Diskutiere Chip verschwunden? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
wir waren mit unserem kleinen Kater beim Kastrieren und danach wurde uns mitgeteilt, dass er nicht gechipt ist.
Wir haben den...
-
-
Chip verschwunden? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
wir waren mit unserem kleinen Kater beim Kastrieren und danach wurde uns mitgeteilt, dass er nicht gechipt ist.
Wir haben den Kleinen aber gechipt gekauft, haben auch die Nummer bekommen vom Chip.
Ich habe dann bei der Züchterin nachgefragt und mir wurde versichert, dass der Chip eingesetzt wurde, linke Halsseite. Da er aber mit zwei Lesegeräten komplett abgesucht wurde und auch beim Tasten nichts gefunden wurde, lassen wir ihn neu chipen.
Aber nun meine Frage dazu: Wie kann sowas passieren? Kann er den Chip denn einfach verlieren? Sowas wird doch unter die Haut gesetzt. Selbst wenn der Chip kaputt wäre, müsste der Tierarzt den ja ertasten können. Aber da ist einfach nichts.
-
-
Chip verschwunden? Beitrag #2
Ja das kann vorkommen. Manchmal wandert er an eine andere Körperstelle, manchmal verschwindet er auch ganz. Frag mich nicht wie, ich bin kein Arzt. ;-)
-
-
Chip verschwunden? Beitrag #3
In seltenen Fällen kann es passieren der Chip wieder aus dem Einstichloch rauswandert. Es kann auch passieren dass der Chip kaputt geht und im Köper wandert.
Unserer Mimi wurde dooferweise ein kaputter Chip eingesetzt, den danach man danach wieder rausoperiert hat :roll:
Oder er wurde nicht gechippt abgegeben und sie behaupten es nur.
-
-
Chip verschwunden? Beitrag #4
das passiert schonmal. wenn der ganze kater abgesucht wurde scheint er nicht gewandert sondern wieder raus gefallen zu sein. deshalb sollte man ja auch bei den Tierarzt besuchen den chip mal eben auslesen lassen um zu sehen ob und wenn ja , wo er sitzt.
-
-
Chip verschwunden? Beitrag #5
Hi, meine Lilly hat ihren Chip sogar zweimal verloren. Kann also vorkommen. Ich taste immer ab und zu, ob das Teil noch an der richtigen Stelle sitzt oder lass es auslesen, wenn ich mal beim Tierarzt bin.
Thema:
Chip verschwunden?