Komme auf die neuen Katzen nicht klar wegen Trauma

Diskutiere Komme auf die neuen Katzen nicht klar wegen Trauma im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich habe vor einem halben Jahr meine Katze an Krebs verloren, das Leid und der Verlust haben mich schwer traumatisiert so dass ich sogar...
  • Komme auf die neuen Katzen nicht klar wegen Trauma Beitrag #1
S

Sue

Hallo,

Ich habe vor einem halben Jahr meine Katze an Krebs verloren, das Leid und der Verlust haben mich schwer traumatisiert so dass ich sogar suizidal war und in der Psychiatrie war.
Ich bin zudem körperlich krank und mein Freund und ich haben Beziehungsprobleme. Ich wollte erst neue Katzen wenn ich von mir aus soweit bin und das Trauma überwunden habe. Aber alle haben auf mich eingeredet dass mir neue Katzen hinweg helfen würden. Und mein Freund wollte für sich unbedingt neue. Ich war irgendwann so genervt dass ich sagte ok wir probieren es aber ich habe schnell gemerkt dass mich die neuen Katzen enorm triggern als das Trauma hoch holen. Aber mein Freund will sie um keinen Preis wieder zurück geben. Ich finde das so furchtbar jeden Tag mit meiner Angst konfrontiert zu sein dass ich schon in eine Depression gerutscht bin. Ich weiß dass ihr mir da auch nicht helfen könnt aber mein Freund meint ich sei einfach nur zu empfindlich und solle mich nicht so anstellen. Das verletzt mich total ! Meine Katze hatte ich 11 Jahre und sehr geliebt, sie hatte große Quälen weil der Tierarzt ihren Tumor nicht gefunden hat.
Bin mit den Nerven am Ende und weis nicht mehr weiter. Jetzt geht es schon so weit dass ich trotz schwerer Krankheit ausziehen muss weil es für mich einfach noch zu früh ist. Er sagt ich helfen sie sehr über den Verlust hinweg da er unsere Katze zum einschläfern bringen musste. Das verstehe ich auch aber es müssen ja beide soweit sein wenn man zusammen wohnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Komme auf die neuen Katzen nicht klar wegen Trauma Beitrag #2
Meine Katze ist letztes Jahr auch an Krebs verstorben - so schlimm die Krankheit ist, was das Ganze erträglich macht, ist aber doch, dass wir die Tiere nicht leiden lassen müssen und ihnen schlimme Qualen ersparen können.

Wenn es zu früh war mit der Anschaffung neuer Katzen, solltest du dich noch einmal ernsthaft mit deinem Lebensgefährten unterhalten, da kann dir hier keiner helfen oder raten, das müsst ihr schon untereinander klären- wenn du allerdings schon so weit bist, deshalb ausziehen zu wollen, solltest du das vielleicht tun, denn für mich klingt das so, als wäre das für dich das Beste - Abstand.

Alles Gute.

• Komme auf die neuen Katzen nicht klar wegen Trauma Beitrag #3
Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

Vielleicht kann dir das ein wenig helfen

• Komme auf die neuen Katzen nicht klar wegen Trauma Beitrag #4
Solche Sprüche, wie die deines Freundes, helfen natürlich nicht gerade.
Es ist ja leider oft so, dass andere Menschen nicht nachvollziehen können, wie es in einem aussieht.

Bist du denn in einer Therapie, die dir weiter helfen kann?

• Komme auf die neuen Katzen nicht klar wegen Trauma Beitrag #5
Hallo Fuzzy,

Hab total Tränen in den Augen. Ein sehr schönes Gedicht. Immer wenn ich die beiden neuen Katzen anschaue denke ich da müsste doch meine Feli sein und oft fange ich dann an zu weinen. Ich hab die neuen Katzen sehr lieb aber mein Herz hängt noch zu sehr an meiner Feli. Ich hatte zu ihr eine sehr innige Beziehung , etwas ganz besonderes hat uns verbunden weil wir auch vom Charakter so ähnlich waren. Ich weiß dass es ihr jetzt besser geht da wo sie ist. Als sie starb hat mich ihre Seele noch einmal besucht und Abschied genommen , es hat sich wie pure Liebe angefühlt - so etwas hab ich noch nie gefühlt. Es war als wäre ihre Seele direkt in meine geflossen und mich im tiefsten Kern berührt- wie ein warmer Sommerwind, wie frisch verliebt zu sein , ich kann es kaum in Worte fassen. Und dann hatte ich auf einmal ein Bild vor Augen wie sie lächelt und sagt Danke Mama dass du mich erlöst hast. Das werde ich für immer im Herzen behalten.

Ich bin ein sehr sensibler Mensch und wenn ich eine Bindung zu einem Lebewesen eingehe dann ist das sehr innig , dazu bin ich noch nicht ganz bereit weil mein Herz eben noch so im tiefer Trauer ist. Und die neue Katze (ist ein Geschwisterpaar männlich und weiblich ) also das Weibchen ist genau wie meine Feli. Sie hat dieselben Eigenschaften und will auch immer zu mir.

Das ist extrem schwer für mich. Momentan bin ich nicht in Therapie, es gibt keinen freien Platz. Ich wollte erstmal richtig alles verarbeiten bevor ich mir wieder ein Mädchen hole aber ich muss sagen es würde mir auch weh tun wenn man sie weg geben würde. Sehe deswegen keine andere Lösung als dass ich ausziehe bis ich alles verkraftet hab. Ich vermisse die zwei ja auch wenn ich sie Tage nicht sehe aber halte es dann auch wiederum nicht lange dort aus. Richtig blöde Situation. Zumal sich mein Freund die Wohnung auch allein gar nicht leisten kann.

Liebe Grüße

• Komme auf die neuen Katzen nicht klar wegen Trauma Beitrag #6
Mein Mitgefühl für deinen Verlust.

Ich denke, dass du wirklich noch mehr Zeit und Abstand brauchst. Wenn du jetzt so keinen Therapieplatz gefunden hast, dann nehme Kontakt zu deiner Krankenkasse auf. Evtl. wollen sie einen Nachweis, bei welchen Therapeuten du angefragt hast. Wichtig ist du machst klar, dass du wirklich Hilfe brauchst. Dann sollte die Krankenkasse dir die Erlaubnis erteilen, einen Therapeuten in Anspruch zu nehmen, der keine Kassenzulassung hat. (Da gehts einfach nur um die Kostenübernahme)

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer diese Schritte sind, aber ohne Hilfe von außen, kommst du nicht weiter. Psychiche Erkrankungen zu verstehen, ist für Nicht-Erkrankte sehr, sehr schwer.
Die Worte deines Partners sind schmerzhaft ja, vermutlich weiß er selbst nicht damit umzugehen. Vielleicht kannst du ihm ja klar machen, dass du Hilfe in Form einer Therapie suchst und brauchst und er dich dabei ein wenig unterstützen kann.

Daumen sind gedrückt.

• Komme auf die neuen Katzen nicht klar wegen Trauma Beitrag #7
Du hast da etwas sehr wichtiges geschrieben, du hast die beiden Katzen sehr lieb. Das bedeutet, dass du sehr wohl eine Verbindung aufgebaut hast. Aber es ist eben für dich noch nicht der Zeitpunkt dich den zweien zu öffnen.

Zum Thema keinen Therapieplatz in deinem Fall...es besteht die Möglichkeit einer Übernahme der Kosten bei einem nicht zugelassenen Psychtherapeuten. Du musst nachweisen, dass die kassenärztlichen Therapeuten aufgrund ihrer langen Wartezeiten dich nicht unterstützen können.

Das heißt genau aufschreiben wie lange die Wartezeiten sind. Diese Liste legst du deiner Krankenkasse vor. Dein Hausarzt kann dir sicher die Dringlichkeit attestieren.

Vielleicht wäre eine Reha für dich auch eine Möglichkeit um aus der Situation zu kommen auch da solltest du dich mit deinem Hausarzt beraten.

lg
Verena

• Komme auf die neuen Katzen nicht klar wegen Trauma Beitrag #8
Mein Beileid zu deinem Verlust.:-(

Ich kann dich total verstehen, mein Kater starb auch 11-jährig im Sep. 2015 u. ich bin bis heute
nicht darüber hinweg gekommen. Werde ich wahrscheinlich auch nie, aber im Laufe der Zeit ist die
Trauer anders geworden u. ich versuche jeden Tag damit zu leben. Es gibt immer noch Tage
an denen ich weine, aber das ist in Ordnung, ich lasse es zu. Fahre sogar manchmal im
Auto u. heule vor mich hin, egal ob es jemand sieht.

Da ich hier jedoch einen zweiten Kater habe, konnte ich diesen nicht alleine lassen.
Es hätte mir auch das Herz gebrochen ihn hier alleine verkümmern zu lassen, denn er ist
sehr sozial u. braucht Katzengesellschaft.

Seit Juli 2016 lebt hier also ein "neuer Kater". Ich wollte keinen Schwarzen, weil es mich
zu sehr erinnerte. Es ist natürlich doch ein Schwarzer geworden, er hat sogar das gleiche
weiche Fell wie mein Verstorbener. Wie das Leben manchmal so spielt.
Das tut manchmal sehr weh ist aber auch ein großer Trost.

Du schreibst, du hast die beiden Katzen lieb, also haben sie doch bereits dein Herz erobert.
Wahrscheinlich musst du die Liebe nur zulassen. Du musst auch kein schlechtes Gewissen
deiner Feli gegenüber haben, sie wird unvergessen in deinem Herzen sein.
Es wäre doch auch schrecklich, den Beiden wieder ihr Zuhause zu nehmen, darauf solltest
du nicht bestehen.

Wenn jetzt kein Therapieplatz frei ist, könntest du dich doch nochmal stationär aufnehmen
lassen. Dort kannst du längere Zeit bleiben, hast tgl. Ansprechpartner für deinen Kummer.
Du bekommst erstmal etwas Abstand zu allem.
Das wäre doch besser, als jetzt Hals über Kopf bei deinem Freund auszuziehen, was mit
Anstrengung (die im Augenblick bestimmt nicht vorteilhaft für dich ist) u. Kosten verbunden ist.

Ich war im Sept.2016 in einer Schmerzklinik, weil sich durch den Tod meines Kater auch
meine chron.Krankheit verschlechtert hatte. Dort waren so verständnisvolle Ärzte u.
Therapeuten.
Eine Ärztin sagte mir immer, wenn ich weinend vor ihr sass:" Ihr Kater hat es dort gut,
wo er jetzt ist. Sie können wieder beginnen ein neues Leben zu führen, mit den neuen
Katern. Er bleibt trotzdem für immer in ihrem Herzen."

Das versuche ich mir immer zu sagen, wenn mich die Trauer so sehr überkommt.

Ich wünsche dir die richtige Entscheidung u. alles Gute. Es ist sehr schwer, aber es
wird in kleinen Schritten besser.

Die Trauer dauert solange wie sie dauert u. manche Menschen brauchen eben länger.
Das ist auch völlig ok.

Langer Vortrag, sorry.

Alles Liebe für dich

• Komme auf die neuen Katzen nicht klar wegen Trauma Beitrag #9
Ach ich kenn das mit der Therapie. Ich warte schon seit ein paar Monaten auf einen Platz in einer Tagesklinik.
Gott sei dank geht es mir soweit gut, dass es kein so großes Problem ist.

Ich würde an deiner Stelle nicht ausziehen.
Du wärst dann ganz allein. Und das ist - wie ich festgestellt habe - bei Depressionen ganz schlecht.
Mir haben meine Katzen auch geholfen. Ich musste sie füttern, das Klo reinigen und mit ihnen spielen und schmusen. Das hilft das Leben zu ordnen.

• Komme auf die neuen Katzen nicht klar wegen Trauma Beitrag #10
Alles Liebe für dich. Und gute Entscheidungen. Und einen Therapieplatz!!! LG

• Komme auf die neuen Katzen nicht klar wegen Trauma Beitrag #11
Wie lange sind denn die neuen Katzen jetzt bei euch?

Es gibt Katzen, mit denen ist man auf eine Art und Weise verbunden, man kann es nicht wirklich beschreiben.

So ein Verhältnis kommt mit einem neuen Tier nicht unbedingt wieder zustande. Auch dann nicht, wenn man länger wartet. Ich behaupte sogar, die Verbindung zu jedem Tier ist anders. Jede ist besonders, aber jede ist anders.
Aber genau das ermöglicht es uns, nach einer großen Liebe zu einem Tier auch andere Tiere wieder zu lieben. Weil es das 1. Tier nicht ersetzt, sondern weil es neben der Liebe zum 1. Tier noch Platz gibt.

Ich würde an deiner Stelle die Katzen versorgen, soweit du es machst, aber mich nicht so viel mit ihnen abgeben. Laß das jetzt deinen Freund machen! Gib dir Raum, versuche, sie als Katzen anzusehen, die eben ein Zuhause gebraucht haben. Auch im Sinne des Testamentes von deiner Katze.
Aber setz dich nur nicht unter Druck, das du sie jetzt annehmen mußt. Aber sie bedeuten dir schon was, und das ist ausbaufähig.
Oder kannst du dir wirklich vorstellen, sie einzupacken und irgendwohin zu bringen, ins Tierheim zurück oder wo sie eben hergekommen sind?

• Komme auf die neuen Katzen nicht klar wegen Trauma Beitrag #12
Ich kann dich so gut verstehen. Ich erzähle dir mal, wie es bei mir war, denn mir erging es ähnlich.

Mein Kater Lycidas musste Ende September letzten Jahres eingeschläfert werden wegen eines Tumors im Rückgrat. Das war so unglaublich schlimm für mich - ich bin selbst depressiv und leide an einer schwachen Form der Borderlinestörung, meine beiden Katzen haben mir immer enormen Halt gegeben. Vor allem Lycidas war immer wie ein richtiges Kind für mich, er hat immer bei mir geschlafen, so viel geplappert und dann ... dann war die Wohnung plötzlich so still, Isis und ich alleine.
Ich werde auch nie nie nie diesen folgenden beiden Momente vergessen: 1. Den Moment, als er sein Köpfchen in meine Hand schmiegte als glaubte er, jetzt wo Mama da ist, wird alles wieder gut und 2. Der Moment als seine Augen plötzlich leer wurden. Es kann ein Trauma sein, ein sehr heftiges sogar. Es ist als hätte uns jemand einen Teil von uns herausgerissen, eine Niere zB und man muss sich erst langsam daran gewöhnen, nur noch mit einer Niere weiterzuleben. Dein Kater war 11 Jahre lang dein Weggefährte. Das ist eine verdammt lange Zeit, elf Jahre.

Ich dachte also, ich tue meiner Isis etwas Gutes, wenn ich ihr so schnell wie möglich neue Spielgefährten hole. Ich setzte also in ein anderes Katzenforum ein Gesuch und mir wurden ein paar vorgeschlagen. Ich blieb also auf zwei Süßen hängen, die eigentlich viel zu jung waren für meine nicht mehr ganz so junge Dame - jemand aus dem Forum versicherte mir, der Altersunterschied würde ja gar nichts ausmachen und ich war so dumm darauf zu hören.

Das Ende vom Lied war, dass Isis ständig gefaucht hat, wenn die beiden auch nur in ihre Nähe gekommen sind; Besonders der Kater, der sehr sensibel war, hat darauf mit stressmarkieren angefangen, was natürlich wiederum mich gestresst hat und dann saß mir dieser unsympathische Menschen gegenüber recht gefühlskalte Katzenschutzverein noch im Nacken, der jeden meiner Schritte überwacht hat.
Ich habe es auch gemerkt. In der ersten Zeit, wo die Katzen da waren, wo der Kater zum schmusen auf meinen Schoß kam, das war unerträglich für mich ujnd ich hab mich deshalb noch mieserabler gefühlt, weil ich den Katzen doch die Liebe entgegenbringen wollte, die sie verdienen.
Und auch während der nächsten drei Monate baute sich einfach keine Bindung zu den beiden neuen Katzen auf, im Gegenteil, mir kam die Wohnung plötzlich zu voll und zu drückend vor, ich wurde depressiver, die Borderline kam auch stärker durch in diesen Monaten. Ich fühlte mich nicht mehr wohl. Das Ende vom Lied war, dass die beiden von dem verein wieder abgeholt wurden, und sobald die beiden weg waren, konnte ich aufatmen. Das klingt jetzt vielleicht irgendwie gefühllos, aber so ist es nicht gemeint. Die beiden war so unglaublich süß und liebenswürdig (vor allem der Kater), aber ich konnte mich nicht auf sie einlassen. Wir haben nicht zusammengepasst.

Es war einfach zu früh. Ich selbst hatte nichtmal ansatzweise Lycidas Tod verarbeitet (hab ich jetzt noch nicht ganz), Isis genausowenig.

Was ich damit sagen will ist, tut mir leid, aber dein Freund ist ein A*****. Nicht genug, dass du unter der jetzigen Situation leidest, er weiß ganz genau, dass du Depressionen hast und bringt diesen "Stell dich nicht so an" Spruch. Das ist da rücksichtsloseste was man jemandem, der krank ist und leidet sagen kann. Ich würde mal ein ernstes Wort mit dem reden, sowas geht einfach gar nicht. Wenn du unter der Situation leidest, habt ihr doch alle kein glückliches und harmonisches Miteinander.

Ich wünsche dir viel Kraft, diese Kriese zu meistern.

Um nochmal das Therapiethema kurz aufzugreifen: Ich glaube, da herrscht ein kleines Missverständnis. Hier ist ständig von Therapeuten ohne Zulassung die Rede. Ein Therapeut, der keine Zulassung hat, darf gar keine Patienten behandeln. Der korrekte Begriff ist "Nicht-Vertragstherapeut", heißt, er ist privat und rechnet selbst ab und vertraglich nicht an die Krankenkasse gebunden. Und da reicht es, wenn man etwa 10 Absagen von Kassentherapeuten nachweisen kann und der private Therapeut, bei dem man anfangen möchte muss dann diesen Antrag bei der Krankenkasse stellen. Ist leider unsere deutsche Bürokratie.

Einweisen lassen ist auch nicht so einfach, denn auf einen Klinikplatz wartet man auch in manchen Fällen gut ein dreiviertel bis ganzes Jahr. Tagesklinik, ambulant, muss man schauen, ob das was für einen ist, meistens wird man da nur mit Medikamenten vollgestopft und wieder heimgeschickt und erhält auch keine Therapie, die einem langfristig was bringt...

• Komme auf die neuen Katzen nicht klar wegen Trauma Beitrag #13
Hallo ihr,

Danke für eure Antworten. Die zwei kamen am 18. Dezember zu uns. Die wurden in einer Kiste auf einem Parkplatz an der Autobahn ausgesetzt und das Geschwisterpaar konnte man noch einfangen. Sie sind traumatisiert und ich habe einen starken Bezug zu traumatisierten Tieren weil ich an einer posttraumatischen Belastungsstörung leide. Daher kann ich fühlen was solche Tiere brauchen (Ruhe und Sicherheit). Ich habe es jetzt ganz anders gemacht. Und zwar erstmal mit meinem Freund geredet, ganz in Ruhe und er sagte es tut ihm leid dass er so reagiert hat aber er hängt extrem an den beiden aber er gibt sie zurück wenn ich nicht klar komme. Er richtet jetzt auch das Schlafzimmer als mein eigenes Zimmer ein damit ich mich zurück ziehen kann wenn es doch zuviel Nähe wird. Ich hab mich dann erstmal ein paar Tage im Schlafzimmer verkrochen und auf einmal kam viel Trauer hoch und ich hab dann 2 Stunden Rotz und Wasser geheult, hab die Trauer richtig hochkommen lassen genau so wie meine Seele es wollte. Ich hab mich einfach hingegeben. Und dann war es auf einmal besser. Ich merke dass ich die zwei neuen Katzen liebe, sie sind schon so fest in meinem Herzen dass zurück geben noch mehr Schmerzen machen würde. Das was mich so fertig gemacht hat war dass ich mich gefühlt habe als sei ich gezwungen die zwei zu wollen. Ich bin nämlich ein Mensch der immer eine Beziehung aufbaut und das sehr schnell. Und das hat mich total überfordert weil ich keine Zeit und Ruhe hatte um erstmal zu trauern. Jetzt überkommt mich alle paar Tage eine Trauerwelle und da weine ich sehr stark und lasse es richtig zu, diesen unglaublichen Schmerz, die Gedanken meine Feli nie mehr in meinem Arm zu haben, ihre ganzen süßen Macken nie mehr zu erleben , sie kam morgens immer zu mir unter die warme Bettdecke und wir haben erstmal eine halbe Stunde geschmust und geküsst. Ich hab sie so gern geküsst und sie es so sehr genossen, sie hat sich unglaublich an dieser Liebe festgehalten weil sie war chronisch krank wegen der Allergie. Ich habe euch ein Foto von Feli und mir hochgeladen. Das war das letzte Bild, eine Woche später war sie tot. Da ist sie zu mir gekommen um sich zu verabschieden. Sie hat ein letztes Mal innig geschmust und Lebewohl gesagt weil sie es wusste. Ich leider nicht. Dann lag sie nur noch unter dem Sofa. Aber wenigstens konnte ich ihr dann nochmal meine Liebe geben ohne die ganze Zeit zu weinen. Als sie starb wollte sie ja noch nicht ins Licht weil sie wusste dass ich weine und leide. Ich hab Ihre Anwesenheitf gespürt. Es wird bestimmt noch lange weh tun. Sehr lange. Wisst ihr, am Samstag den 31.7. ist sie morgens um 10 eingeschläfert worden. Freitag Nacht lief sie in der Wohnung umher und suchte einen Platz zum Sterben. Ich wusste nicht ob sie allein sein will oder nicht und bin in ihrer Nähe geblieben aber dachte dann dass Tiere ja allein sterben wollen laut Reportagen. Ich ging dann ins Schlafzimmer und wollte die Tür zu machen da kam Feli ganz hektisch mit ihrer letzten Kraft angestürmt und hat sich zwischen Tür und Schlafzimmer fallen lassen. Das war so ein heftiger Moment dass ich ihn nie vergessen kann. Weil das sterbenskranke Tier die letzte Kraft mobilisiert hatte vor Angst in der letzten Nacht allein zu sein. Ich bin da weinend zusammen gebrochen so hat es mir das Herz zerrissen. Weil was wenn ich sie ausgeschlossen hätte? Ich hätte mir das bie verzeihen können. Sie lag die ganze Nacht unter meinem Bett und ich hab nicht geschlafen, nur geweint und immer wieder zu ihr runter gesehen. Das hat mich schwer traumatisiert weil wenn man weiß das Tier leidet aber der Termin ist erst in 10 Stunden. Ich hab den Schmerz ja auch gefühlt von ihr....

Das Mädchen (Mina heißt sie) wurde heute kastriert und da hatte ich schon Angst um sie. Aber es ist alles gut gegangen. Ich habe noch Angst davor wieder so eine tiefe Liebe zu empfinden. Das zweite Foto sind die zwei neuen (Mina und Charly).

@KaliShiva

Danke dir dass du mir das erzählt hast. Ja solche Gefühle habe ich auch aber es ist zu spät um sie jetzt zurück zu geben. Mein Gefühl sagt ich würde dann leiden weil eben schon Gefühle wie Liebe da sind. Aber ich habe immernoch große Angst sie so tief in mein Herz zu lassen weil ich so Angst habe sie zu verlieren und wieder diesen schlimmen Schmerz zu spüren.

