Interessantes Tierschutzgesetz in Österreich

Diskutiere Interessantes Tierschutzgesetz in Österreich im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich beziehe mich auf diesen Link: http://www.katzengitter.org/pdf/tierhaltungsverordnung.pdf Ich gehe mal davon aus, das manche Sagen werden, das...
  • Interessantes Tierschutzgesetz in Österreich Beitrag #1
sperare

sperare

• Interessantes Tierschutzgesetz in Österreich Beitrag #2
Ich finde, das ist noch sehr ausbaufähig.:-o

Unter 10) steht:

Werden Katzen mit regelmäßigem Zugang ins Freie gehalten, so sind sie von einem Tierarzt
kastrieren zu lassen, sofern diese Tiere nicht zur kontrollierten Zucht verwendet werden oder in
bäuerlicher Haltung leben.

Das geht ja gar nicht...:shock:

• Interessantes Tierschutzgesetz in Österreich Beitrag #3
Neue Fassung:
"(10) Werden Katzen mit regelmäßigem Zugang ins Freie gehalten, so sind sie von einem Tierarzt kastrieren zu lassen, sofern diese Tiere nicht zur Zucht verwendet werden." :mrgreen:

Wobei ich nicht in Österreich leben dürfte, weil ich häufig gegen diese Regel verstoße:
"(2) Die Anbindehaltung von Katzen ist auch kurzfristig nicht erlaubt"
Das heißt nämlich, dass Katzen an der Leine dort verboten sind. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessantes Tierschutzgesetz in Österreich Beitrag #4
Neue Fassung:
"(10) Werden Katzen mit regelmäßigem Zugang ins Freie gehalten, so sind sie von einem Tierarzt kastrieren zu lassen, sofern diese Tiere nicht zur Zucht verwendet werden." :mrgreen:

Das bedarf auch noch mal Feinschliff. Zuchtkatzen ins Freie?:shock: (wobei ich das als ungesicherten Freigang interpretiere).

Thema:

Interessantes Tierschutzgesetz in Österreich

Interessantes Tierschutzgesetz in Österreich - Ähnliche Themen

Peta, die wohl umstrittenste Tierschutzorganisation: Hallo ihr Lieben, ich würde ja ganz gerne eure Meinung hören. Und zwar, wie alle wissen ist Peta eine sehr umstrittene Tierschutzorganisation...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten