20.02.2017 Verrichtenndes Geschäftes im Haus Beitrag #1 M meltem97 Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Hallo! Mein Problem ist folgendes: Wir haben zuhause eine Treppe die aus Holz besteht und darunter ist Gestein und gaaaanz viel Platz. Nun ist es so, dass die 2 Kater schon seit dem sie bei uns sind angefangen haben dort die Stelle als Toilette zu benutzen. Es stinkt fürchterlich wenn man die Treppen runter geht. Selber da rein und alles putzen geht schlecht, da passt man nicht als erwachsener Mensch nicht durch, kann es nur oberflächlich mit einem Besen putzen. Habe Fernhaltesprays benutzt, sie hassen es aber nachdem der Geruch verfliegt machen sie weiter. Habe Urin auch mit Essig angesprüht, der Geruch verschwindet auch, aber das grosse Geschäft muss man eben rausputzen. Was kann ich nun tun? Den Platz verschließen? Wenn ja wie? Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Hallo! Mein Problem ist folgendes: Wir haben zuhause eine Treppe die aus Holz besteht und darunter ist Gestein und gaaaanz viel Platz. Nun ist es so, dass die 2 Kater schon seit dem sie bei uns sind angefangen haben dort die Stelle als Toilette zu benutzen. Es stinkt fürchterlich wenn man die Treppen runter geht. Selber da rein und alles putzen geht schlecht, da passt man nicht als erwachsener Mensch nicht durch, kann es nur oberflächlich mit einem Besen putzen. Habe Fernhaltesprays benutzt, sie hassen es aber nachdem der Geruch verfliegt machen sie weiter. Habe Urin auch mit Essig angesprüht, der Geruch verschwindet auch, aber das grosse Geschäft muss man eben rausputzen. Was kann ich nun tun? Den Platz verschließen? Wenn ja wie? Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
20.02.2017 Verrichtenndes Geschäftes im Haus Anzeige Schau mal hier:Verrichtenndes Geschäftes im Haus .
20.02.2017 Verrichtenndes Geschäftes im Haus Beitrag #2 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 meltem97 schrieb: Was kann ich nun tun? Den Platz verschließen? Wenn ja wie? Zum Vergrößern anklicken.... Wie viele Katzenklos hast Du denn aufgestellt?
meltem97 schrieb: Was kann ich nun tun? Den Platz verschließen? Wenn ja wie? Zum Vergrößern anklicken.... Wie viele Katzenklos hast Du denn aufgestellt?
20.02.2017 Verrichtenndes Geschäftes im Haus Beitrag #3 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Wie sieht es denn mit dem Klomanagement bei euch im Haus aus? Wie viel Klos und wo stehen diese? Sind die Klos mit oder ohne Haube bei Haube mit oder ohne Klappe? Welches Streu benützt ihr und wie hoch ist es eingefüllt? Wie oft werden die Klos gesäubert? Die Stelle welche die Kater jetzt als Klo benützen muss nicht nur gründlich gereinigt werden und bitte keinen Essig oder ähnliches verwenden, sondern ganz neutralen Reiniger und anschließend mit einem Enzymreiniger gründlich entduften. Danach würde ich probieren ihnen erstmal den Weg dorthin zu versperren.
Wie sieht es denn mit dem Klomanagement bei euch im Haus aus? Wie viel Klos und wo stehen diese? Sind die Klos mit oder ohne Haube bei Haube mit oder ohne Klappe? Welches Streu benützt ihr und wie hoch ist es eingefüllt? Wie oft werden die Klos gesäubert? Die Stelle welche die Kater jetzt als Klo benützen muss nicht nur gründlich gereinigt werden und bitte keinen Essig oder ähnliches verwenden, sondern ganz neutralen Reiniger und anschließend mit einem Enzymreiniger gründlich entduften. Danach würde ich probieren ihnen erstmal den Weg dorthin zu versperren.
20.02.2017 Verrichtenndes Geschäftes im Haus Beitrag #4 F fuzzy Gast kastriert sind beide? wie viele Klos? Welches Streu? Wie oft werden die Klos gereinigt?
20.02.2017 Verrichtenndes Geschäftes im Haus Beitrag #5 M meltem97 Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Ich habe 2 Klos, benutze das Streu gut und günstig aus Edeka, reinige die Klos eigentlich häufig Kastratiert werden sie nächste Woche Ein Katzenklo ist in der Nähe der Treppe, die wird auch genutzt Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zuletzt bearbeitet: 20.02.2017
Ich habe 2 Klos, benutze das Streu gut und günstig aus Edeka, reinige die Klos eigentlich häufig Kastratiert werden sie nächste Woche Ein Katzenklo ist in der Nähe der Treppe, die wird auch genutzt Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
20.02.2017 Verrichtenndes Geschäftes im Haus Beitrag #6 C catsong Beiträge 2.032 Reaktionspunkte 47 Den besagten Platz würde ich unbedingt verschließen lassen! Aus den Katzclos stets das Gemachte schnellstmöglich entfernen und mit neuem Streu nachfüllen, Katzen mögen es penibel sauber. Mit der nun anstehenden Kastration kann es sich allgemein zum Guten wenden. Viel Glückl!
Den besagten Platz würde ich unbedingt verschließen lassen! Aus den Katzclos stets das Gemachte schnellstmöglich entfernen und mit neuem Streu nachfüllen, Katzen mögen es penibel sauber. Mit der nun anstehenden Kastration kann es sich allgemein zum Guten wenden. Viel Glückl!
20.02.2017 Verrichtenndes Geschäftes im Haus Beitrag #7 M meltem97 Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Ich hoffe es, danke für eure Hilfen! Werde mich noch mehr darum bemühen! Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ich hoffe es, danke für eure Hilfen! Werde mich noch mehr darum bemühen! Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
20.02.2017 Verrichtenndes Geschäftes im Haus Beitrag #9 M meltem97 Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 6 Monate Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
20.02.2017 Verrichtenndes Geschäftes im Haus Beitrag #10 F fuzzy Gast Hui, dann wird es auch höchste Zeit mit der Entbömmelung. Viele lassen ihre Katzen schon mit 4-5 Monaten kastrieren. Bei einer gesunden Katze ist das kein Problem Reinige die Stellen gründlich mit reinem Wodka oder Enzymreiniger. Essig animiert nur dazu, die Stelle neu zu markieren. Dann entweder dicht machen, oder Katzenklo drauf stellen, oder Futterschüsseln drauf
Hui, dann wird es auch höchste Zeit mit der Entbömmelung. Viele lassen ihre Katzen schon mit 4-5 Monaten kastrieren. Bei einer gesunden Katze ist das kein Problem Reinige die Stellen gründlich mit reinem Wodka oder Enzymreiniger. Essig animiert nur dazu, die Stelle neu zu markieren. Dann entweder dicht machen, oder Katzenklo drauf stellen, oder Futterschüsseln drauf
20.02.2017 Verrichtenndes Geschäftes im Haus Beitrag #11 M meltem97 Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Ich wollte sie auch mit 5 Monaten schon kastrieren, musste aber spontan absagen, weil jemand anderes das Geld dringender gebraucht hat. Werde alles befolgen, danke euch herzlich! Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ich wollte sie auch mit 5 Monaten schon kastrieren, musste aber spontan absagen, weil jemand anderes das Geld dringender gebraucht hat. Werde alles befolgen, danke euch herzlich! Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
20.02.2017 Verrichtenndes Geschäftes im Haus Beitrag #12 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Du hast ja schon einige Tipps bekommen, auch von mir, aber noch nicht alle Fragen beantwortet. Sind die Klos mit oder ohne Haube? Bei Haube mit oder ohne Klappe? Meinst du das Hygiene oder das Klumpstreu von Edeka? Ich würde es mal mit einem etwas hochwertigeren, feinen Klumpstreu probieren.
Du hast ja schon einige Tipps bekommen, auch von mir, aber noch nicht alle Fragen beantwortet. Sind die Klos mit oder ohne Haube? Bei Haube mit oder ohne Klappe? Meinst du das Hygiene oder das Klumpstreu von Edeka? Ich würde es mal mit einem etwas hochwertigeren, feinen Klumpstreu probieren.
20.02.2017 Verrichtenndes Geschäftes im Haus Beitrag #13 M meltem97 Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Tut mir Leid! Habe ich übersehen :/ also eine Toilette ist mit Haube die andere ohne. Beide werden genutzt und ich benutze das Klumpstreu von Edeka. Welchrs Streu könnte ich denn sonst noch verwenden? Ich bin mir bei diesem Thema leider so unsicher.. sind ja ganz viele teure dabei, aber ich habe keine Ahnung wie gut die sind. Und das Eine mit Haube hat keine Klappe!
Tut mir Leid! Habe ich übersehen :/ also eine Toilette ist mit Haube die andere ohne. Beide werden genutzt und ich benutze das Klumpstreu von Edeka. Welchrs Streu könnte ich denn sonst noch verwenden? Ich bin mir bei diesem Thema leider so unsicher.. sind ja ganz viele teure dabei, aber ich habe keine Ahnung wie gut die sind. Und das Eine mit Haube hat keine Klappe!
21.02.2017 Verrichtenndes Geschäftes im Haus Beitrag #14 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Ohne Klappe ist schon mal gut, die meisten Katzen akzeptieren Haubenklos, wenn sie es von klein auf kennen, ganz gut. Die hochwertigeren Klumpstreus sind in der Tat etwas teurer, sind aber meist auch deutlich ergiebiger. Da gibt es zum Beispiel von Zooplus Extreme Classic, Tigerino Canada oder Professional classic, von Fressnapf das Premiere Excellent oder Sensitive, Golden Grey ist auch nicht schlecht. Ansonsten könntest du dich zum Thema Streu hier mal einlesen: https://www.katzen-forum.de/katzenklo/65485-klingt-perfekten-streu.html Zuletzt bearbeitet: 21.02.2017
Ohne Klappe ist schon mal gut, die meisten Katzen akzeptieren Haubenklos, wenn sie es von klein auf kennen, ganz gut. Die hochwertigeren Klumpstreus sind in der Tat etwas teurer, sind aber meist auch deutlich ergiebiger. Da gibt es zum Beispiel von Zooplus Extreme Classic, Tigerino Canada oder Professional classic, von Fressnapf das Premiere Excellent oder Sensitive, Golden Grey ist auch nicht schlecht. Ansonsten könntest du dich zum Thema Streu hier mal einlesen: https://www.katzen-forum.de/katzenklo/65485-klingt-perfekten-streu.html
21.02.2017 Verrichtenndes Geschäftes im Haus Beitrag #15 M meltem97 Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Ich danke dir, werde auf jeden Fall mal ausprobieren! Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
28.02.2017 Verrichtenndes Geschäftes im Haus Beitrag #16 M meltem97 Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Leute Hilfe! Haben die Treppen jetzt dicht gemacht, aber mein Kater hat jetzt ins Bett gepinkelt. Habe mal gelesen, dass es aus Protest sein kann. Was soll ich bloß tun ich bin so am verzweifeln? Kastriert sind die beiden Kater jetzt schon seit 5 Tagen.
Leute Hilfe! Haben die Treppen jetzt dicht gemacht, aber mein Kater hat jetzt ins Bett gepinkelt. Habe mal gelesen, dass es aus Protest sein kann. Was soll ich bloß tun ich bin so am verzweifeln? Kastriert sind die beiden Kater jetzt schon seit 5 Tagen.
28.02.2017 Verrichtenndes Geschäftes im Haus Beitrag #17 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Wurde mal untersucht ob es evtl an einer Blasenentzündung liegen kann?
28.02.2017 Verrichtenndes Geschäftes im Haus Beitrag #18 M meltem97 Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Er macht aber wie gewohnt auch ins Katzenklo. Ich weiß nicht, aber bis jetzt war alles in Ordnung. Sonst hätte er ja auch wann anders ins Bett pinkeln können oder? Ich weiß echt nicht. Denke bestimmt falsch. Sollte ich ihn dann zum Tierarzt bringen oder lieber warten und schauen ob er es nochmal macht? Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Er macht aber wie gewohnt auch ins Katzenklo. Ich weiß nicht, aber bis jetzt war alles in Ordnung. Sonst hätte er ja auch wann anders ins Bett pinkeln können oder? Ich weiß echt nicht. Denke bestimmt falsch. Sollte ich ihn dann zum Tierarzt bringen oder lieber warten und schauen ob er es nochmal macht? Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
28.02.2017 Verrichtenndes Geschäftes im Haus Beitrag #19 F fuzzy Gast zum Tierarzt und eine Urinprobe untersuchen lassen
28.02.2017 Verrichtenndes Geschäftes im Haus Beitrag #20 M meltem97 Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Alles klar, werde ich tun danke! Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk