21.02.2017 Pedro von Nicole Beitrag #1 Pedro von Nicole Beiträge 55 Reaktionspunkte 1 Huhu ihr lieben Katzenfreunde mein kleiner Schatz Pedro, hat so einiges mitmachen müssen die letzten Wochen und Monate. Er hatte so meine Annahme ein schönes Zuhause bis der Besitzer verstarb und er wohl auch einige Tage allein war mit dem Toten. Im Tierheim fühlte er sich gar nicht wohl, andere Katzen und Kater machten ihm zu schaffen, er war ängstlich und misstrauisch selbst Menschen mochte er nicht mehr, ließ keine Nähe zu, ein Häufchen Elend versteckt in der hintersten Ecke. Doch sein Herz wurde von mir erobert und er hat meines erobert. Morgen ist er 1 Woche bei mir und ich hoffe es folgen trotz Herzerkrankung und chronischen Katzenschnupfen noch viele Jahre bei mir. Eigentlich wäre mein Wunsch ihn zu vergesellschaften, doch davon wird mir abgeraten im Tierheim hat man etliche Versuche gestartet doch er ließ es nicht zu. Wahrscheinlich weil er seit 2007 (geschätztes Geburtsjahr) immer allein war. Anhänge 20170215_140049.jpg 1,8 MB · Aufrufe: 12 20170215_143813.jpg 1,3 MB · Aufrufe: 12 20170216_181444.jpg 1,8 MB · Aufrufe: 12 20170217_160647-1.jpg 1,2 MB · Aufrufe: 12 20170219_034647-1.jpg 1,3 MB · Aufrufe: 12 20170219_132725.jpg 2,1 MB · Aufrufe: 12 20170221_161931.jpg 1,3 MB · Aufrufe: 11 20170221_143724.jpg 1,6 MB · Aufrufe: 12 20170221_122754.jpg 1,5 MB · Aufrufe: 12
Huhu ihr lieben Katzenfreunde mein kleiner Schatz Pedro, hat so einiges mitmachen müssen die letzten Wochen und Monate. Er hatte so meine Annahme ein schönes Zuhause bis der Besitzer verstarb und er wohl auch einige Tage allein war mit dem Toten. Im Tierheim fühlte er sich gar nicht wohl, andere Katzen und Kater machten ihm zu schaffen, er war ängstlich und misstrauisch selbst Menschen mochte er nicht mehr, ließ keine Nähe zu, ein Häufchen Elend versteckt in der hintersten Ecke. Doch sein Herz wurde von mir erobert und er hat meines erobert. Morgen ist er 1 Woche bei mir und ich hoffe es folgen trotz Herzerkrankung und chronischen Katzenschnupfen noch viele Jahre bei mir. Eigentlich wäre mein Wunsch ihn zu vergesellschaften, doch davon wird mir abgeraten im Tierheim hat man etliche Versuche gestartet doch er ließ es nicht zu. Wahrscheinlich weil er seit 2007 (geschätztes Geburtsjahr) immer allein war.
21.02.2017 Pedro von Nicole Beitrag #2 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Pedro sieht richtig zufrieden aus und ich glaube, er ist nun sehr glücklich mit "seinem" neuen Menschen.
Pedro sieht richtig zufrieden aus und ich glaube, er ist nun sehr glücklich mit "seinem" neuen Menschen.
21.02.2017 Pedro von Nicole Beitrag #3 NickySim Beiträge 8.694 Reaktionspunkte 15 So ein hübscher Kuhkater [emoji76]
22.02.2017 Pedro von Nicole Beitrag #4 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Der Pedro sieht richtig glücklich aus; angekommen eben. Bei dir, das ist sehr schön!
22.02.2017 Pedro von Nicole Beitrag #5 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Ein schöner Kater :-D Der schwarze Schwanz ist ja witzig:-D Ich finde auch das er sehr zufrieden aussieht ;-) LG Pia
Ein schöner Kater :-D Der schwarze Schwanz ist ja witzig:-D Ich finde auch das er sehr zufrieden aussieht ;-) LG Pia
22.02.2017 Pedro von Nicole Beitrag #6 Pedro von Nicole Beiträge 55 Reaktionspunkte 1 Danke für eure lieben Komplimente über die sich mein kleiner Schatz freut. Fotos von heute morgen, ich glaube er wollte verhindern das ich aufstehe. Leider mag er es nicht wenn ich rumwussel um mich fertig zu machen zum gehen dann hat er Angst und versteckt sich Anhänge 20170222_075241.jpg 1,4 MB · Aufrufe: 11 20170222_083139.jpg 1,5 MB · Aufrufe: 10 20170222_083232.jpg 1,6 MB · Aufrufe: 12 20170222_084902.jpg 1,2 MB · Aufrufe: 11 20170222_084807.jpg 1 MB · Aufrufe: 11 20170222_084621.jpg 1,5 MB · Aufrufe: 11
Danke für eure lieben Komplimente über die sich mein kleiner Schatz freut. Fotos von heute morgen, ich glaube er wollte verhindern das ich aufstehe. Leider mag er es nicht wenn ich rumwussel um mich fertig zu machen zum gehen dann hat er Angst und versteckt sich
22.02.2017 Pedro von Nicole Beitrag #7 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Da hilft leider alles betteln und überreden nichts. So schwer es auch ist, aber einer muss ja die Mäuse verdienen :lol:
Da hilft leider alles betteln und überreden nichts. So schwer es auch ist, aber einer muss ja die Mäuse verdienen :lol:
22.02.2017 Pedro von Nicole Beitrag #8 Pedro von Nicole Beiträge 55 Reaktionspunkte 1 Bis zum 1.3. kann er mich aufhalten danach muss ich wieder arbeiten und bis dahin versuche ich ihn daran zu gewöhnen das es nicht bedeutet ich komme nicht wieder sondern ich komme immer wieder und nach der Dusche ist dann erst Kuschelzeit und erst dann Haushalt Essen ect. Ich möchte das er es lernt dann ist er weniger gestresst.
Bis zum 1.3. kann er mich aufhalten danach muss ich wieder arbeiten und bis dahin versuche ich ihn daran zu gewöhnen das es nicht bedeutet ich komme nicht wieder sondern ich komme immer wieder und nach der Dusche ist dann erst Kuschelzeit und erst dann Haushalt Essen ect. Ich möchte das er es lernt dann ist er weniger gestresst.
22.02.2017 Pedro von Nicole Beitrag #9 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Ja das ist ein guter Plan. ^^ Dann kennt er es gar nicht das er tagsüber alleine ist?
22.02.2017 Pedro von Nicole Beitrag #10 Pedro von Nicole Beiträge 55 Reaktionspunkte 1 Das weiß ich leider nicht Pia :-? Auf jeden Fall ist er total ängstlich sobald ich rumwussel zum fertig machen. Ich weiß leider vom Vorbesitzer nur das er älter war und verstarb ohne Angehörige. So an sich wenn ich in der Wohnung laufe ist alles gut, kommt gucken wenn ich länger als 5 Minuten den Raum verlassen habe, kommt mit ins Bad, nur beim anziehen von Schuhe und Jacke, Schlüssel und Tasche nehmen kriegt er Angst. Er ist auch sofort verschwunden wenn es klingelt und jemand kommt. Er mag auch nicht das offene Fenster, wenn draußen Krach ist dann ist er auch sofort im Versteck.
Das weiß ich leider nicht Pia :-? Auf jeden Fall ist er total ängstlich sobald ich rumwussel zum fertig machen. Ich weiß leider vom Vorbesitzer nur das er älter war und verstarb ohne Angehörige. So an sich wenn ich in der Wohnung laufe ist alles gut, kommt gucken wenn ich länger als 5 Minuten den Raum verlassen habe, kommt mit ins Bad, nur beim anziehen von Schuhe und Jacke, Schlüssel und Tasche nehmen kriegt er Angst. Er ist auch sofort verschwunden wenn es klingelt und jemand kommt. Er mag auch nicht das offene Fenster, wenn draußen Krach ist dann ist er auch sofort im Versteck.
22.02.2017 Pedro von Nicole Beitrag #11 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Da hat er sicher Einiges erlebt an Abschied und Trennung. Du schreibst so liebevoll; ich freu mich riesig für Pedro. er wird sicher bald mehr Vertrauen haben, dass du immer wieder zu ihm kommst.
Da hat er sicher Einiges erlebt an Abschied und Trennung. Du schreibst so liebevoll; ich freu mich riesig für Pedro. er wird sicher bald mehr Vertrauen haben, dass du immer wieder zu ihm kommst.
22.02.2017 Pedro von Nicole Beitrag #12 Pedro von Nicole Beiträge 55 Reaktionspunkte 1 Danke für deine lieben Worte Ich hoffe sehr das er dieses Vertrauen bekommt und das er nicht noch mal seinen Besitzer verliert, wobei für diesen Fall meine Familie sich um ihn reißen wird, denn alle wissen was mir Pedro jetzt schon bedeutet. Anhänge 20170222_094630.jpg 1,2 MB · Aufrufe: 7
Danke für deine lieben Worte Ich hoffe sehr das er dieses Vertrauen bekommt und das er nicht noch mal seinen Besitzer verliert, wobei für diesen Fall meine Familie sich um ihn reißen wird, denn alle wissen was mir Pedro jetzt schon bedeutet.
22.02.2017 Pedro von Nicole Beitrag #13 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Na, ich bin sicher, dass der Pedro bei dir ein uralter Methusalix wird. So, wie ihr euch gefunden habt...
Na, ich bin sicher, dass der Pedro bei dir ein uralter Methusalix wird. So, wie ihr euch gefunden habt...
22.02.2017 Pedro von Nicole Beitrag #14 Pedro von Nicole Beiträge 55 Reaktionspunkte 1 Ja das hoffe ich das er noch mindestens 10 Jahre bei mir lebt. Ich kann nur selber es nicht garantieren da ich auch krank bin Ich gestehe ich höre auch sein Herzchen ab, das Herzgeräusch ist schon deutlich aber kräftig regelmäßig schlägt es sonst und die Lunge ist frei, da kommt mir meine Arbeit zu Gute (Arzthelferin) und ich kann bei Verschlechterung gleich zum Tierarzt gehen, nächster Ultraschall ist im November.
Ja das hoffe ich das er noch mindestens 10 Jahre bei mir lebt. Ich kann nur selber es nicht garantieren da ich auch krank bin Ich gestehe ich höre auch sein Herzchen ab, das Herzgeräusch ist schon deutlich aber kräftig regelmäßig schlägt es sonst und die Lunge ist frei, da kommt mir meine Arbeit zu Gute (Arzthelferin) und ich kann bei Verschlechterung gleich zum Tierarzt gehen, nächster Ultraschall ist im November.
22.02.2017 Pedro von Nicole Beitrag #15 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 ich denk an euch und drück Daumen für Alles.. Katzen sind Medizin!
22.02.2017 Pedro von Nicole Beitrag #16 Pedro von Nicole Beiträge 55 Reaktionspunkte 1 Ja stimmt und meine Schwester eigentlich nicht für Haustiere zu haben sagte das sie total froh ist das ich wieder ein Tier habe, sie sagt nun hab ich keine Wahl muss für mein Leben kämpfen da ich Verantwortung habe. Obwohl sie die leittragende ist, ich darf nicht schwer heben also muss sie jetzt auch Katzenstreu besorgen denn per Post ist so das ich es ja dann doch tragen muss von Tür bis zur Lagerungsstelle und das wäre zu schwer für mich.
Ja stimmt und meine Schwester eigentlich nicht für Haustiere zu haben sagte das sie total froh ist das ich wieder ein Tier habe, sie sagt nun hab ich keine Wahl muss für mein Leben kämpfen da ich Verantwortung habe. Obwohl sie die leittragende ist, ich darf nicht schwer heben also muss sie jetzt auch Katzenstreu besorgen denn per Post ist so das ich es ja dann doch tragen muss von Tür bis zur Lagerungsstelle und das wäre zu schwer für mich.
22.02.2017 Pedro von Nicole Beitrag #17 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Das hört sich schwer an für dich. Ihr schafft ab jetzt garantiert viel gemeinsam; Pedro und du. Und es hört sich auch so an, als ob deine Familie zu dir hält.
Das hört sich schwer an für dich. Ihr schafft ab jetzt garantiert viel gemeinsam; Pedro und du. Und es hört sich auch so an, als ob deine Familie zu dir hält.
22.02.2017 Pedro von Nicole Beitrag #18 Pedro von Nicole Beiträge 55 Reaktionspunkte 1 Ja meine Familie steht hinter mir und meine Freunde so das ich mir keine Sorgen machen muss was ist wenn ich mal wieder ins KH muss, da hab ich Katzensitter die ihn umsorgen werden.
Ja meine Familie steht hinter mir und meine Freunde so das ich mir keine Sorgen machen muss was ist wenn ich mal wieder ins KH muss, da hab ich Katzensitter die ihn umsorgen werden.
23.02.2017 Pedro von Nicole Beitrag #19 Pedro von Nicole Beiträge 55 Reaktionspunkte 1 Tapfer hat erkannt ist Fenster zu kann ihm nix passieren Nun hoffe ich das es nachher nicht zu stressig wird, meine Freundin mit 14 Monate alten kleinen süßem Kind kommt. Wir werden schwimmen gehen. Anhänge 20170223_074231.jpg 2,5 MB · Aufrufe: 6 20170223_074021.jpg 1,5 MB · Aufrufe: 5
Tapfer hat erkannt ist Fenster zu kann ihm nix passieren Nun hoffe ich das es nachher nicht zu stressig wird, meine Freundin mit 14 Monate alten kleinen süßem Kind kommt. Wir werden schwimmen gehen.
24.02.2017 Pedro von Nicole Beitrag #20 Pedro von Nicole Beiträge 55 Reaktionspunkte 1 Gestern war es Stress pur für den kleinen Mann, während mein Besuch da war lag er hinter der Couch, als wir schwimmen waren kam er zumindest vor da sein Fressen gefuttert wurde, nach dem schwimmen war er wieder hinter der Couch. Meine Freundin hat ein Hund und wahrscheinlich lag es am Geruch der Sessel der vorher gern genutzt wurde machte ihm plötzlich Angst jedes mal wenn er da lang kam und schnüffelte verschwand er schnell wieder hinter die Couch :-( erst als ich die Decke die auf dem Sessel lag weg nahm wurde es besser. Gestern Abend lag ich im Bett und Pedro guckte Fern :mrgreen: mit magischen Augen durch den Blitz Pedro liebt diese kleinen Stoffbälle :mrgreen: bei der nächsten Bestellung werden neue bestellt, denn er bringt sie leider nicht zurück :mrgreen: Ach und ausgiebig lange baden das war einmal :shock: er meckert lautstark wenn es ihm zu lange dauert Anhänge 20170223_223430-1-1.jpg 2 MB · Aufrufe: 6 20170223_223453.jpg 1,8 MB · Aufrufe: 5 20170223_223355.jpg 1,6 MB · Aufrufe: 6 20170223_090208.jpg 1,9 MB · Aufrufe: 6 20170223_090317.jpg 1,8 MB · Aufrufe: 8 20170222_215111.jpg 1,2 MB · Aufrufe: 7
Gestern war es Stress pur für den kleinen Mann, während mein Besuch da war lag er hinter der Couch, als wir schwimmen waren kam er zumindest vor da sein Fressen gefuttert wurde, nach dem schwimmen war er wieder hinter der Couch. Meine Freundin hat ein Hund und wahrscheinlich lag es am Geruch der Sessel der vorher gern genutzt wurde machte ihm plötzlich Angst jedes mal wenn er da lang kam und schnüffelte verschwand er schnell wieder hinter die Couch :-( erst als ich die Decke die auf dem Sessel lag weg nahm wurde es besser. Gestern Abend lag ich im Bett und Pedro guckte Fern :mrgreen: mit magischen Augen durch den Blitz Pedro liebt diese kleinen Stoffbälle :mrgreen: bei der nächsten Bestellung werden neue bestellt, denn er bringt sie leider nicht zurück :mrgreen: Ach und ausgiebig lange baden das war einmal :shock: er meckert lautstark wenn es ihm zu lange dauert