Flohzirkus

Diskutiere Flohzirkus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; im fell meiner beiden habe ich neulich schwarze längliche parasiten entdeckt. es handelt sich dabei um flöhe (wohl auf dem hof meiner zukünftigen...
  • Flohzirkus Beitrag #1
D

DinoCrocetti

im fell meiner beiden habe ich neulich schwarze längliche parasiten entdeckt. es handelt sich dabei um flöhe (wohl auf dem hof meiner zukünftigen schwiegermutter aquiriert), wobei die katze deutlich stärker befallen war als der kater und nun traurige flohrekordhalterin unserer kleintierpraxis ist. beide wurden vom Tierarzt mit einer ganzkörper-lotion von den ungeliebten untermietern befreit. mit den 2 verneblern und dem spray für den gezielten einsatz hat der spaß 80 tacken gekostet. wir mussten uns halt schwer bewaffnen, weil wir mit 100qm eine relativ große wohnung haben. überdies wurde mir mitgeteilt, das die katzen jetzt für etwa 6 wochen vor einem erneuten befall geschützt sind, so dass wir uns mit der entflohung unserer bude etwas zeit lassen können. immerhin muss alles was lebt (pflanzen auch??) dazu für mehrere stunden die wohnung verlassen und die unterbringung der racker muss geplant werden. in aussicht steht für mich unerfreulicherweise, dass die parasiten jetzt vermehrt auf uns zurückgreifen werden - kaum auszudenken das meine durch ständiges kratzen versauten beine bald noch schlimmer aussehen sollen!
wer hat erfahrungen damit? bitte um tipps für den einsatz der vernebler! ist das vieh wirklich 6 wochen gegen die in der wohung verbleibenden flohe unempflindlich?

dino

• Flohzirkus

Anzeige

Thema:

Flohzirkus

Flohzirkus - Ähnliche Themen

"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten