Kaufvertrag

Diskutiere Kaufvertrag im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ich habe 2 main coon kitten gekauft ( 600 Euro) mit Papieren und seriösem Stammbaum. Ich bekam beide im Alter von 12 Wochen allerdings mit...
  • Kaufvertrag Beitrag #1
S

sammyjoe

Hallo

Ich habe 2 main coon kitten gekauft ( 600 Euro) mit Papieren und seriösem Stammbaum.

Ich bekam beide im Alter von 12 Wochen allerdings mit dem kompletten Programm ( Flöhe und Geardien)
die Tierarztkosten belaufen sich auf ca. 250 Euro

Im vertrag steht, ich muss um die Original papiere zu bekommen die beiden bis zum 8. Monat kastrieren, wenn ich es nicht möchte muss ich 800 Euro nachzahlen.
Sollte ich das nicht machen, muss ich 3000 Euro strafe zahlen.

Tierarztkosten hätte ich nur innerhalb der ersten 7 Tage geltend machen können.
Da ich aber keine weiteren Tiere habe, haben meine Babies die "Tiere" von der Züchterin mitgebracht., sagt meine Tierärztin.

Ist das alles rechtens ??
Lieben Dank schon mal für die Antworten.

• Kaufvertrag Beitrag #2
Hallo und Willkommen.

Also die Sache mit der Kastration ja. Wenn es so im Vertrag steht und den hast du ja sicherlich unterschrieben, dann ist das auch bindend.
Willst du sie nicht kastrieren lassen?

Wie das mit den Parasiten ist weis ich allerdings nicht. Die kann man ja auch über die Kleidung einschleppen. Aber Flöhe und Giardien gleichzeitig wäre ja schon ein hammer Zufall :-?
LG Pia

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufvertrag Beitrag #3
Hallo

[...] Ich habe 2 main coon kitten gekauft ( 600 Euro) mit Papieren und seriösem Stammbaum. [...]
Das wäre ein Widerspruch in sich, denn wenn du Rassekatzen mit entsprechenden Papieren gekauft hast, sind das Maine Coon, Main Coon gibt es in der Regel bei unwissenden Vermehrern. Auch kann ich kaum glauben, dass man eine Rassekatze aus seriöser Vereinszucht für 300 Euro erhält, darf ich nach dem Catterynamen und dem Zuchtverband fragen?

[...] Ich bekam beide im Alter von 12 Wochen allerdings mit dem kompletten Programm ( Flöhe und Geardien) die Tierarztkosten belaufen sich auf ca. 250 Euro [...]
Wenn die Katzen derart 'verseucht' waren, kann man doch nicht davon sprechen, dass da was seriös war :shock:.

[...] Im vertrag steht, ich muss um die Original papiere zu bekommen die beiden bis zum 8. Monat kastrieren, wenn ich es nicht möchte muss ich 800 Euro nachzahlen.
Sollte ich das nicht machen, muss ich 3000 Euro strafe zahlen. [...]
Das sind durchaus gängige, wenn auch umstrittene Vertragsklauseln, jedoch nur dann gültig (zumindest ist das mein letzter Stand), wenn die Vertragsstrafe nicht dem Verpaarer, sondern einer gemeinnützigen Organisation (in dem Fall i.d.R. eine TSV) zukommt.

Acht Monate ist aber arg spät...

[...] Tierarztkosten hätte ich nur innerhalb der ersten 7 Tage geltend machen können. [...]
Und warum hast du das nicht?

[...] Da ich aber keine weiteren Tiere habe, haben meine Babies die "Tiere" von der Züchterin mitgebracht., sagt meine Tierärztin. [...]
Kann sein, muss aber nicht. Die Beweislage liegt, denke ich, bei dir.

[...] Ist das alles rechtens ?? [...]
Was genau? Und wenn du dich das fragst, wieso hast du das nicht erforscht, bevor du den Vertrag unterschrieben hast?

Sind deine Süßen denn inzwischen wieder auf dem Damm? Zeig doch mal ein paar Bilder.

Darf ich fragen, wieso du das Ganze im Tierschutz-Bereich gepostet hast, sie stammen doch nicht von dort ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufvertrag

Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Hilfe: Maine Coon mit Knickschwanz für 1200 Euro von TICA-Vereinszüchter gekauft: Hallo, ich bräuchte bitte Rat und Hilfe: Ende Mai 2013 haben wir unseren ersten Maine Coon Kater von einem seriösen TICA-Vereinszüchter gekauft...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Ungelöster Tod bei 15 Wochen alter Kater: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank das ich hier unsere Geschichte bzw Fragen niederschreiben darf. Wo fange ich an?! Am Samstag, den...
Sind Stammbaum-Papiere notwendig?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier (gerade angemeldet - auch aufgrund der tollen Bilder von saurier) und habe auch schon die SuFu bemüht, bin...
Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht: Ein paar Gedanken zum Thema "RASSEkatzen" und deren Zucht (hauptsächlich bezogen auf Orientalen) Man mag meine meine -zugegeben- sehr krasse und...
Oben Unten