Anhänge

• IMG_1171.PNG
    IMG_1171.PNG
    692,1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Komme auf die neuen Katzen nicht klar wegen Trauma Beitrag #14
An die Moderatoren: jetzt wollte ich das Foto von mir und Feli wieder rausnehmen weil ich mich dann doch unwohl dabei fühle es öffentlich zu stellen , irgendwie tut es weh . Kann den Beitrag aber nicht mehr ändern :-(

• Komme auf die neuen Katzen nicht klar wegen Trauma Beitrag #15
Hallo Sue, es berührt mich tief, wie sehr Du trauerst und gehadert hast bei den neuen Katzen. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich meine auch immer, dass ich nie wieder eine Katze so lieben werde wie meine jetzige. Allerdings weiß ich auch, dass ich ohne Katze nicht sein möchte. Man befindet sich dann in einem Zwiespalt und weiß nicht mehr ein noch aus. Ich freue mich für Dich, dass Du Dich doch für die beiden entschieden hast und sie nicht mehr abgeben möchtest. Ich wünsche Dir sehr, dass Du eines Tages lächelnd an Deine Feli denken kannst und an all die schönen Momente, die Ihr erlebt habt.

Am besten sendest Du Deinen Post mit dem Foto an einen Mod und bittest darum, das Foto wieder rauszunehmen. Am einfachsten wäre es, auf "melden" zu klicken und dann den Post mit der Bitte um Entfernung an die Mods zu schicken.

• Komme auf die neuen Katzen nicht klar wegen Trauma Beitrag #16
Sue, die beiden sind aber auch allerliebst.
Und so junge kleine Katzen sind so niedlich, die schleichen sich einfach in das Herz.

• Komme auf die neuen Katzen nicht klar wegen Trauma Beitrag #17
die beiden sind aber wirklich herzallerliebst.

Schön, dass sie bleiben können

• Komme auf die neuen Katzen nicht klar wegen Trauma Beitrag #18
Hallo,

nein ich schaffe es nicht. Gestern hat mein Freund den Balkon wieder hergerichtet und das war der Lieblingsplatz von Feli. Jetzt bin ich wieder zusammen gebrochen und habe wieder Suizid Gedanken. Ich sagte dann zu ihm dass ich am Ende meiner Kräfte bin und ich es nicht mehr ertrage dann sagte er dass er sie NICHT zurück gibt. Er hat mich angelogen nur damit ich ruhig bin. Ich fühle mich seelisch misshandelt....wie kann man sowas machen?? Die Katzen über seine Freundin stellen. Wir sind doch 15 Jahre zusammen ...

• Komme auf die neuen Katzen nicht klar wegen Trauma Beitrag #19
Hallo,

nein ich schaffe es nicht. Gestern hat mein Freund den Balkon wieder hergerichtet und das war der Lieblingsplatz von Feli. Jetzt bin ich wieder zusammen gebrochen und habe wieder Suizid Gedanken. Ich sagte dann zu ihm dass ich am Ende meiner Kräfte bin und ich es nicht mehr ertrage dann sagte er dass er sie NICHT zurück gibt. Er hat mich angelogen nur damit ich ruhig bin. Ich fühle mich seelisch misshandelt....wie kann man sowas machen?? Die Katzen über seine Freundin stellen. Wir sind doch 15 Jahre zusammen ...

Das nenne ich mal einen krassen Vertrauensmissbrauch Oo. Ich kann verstehen, dass du dich hintergangen fühlst. Stell deinem Freund ein Ultimatum. Entweder er geht endlich auf dich ein oder du bist weg, dann kann er die Katzen behalten, aber für dich ist das ja eine unglaublich belastende Situation...

• Komme auf die neuen Katzen nicht klar wegen Trauma Beitrag #20
Hallo,

Er sagte vorhin er hätte es vor 2 Wochen noch gemacht also sie zurück gegeben aber ich weiß dass er das nur sagte damit ich zurück komme. War bei seiner Mutter für einige Wochen wegen der Situation. Also es ist so dass wir Feli ihre Asche noch Zuhause haben weil ich sie einäscjern ließ und auf einer Blumenwiese verstreuen wollte weil sie Wiesen so geliebt hat. