26.08.2005 Brauner ausfluss Beitrag #1 felidae2004 Beiträge 62 Reaktionspunkte 0 Ich hab zwar schon die suchfunktion benutzt aber hat mir nicht wircklich geholfen. Ist ja auch jede situation anders. Der Kater meiner Mutter 13 W. alt hat so komischen bräunlichen ausfluss aus den augen. Sonst ist aber alles in ordnung, keine grötete nikhaut und auch kein ausfluss aus der nase. Er isst und spielt und benimmt sich wie immer. Seine geschwister haben das nicht. Ist das vielleicht nur dreck? Im moment mach ich seine augen immer mit warmen wasser sauber, aber besser wird es nicht. Danke im Voraus für die antworten.
Ich hab zwar schon die suchfunktion benutzt aber hat mir nicht wircklich geholfen. Ist ja auch jede situation anders. Der Kater meiner Mutter 13 W. alt hat so komischen bräunlichen ausfluss aus den augen. Sonst ist aber alles in ordnung, keine grötete nikhaut und auch kein ausfluss aus der nase. Er isst und spielt und benimmt sich wie immer. Seine geschwister haben das nicht. Ist das vielleicht nur dreck? Im moment mach ich seine augen immer mit warmen wasser sauber, aber besser wird es nicht. Danke im Voraus für die antworten.
26.08.2005 Brauner ausfluss Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Hatte er vielleicht als Baby Katzenschnupfen? Das kann eine Nachwirkung sein. Es kommt von verschlossenen oder nicht angelegten Tränenkanälen. die Tränenkanäle verlaufen von Auge zu Nase, Überflüssige Tränenflüssigkeit wird so abtransportiert. Bei manchen tieren fehlen sie einfach, oder sie sind zu eng oder geknickt, das kommt viel bei kurznasigen Persern vor. Aber auch durch einen Katzenschnupfen können sie verkleben- dauerhaft. Odin hat auch so ein "Matschauge", von einem Katzenschnupfen. so lange es das Tier nicht behindert und es ansonsten tatsächlich gesund ist, ist es ungefährlich. Wenn es aber zu schlimm ist und das Auge sich davon entzündet, könnte man überlegen den _Ta versuchen zu lassen, die tränenkanäle durchzuspülen, das kann funktionieren wenn sie von einer Krankheit verstopft worden sind, muss aber nicht und oft verschliessen sie sich doch wieder...
Hatte er vielleicht als Baby Katzenschnupfen? Das kann eine Nachwirkung sein. Es kommt von verschlossenen oder nicht angelegten Tränenkanälen. die Tränenkanäle verlaufen von Auge zu Nase, Überflüssige Tränenflüssigkeit wird so abtransportiert. Bei manchen tieren fehlen sie einfach, oder sie sind zu eng oder geknickt, das kommt viel bei kurznasigen Persern vor. Aber auch durch einen Katzenschnupfen können sie verkleben- dauerhaft. Odin hat auch so ein "Matschauge", von einem Katzenschnupfen. so lange es das Tier nicht behindert und es ansonsten tatsächlich gesund ist, ist es ungefährlich. Wenn es aber zu schlimm ist und das Auge sich davon entzündet, könnte man überlegen den _Ta versuchen zu lassen, die tränenkanäle durchzuspülen, das kann funktionieren wenn sie von einer Krankheit verstopft worden sind, muss aber nicht und oft verschliessen sie sich doch wieder...
26.08.2005 Brauner ausfluss Beitrag #3 S sylvie Beiträge 1.097 Reaktionspunkte 0 ist es denn hart wie schlaf? meine beiden haben das auch und als ich mal danach gefragt habe, kam heraus, daß das sehr viele katzen haben...wenn die augen gut aussehen und er fit ist, würde ich mir keine sorgen machen :wink:
ist es denn hart wie schlaf? meine beiden haben das auch und als ich mal danach gefragt habe, kam heraus, daß das sehr viele katzen haben...wenn die augen gut aussehen und er fit ist, würde ich mir keine sorgen machen :wink:
27.08.2005 Brauner ausfluss Beitrag #4 felidae2004 Beiträge 62 Reaktionspunkte 0 @ Aiur So weit ich weiß hatter er kein Katzenschnupfen gehabt. @ sylvie Der ausfluss ist schleimig. Wenn das schlimmer wird und sich entzündet geh ich mit ihm zum Tierarzt. Danke für die antworten
@ Aiur So weit ich weiß hatter er kein Katzenschnupfen gehabt. @ sylvie Der ausfluss ist schleimig. Wenn das schlimmer wird und sich entzündet geh ich mit ihm zum Tierarzt. Danke für die antworten
27.08.2005 Brauner ausfluss Beitrag #5 Trollhexe Beiträge 1.367 Reaktionspunkte 0 Hallo, Lady hat auch oft tränende Augen ... bei ihr sind die Tränenkanäle verstopft - dicht ... entweder angeboren oder nicht behandelt worden als sie Bindehautentzündung hatte (vom Vorbesitzer). Dennoch einfach mal dem Tierarzt vorstellen und schaun was es ist ...dann hat man Gewißheit ;-)
Hallo, Lady hat auch oft tränende Augen ... bei ihr sind die Tränenkanäle verstopft - dicht ... entweder angeboren oder nicht behandelt worden als sie Bindehautentzündung hatte (vom Vorbesitzer). Dennoch einfach mal dem Tierarzt vorstellen und schaun was es ist ...dann hat man Gewißheit ;-)