[...] Ja, es wird auf jeden Fall ein weiterer Nackter, weil ich eine Allergie gegen Katzenhaare habe. [...]
Dann hoffe ich mal für dich, dass du nicht gegen deinen neuen Nackten doch allergisch bist, denn viele Menschen sind nicht gegen Katzenhaare allergisch, sondern ein Enzym im Speichel, das von den Katzen auf die Haare aufgetragen wird und dort trocknet. Daher sind die meisten Allergiker HOCHallergisch auf Nacktkatzen, denn die putzen den Speichel direkt auf die Haut, auf der er viel großflächiger verbleibt.
[...] Eckhart lebt alleine hier. Ich bin mir erst jetzt mit der Zeit sicher geworden, dass ich hier eine zweite Katze brauche, dass es Eckhart gut tun würde, wenn er nicht alleine ist. [...]
Also hatte Simpat leider recht, er stammt von keinem guten Züchter, wenn er überhaupt von einem Züchter ist - darf ich nach der Cattery fragen? Ich vermute, dass es keine gibt

.
Ein verantwortungsvoller Züchter hätte dir niemals ein Jungtier alleine gegeben und hätte auch darauf bestanden, dass er rechtzeitig kastriert wird, wenn er ihn nicht schon frühkastriert abgegeben hätte.
[...] Seitens des Züchters habe ich nichts konkretes darüber gehört, wie Katzen gehalten werden sollten. [...]
[...] Er ist noch nicht kastriert, weil mir eine Freundin geraten hat damit noch zu warten, weil es besser für die Entwicklung ist, wenn man Kater nicht sofort kastriert, z.B. ist das Prostatakrebs Risiko nicht so hoch, auch für die geistige Entwicklung ist es wohl besser.
Leider ist das - zumindest nach meinen Informationen - falsch. Das Krebsrisiko wird dadurch gesenkt (und soweit ich weiß, ist das inzwischen auch wissenschaftlich belegt), wenn vor dem Potentwerden kastriert wird, bei Katzen auf alle Fälle vor der ersten Rolligkeit. Was die geistige Entwicklung mit der Potenz zu tun haben soll, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht wirklich und ich kenne so viele früh- und später kastrierte Katzen, die alle charakterlich SO unterschiedlich sind (auch untereinander), dass ich das absolut nicht bestätigen kann.
Daher: Bitte so schnell wie möglich einen Termin ausmachen, denn du willst doch auch nicht, dass er anfängt zu markieren und das ggf. nicht mehr einstellt ...
Ja, es wäre sehr schön, wenn er einen Partner bekäme, der sollte ihm charakterlich ähnlich sein. Bitte suche dieses Mal einen seriösen Vereinszüchter, der kann dir dann auch mit Rat und Tat zur Seite stehen und versuche eine langsame Zusammenführung, denn du hast deinen Kleinen schon in Richtung Einzelkater geprägt.