist musst du entscheiden, nach der Geschichte mit DC würde ich mich nicht drarauf verlassen den abzumachen, wenn auch nur für die Zeit wo ich da bin. Aber T-jay wurde danach operiert (auch blasenstein), Kragen hatte ich da, habe es ihm aber nicht umgemacht, er ging kaum ran. Das dachte ich mir bei ihm schon, er hatte seine Abszesse damals auch in Ruhe gelassen. Also nicht jeder Katze nach der Kastra mach ich automatisch den Kragen um, es kommt auf die Katze drauf an. Bei DC aber immer wenn er mal operiert werden sollte.
lg Juli