Ich denke wir müssen erst abwarten bis sich die TE wieder meldet.
Gut er ist bereits kastriert und geimpft, natürlich sollte er auch seine erste Jahresimpfung noch bekommen, die gehört für mich auch zur Grundimmunisierung dazu, aber dass ist wohl das kleinste Problem dabei.
Was sich für mich nicht ganz erschließt, er kommt allein und auch mit anderen Katzen zurecht? Worauf bezieht sich das? Sie hat nur ihn, wenn er dort wo er jetzt lebt Kontakt zu anderen Katzen hätte, dann könnte er doch sicher einfach dort bleiben oder nicht? Wenn er bisher allein gehalten wurde, dann wäre es in dem Alter vermutlich auch noch kein Problem ihn zu vergesellschaften, aber Einzelhaltung eines Kittens ist eigentlich ein No Go, erst Recht bei Wohnungshaltung. Er sollte also unbedingt vergesellschaftet werden und danach auf keinen Fall wieder zur Einzelkatze gemacht werden.
Leider muss ich mich auch sonst den anderen anschließen, für 3 Jahre jemanden zu finden wird richtig schwer. Am ehesten könnte ich es mir bei einer Pflegestelle vorstellen, Leute die es schon gewöhnt und darauf eingestellt sind, die ihnen anvertrauten Tiere wieder abzugeben. Muss man halt schauen, wie man dass dann finanziell regelt.
Zu dem Thema habe ich jetzt in den beiden Posts der TE auch nichts gelesen, wer für sein Futter, das Streu, Tierarzt usw. in den drei Jahren dann aufkommt.