Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .)

Diskutiere Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, leider bin ich mit meiner Inet Suche nur auf teilweise auf Einträge von anderen Foren gekommen, die Asbach-Uralt sind. Die...
  • Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #1
S

Spiegelwesen

Gast
Hallo zusammen,

leider bin ich mit meiner Inet Suche nur auf teilweise auf Einträge von anderen Foren gekommen, die Asbach-Uralt sind.

Die berühmte Frage: Wo kauft ihr euren Kram?

Da ich ja nun seit 4 Tagen Pflegestelle bin, suche ich natürlich nach einer Möglichkeit auf Vorrat ein wenig Futter und Streu zu bunkern. Da sich die Sachen ja ewig halten, und mal einer das Futter / Streu absolut nicht anpackt, kann ich es ja später bei einem anderen Pflegefellchen versuchen :mrgreen:

Ich habe seit Tagen nichts anderes gemacht als zu recherchieren, private Tests zu lesen und und und

Extrem finde ich die Preisunterschiede bei Futter, wenn ich dann aber das Porto mit einrechne, bin ich teilweise dann auf die Dose mehr Geld los, als wenn ich den vermeitlich teureren Anbieter wähle, der dann aber unter 5€ Porto bleibt und nach gewissen Betrag sogar kostenlos wird.

Faziniert bin ich immer noch über Links von Shops die entweder nicht mehr existent sind oder das Sortiment so abgespeckt haben, dass ich da vielleicht noch 2 meiner erwählten Sorten bekomme - nützt dann natürlich auch nix ^^

Vielleicht habt ihr den einen oder anderen Tipp für mich?
Allerdings nur, wenn diese hier genannt werden dürfen :)

• Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #2
Ob das hier genannt werden darf... nun, ich mache ja keine Werbung, ich sag ja nur wie ich das mache. Ob das erlaubt ist weiß ich nicht...

Jedenfalls suche ich mir immer die Tierschutz-Seite meines Vertrauens. Dort ist ein Link zu zooplus.de
Darauf klicke ich, dann bekommt dieser Tierschutz auch ein paar Prozente Rabatt.

D.h. ich kaufe immer alles ( bis auf Streu) bei Zooplus. Dort habe ich einen Sofort-Bankeinzugs-Rabatt hinterlegt, und ich habe den 5% Sparplan gekauft.

Und der Kilopreis meines Futters ist immer um ca. 1 Euro günstiger als in anderen Shops, da ich große Gebinde kaufe.

Und ich bin bisher super zufrieden mit Zooplus.
Und nein, ich bekomme dafür keine Prozente von Zooplus ;-) (schade eigentlich) :mrgreen:

• Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #3
Beim berühmten + hab ich auch schon früher bestellt.
Die feste Pflegemama von der Fellnase die grad zu besuch ist, bestellt dort auch immer.
Als ich noch meine 3 Aquarien hatte hab ich auch ab und an mal in Duisburg beim "Weltgrößten Tiergeschäft" bestellt, zu Zeiten von Internetzahlung hat mir das mit über 1 Woche einfach zu lange gedauert und dann ist der Kram dann nicht mal vorrätig (sagen die auch niemanden).

Die großen Tierhandel hab ich bei mir gut in der Stadt verteilt, vom Mega bis Napf ist alles hier - aber manche Sorten kosten dort (da Francise) oft vielmehr als online -.-*

• Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #4
Als Pflegestelle bekommst du doch eigentlich Futter und Streu gesellt, oder hab ich das falsch im Kopf?

• Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #5
Ich kaufe alles bei zoo+. Und das seit 2003.

Ich mache es übrigens wie ShinaOthello. Ich klicke auch immer erst auf den Banner "meines Tierschutz-Vereins", so dass der Verein auch noch was davon hat.

• Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #6
Für mein Futter hab ich ein Lieferabo bei Sandras Tieroase. Das ist der einzige Shop der alle Futtersorten die ich möchte auch in 800gr Dosen hat. Und wenns nicht reicht bestelle ich einfach dazwischen noch was nach.
Streu wechsel ich zwischen dem Aldi und Lild Streu ab. Je nachdem wo ich grad vorbeikomme

• Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #7
Ich wurde schon fleissig mit Futter und Streu versorgt, aber ich möchte ja auch ein wenig selbst beisteuern :)

Tierarzt wird auf jeden Fall übernommen.

Ich hab grad angefangen den euren Tread über Katzenstreu zu lesen - das wird noch eine Wissenschaft *lol* ich muss ja ein wenig aufs Gewicht achten, da ich den Müll nicht über die Mülltonne des Hauses entsorgen darf (lange Geschichte). Und bisher hab ich 2 Klos, 1 mit DM Öko und 1 mit dem mitgebrachten Betonit (mit "Fresh")

• Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #8
bitiba gehört auch zu zoo+ und ist teilweise nochmal ein ganz klein bisschen billiger, hat dafür dann aber meist nur die großen Gebinde. Bei beiden ist der Versand ab einer gewissen Absatzmenge auch kostenlos.
Streu bestell ich da auch (Tigerino Canada), weil wir leider kein Auto haben und uns schwer tun, das Zeug beim Wocheneinkauf mitzunehmen. Abgesehen davon, dass der nächste Supermarkt gar kein feines Klumpstreu hat. Der arme DHL Mann kriegt dann halt immer Trinkgeld :mrgreen:

hannibal, ich hatte als Pflegestelle für Nox und ihre Zwerge auch kein Futter/Streu bekommen. Der Verein übernahm "nur" Tierarzt Kosten und Vermittlung. Hängt denke ich vom Verein, deren Spendensituation und der Absprache mit der Pflegestelle ab.
Unser Verein hat nur Futter, wenn jemand direkt Dosen spendet. Ihr Spendenkonto geht direkt an den Tierarzt, da dies eigentlich permanent in den Miesen ist. Aber der Schwerpunkt dieses Vereins liegt auch mehr auf der Kastration und Tierarzt Versorgung von Straßenkatzen, die größtenteils zu wild/scheu für eine Vermittlung sind. Es sind meistens nur Kitten, die länger auf einer PS bleiben und weiter vermittelt werden.

• Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #9
Dass die Pflegestellen Streu und Futter übernehmen ist eigentlich schon usus.

Ich bestelle streu und manches Dosenfutter bei zooplus, ansonsten Dosenfutter bei Sandras Tieroase und Fleisch beim Tierhotel. Supplemente bei Lillys Bar.

• Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #10
bitiba gehört auch zu zoo+ und ist teilweise nochmal ein ganz klein bisschen billiger.

Dafür gibt es da keine Bonuspunkte und Prämien. Und ich sammel doch so gerne :mrgreen:

• Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #11
Hm, dann schein ich da Pech gehabt zu haben ^^
Wobei es natürlich großartig war, überhaupt einen Verein zu finden, der uns direkt als PS für eine gefundene Katze aufgenommen hat. Und da wurd dann ohne mit der Wimper zu zucken alles gemacht, was der Tierarzt empfahl, selbst Raziels OP und die Kastra der Mädels.
Und am Schluss hätte ich ihr eh füttern wollen, was ich da hab, also Barf, und Päppeltütchen und MACs, in sofern können deren Futterspenden gern an Futterstellen oder andre Pflegies gehen.

• Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #12
Wir kaufen ca. 50:50 in Online-Shops und im regionalen Fachhandel.
Online kaufen wir etwa zur Hälfte bei Zoo+ (da hab ich auch noch einen 8%-Sparplan ergattern können), die andere Hälfte bei Sandras Tieroase (weil man da auch Einzeldosen kriegt und weil's dort Marken gibt, die man sonst nirgends kriegt).
Offline kaufen wir bei einer Zoo&Co.-Filiale (ist auf der grünen Wiese bei Aldi, Lidl usw., sprich: da kommen wir ohnehin regelmässig vorbei) und bei einem fußläufig erreichbaren kleinen Fachgeschäft (regionale Mini-Kette).

• Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #13
Unser Dealer für alles ist Freßnapf - sowohl Online als auch der örtliche.

• Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #14
Ich kaufe beim Futterhaus, bestelle meist bei Zooplus und Fleisch für Barf beim Tierhotel. Supplemente auch bei Lilys Bar. Ich bin nur im Moment zu faul zum matschen.

• Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #15
Ach, ich vergaß. Einige Sorten Futter kaufe ich auch beim Discounter. Das "orange" Coshida zum Beispiel beim Lidl und die 200 g Döschen Cachet beim Aldi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #16
Hier wird das meiste bei Zooplus bestellt. Ich hab den 8% Rabatt und zahl per Lastschrift, sammle auch so gerne die Bonuspunkte. Dann haben wir noch nen kleinen Laden im Dorf, da hole ich ab und an mal Sandras Schmankerl.

LG Nadine

• Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #17
Futter bestelle ich ausschließlich bei Sandras Tieroase, Streu und LitterLocker Nachfüllkassetten kaufen wir bei Fressnapf vor Ort.

• Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #18
Huhu,

ich bestelle inzwischen fast alles bei Z.....s. Neulich hatte ich einen 10% Gutschein, da hab ich richtig zugeschlagen. Es waren über 33kg:shock:
Ab und zu gibt's ein paar Döschen von A..i.
Demnächst werde ich mal bei F.......f shoppen gehen, weil ich mir von meinen Kollegen einen Gutschein von dort gewünscht habe.

LG Verena

• Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #19
Ich merke, soooo weit gehen die Meinungen ja doch nicht auseinander :mrgreen:

Das gute ist, wenn ich mal groß im Netz incl. Streu bestelle, braucht mein Paketbote nur 5 Stufen gehen, den Rest kann er schieben.

Bei mir geht es jetzt erst mal mit Streu testen los :roll: aber darüber kann man ja Bücher schreiben - 3 Dosis, 5 Meinungen ;-) Ist ja auch jede Fellnase anders. Aber ich denke ich werde dort auch mal was anderes probieren, denn die Böller aus dem Aldi Streu sind schon extrem groß, dem entsprechend viel nachfüllen . . .da heißt wirklich "wer billig kauft, kauft 2x"

• Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #20
Dann haben wir noch nen kleinen Laden im Dorf, da hole ich ab und an mal Sandras Schmankerl.
Ui - welcher Laden verkauft denn Sandras Schmankerl? Ich dachte die gibt's ausschließlich bei ihr direkt?

Bei mir geht es jetzt erst mal mit Streu testen los :roll: aber darüber kann man ja Bücher schreiben - 3 Dosis, 5 Meinungen ;-) Ist ja auch jede Fellnase anders. Aber ich denke ich werde dort auch mal was anderes probieren, denn die Böller aus dem Aldi Streu sind schon extrem groß, dem entsprechend viel nachfüllen . . .da heißt wirklich "wer billig kauft, kauft 2x"
Das Katerle nutzt also anscheinend das Indoor-Katzenklo?
Bei uns kommt das nur noch bei Ausgangssperre vor - ansonsten werden sämtliche Geschäfte konsequent draußen erledigt...
Persönlich find ich übrigens das Amora-Streu super - aber das ist wohl anderswo eher schwer zu kriegen (hier bei unserer regionalen Mini-Tierbedarfs-Kette kein Problem - die Läden gehören dem Hersteller).

Thema:

Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .)

Oben Unten