Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .)

Diskutiere Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @ Louisella heißt Futtereck ist ganz klein, bei der Dame im Keller sozusagen, glaube aber leider das der Laden sich nicht lange halten wird, da...
  • Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #21
@ Louisella heißt Futtereck ist ganz klein, bei der Dame im Keller sozusagen, glaube aber leider das der Laden sich nicht lange halten wird, da kaum jemand was dort kauft....

• Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #22
ich bestelle inzwischen fast alles bei Z.....s. Neulich hatte ich einen 10% Gutschein, da hab ich richtig zugeschlagen.
Hast Du Dir schon mal die Sparpläne bei Zoo+ angeguckt? Den 8%-Sparplan gibt's zwar wohl nimmer, aber auch mit den anderen kann man noch wirklich gut sparen. In Kombination mit den regelmässigen Aktionspreisen und Rabatten kommen da super Preise raus.
Überhaupt Aktionen/Rabatte: Manche Aktionen sind echt vorhersehbar - Ostern, Weihnachten usw. aber auch Welttierschutztag usw. - ein Blick auf den Kalender kann einem da wirklich Geld sparen.

@ Louisella heißt Futtereck ist ganz klein, bei der Dame im Keller sozusagen, glaube aber leider das der Laden sich nicht lange halten wird, da kaum jemand was dort kauft....
Ja, das ist sehr traurig dass die kleinen Läden alle aufgeben müssen - logisch bei der Konkurrenz. Der kleine Laden bei uns kann vermutlich auch nur überleben weil er eben zu einer Kette gehört, wenn auch einer kleinen Kette mit gut 'ner Handvoll Läden (und vielleicht auch ein bisschen weil der Verkäufer so nett ist).
Eben drum kaufen wir ja nicht nur bei den großen Internet-Shops. Wobei Zoo&Co., Fressnapf und besagter kleiner Laden sich preislich nichts schenken - Sachen wie CFF kosten da in allen drei Läden gleich viel, interessant wird's da bei den Eigenmarken (Natur plus / Real Nature / Amora), die sind natürlich im Laden billiger als online (sofern online überhaupt zu kriegen).
Wir werden weiterhin den regionalen Fachhandel unterstützen und nicht nur online einkaufen - ich möchte nicht eines Tages erleben dass irgendwas beim Online-Handel schiefläuft und es keinen Laden mehr gibt bei dem ich direkt kaufen kann...

• Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #23
Ich bestelle den Großteil bei Zooplus.
Vor Ort kaufe ich bei Fressnapf und in einem kleinen Geschäft vor Ort, welches zwar nicht viel für Katzen hat aber das was sie haben ist nur mittel bis hochwertig ( CFF, Granata Pet, Animonda, Tundra ). Und sie haben Amora Streu und Silver Sand , letzteres ist echt super.:)
Und auch einige gute Leckerlis z.b CFF Meatz.
Für Hunde haben sie aber Unmengen und echt gute Marken.
Solche Sachen wie Whiskas, Felix und Co gibt's da nicht.

• Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #24
Mein Katzengras kaufe ich ja immer bei Dehner. Da nehme ich dann auch oft dieses Dehner Selection Premium mit. So nach und nach fällt mir ein, wo ich eigentlich überall Katzenfutter kaufe.:mrgreen:

• Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #25
Mein Katzengras kaufe ich ja immer bei Dehner. Da nehme ich dann auch oft dieses Dehner Selection Premium mit. So nach und nach fällt mir ein, wo ich eigentlich überall Katzenfutter kaufe.:mrgreen:
So gesehen: Ab und an nehm ich im Raiffeisen-Markt auch "tierfreund" mit :)
Von Aldi Süd hatten wir früher auch immer mal wieder "Cachet Select" in den 200g-Dosen, gut zu wissen dass es gemocht wird, aber solange der Futterschrank mit besseren, mindestens genauso gemochtem Futter gefüllt ist kaufen wir's nicht auf Vorrat.
Und Hornbach, Obi & Co. verdienen auch recht gut an uns - in Sachen Katzen haben hier auch das eine oder andere DIY-Gedöns...

Catz Finefood kauf ich fast nur im Laden und nicht im Internet - das wird so unterschiedlich gemocht, da nehm ich dann kurzfristig mit was grad passt, kauf aber ganz sicher keine 6 Dosen bei Zoo+. Vielleicht bei Sandra ein paar Dosen wenn's knapp ist bezüglich Versandkosten (wobei's bei Sandra dann auch nicht billiger ist als im Laden).

• Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #26
@Louisella
Indoor geht bei mir leider nur :(
Verbot von Vermietung auf Freigang, und da ich ja jetzt eh erst einmal Pflegestelle bin, dürfen meine Pflegefellchen eh nicht raus.

Mir dreht der Kopf bei der Auswahl an Futter :mrgreen:
Habe jetzt aber selbst eine Auswahl getroffen, die denke ich als Pflegestelle von den Kosten überschaubar bleiben und mittel bis hochwertig sind ;-)

Noch hab ich nicht alles da zum testen, das gute ist ja, was die eine Pflegenase nicht mag, mag vielleicht die nächste :mrgreen:

Meine Auswahl ist bisher, Trockenfutter gibts nur im Notfall und das auch nur in Wasser aufgeweicht.
Topic (aber nur die ohne Getreide), Premiere von FN, Carny*, Mac´s, Leonardo* und Feringa*
* noch nicht getestet

Ich denke das gibt im Gesamtpaket dann eine gute Kostenbillanz und die Nasen bekommen eine gute Mischung. Dachte so je 1 Woche dann 1 Hersteller. Hier werden Mäkelmiezen gleich umerzogen *lach* und die Trofujunkies langsam an Nassfutter gewöhnt.
Barfen fällt bei mir weg, weil es ja nicht meine eigenen Nasen sind und ich nicht will, dass es im späteren Zuhause dann nicht gemacht wird und es dann heißt "pöser Pflegepapa hat die Katzen verwöhnt".

Sparpläne bei Zoo+? Watt is denn datt?
Ich hab da so lange nix mehr bestellt, wenn ich mich da einlogge muss ich erst mal meine Kontaktdaten ändern (bin von 1,5 Jahren umgezogen) und die Rufen "der verlorene Sohn ist zurück" :g035:

• Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #27
Ach ja vergessen :) Zum Futter, ich plane dann auch 1x Woche doch etwas Rohfleisch zu geben für die Zähne

• Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #28
@Louisella
Indoor geht bei mir leider nur :(
Verbot von Vermietung auf Freigang, und da ich ja jetzt eh erst einmal Pflegestelle bin, dürfen meine Pflegefellchen eh nicht raus.
Ach so ja klar - hatte ich gerade nicht mehr im Hinterkopf.
Hat aber auch Vorteile - ich hab z.B. keine Chance mal den Kot untersuchen zu lassen, weil der draußen im Nirwana verschwindet...

Ich denke das gibt im Gesamtpaket dann eine gute Kostenbillanz und die Nasen bekommen eine gute Mischung. Dachte so je 1 Woche dann 1 Hersteller.
Wir mischen querbeet - es gibt niemals zweimal dasselbe hintereinander. Warum willst Du wochenweise wechseln? Nach meinem Dafürhalten ist häufigeres Wechseln besser...

Sparpläne bei Zoo+? Watt is denn datt?
Kann man kaufen, gibt verschiedene Varianten mit unterschiedlichen Laufzeiten und unterschiedlichen Prozenten, musst Du mal bei Zoo+ nachlesen (ich bin grad nicht so auf dem Laufenden weil ich ja noch den 8%-Sparplan habe). Meistens zahlt sich der Sparplan schon bei der gleichen Bestellung aus, spätestens aber bei der zweiten. Ich krieg jetzt noch bis Sommer auf alles 8% - zusätzlich zu den diversen Rabatten, Aktionen usw.

Ich hab da so lange nix mehr bestellt, wenn ich mich da einlogge muss ich erst mal meine Kontaktdaten ändern (bin von 1,5 Jahren umgezogen) und die Rufen "der verlorene Sohn ist zurück" :g035:
Wenn Du einen neuen Account machst (mit neuer E-Mail-Adresse) gibt's auch noch mal Extra-Rabatt :)

Ach ja vergessen :) Zum Futter, ich plane dann auch 1x Woche doch etwas Rohfleisch zu geben für die Zähne
Das ist auf jeden Fall gut - man sollte halt unter 20% bleiben und ggf. den Calcium-Phosphor-Haushalt mit ein bisschen Eierschalenmehl (oder anderem Calcium) ausgleichen.

• Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #29
Wo finde ich denn diese Zooplus Sparpläne? :?:
Ich finde nur die Vorteilswelt mit den Prämien...
Bei Bitiba gibts ja noch dieses Futterabo. Das ist aber wieder was anderes?

• Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #30
Och habe zooplus eine mail geschrieben, dass ich gerne einen sparplan hätte. Man bot mir den mit 8% für 1 oder 3 Jahre an.

• Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #31
Wo finde ich denn diese Zooplus Sparpläne? :?:
Gute Frage - hab grad auch ein bisschen gesucht aber auch nur unter "Mein Zooplus" was gefunden - das bringt Dir natürlich nichts...
Müsste aber schon irgendwo zu finden sein.

• Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #32
Gute Frage - hab grad auch ein bisschen gesucht aber auch nur unter "Mein Zooplus" was gefunden - das bringt Dir natürlich nichts...
Müsste aber schon irgendwo zu finden sein.
Neh, die bieten das nicht jedem Kunden an. Also abwarten und hoffen oder aber nachfragen.

• Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #33
Als ich mich einloggte, hatte ich das Angebot zu den Rabatten :D
Das hab ich gleich unter "mein Zooplus" bieten mir für 1 Jahr 8% zu 7,99€.

Ich mein da kann man ja wirklich nix falsch machen, selbst wenn ich nicht so oft bestelle :D
Meine letzte Bestellung war 2013 :shock:
Aber ich konnte in der Chronik sehen wie lange ein bestimmtes Katzenstreu gehalten hat *lach* da kamen wir bei 1 Fellnase bei 20 Kg = 2 Monate mit hin - ich werds also auf jeden Fall noch mal testen.

Scheinbar findet mein Pflegefellchen nämlich das Bentonit besser als das Holz - was will man da machen :mrgreen:

• Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #34
Ich mein da kann man ja wirklich nix falsch machen, selbst wenn ich nicht so oft bestelle :D
Neee, kannste auch nicht. Der Sparplan lohnt sich wie gesagt schon bei ein, zwei Bestellungen.
Klar ist das ein Instrument zur Kundenbindung, aber wenn man ohnehin immer mal wieder bei Zoo+ bestellt...

• Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .) Beitrag #35
Und nicht vergessen bei Bestellungen von über 100 Euro als Sammelbesteller zu bestellen.

Thema:

Woher bezieht ihr das Alltägliche? (Streu, Futter ect . .)

Oben Unten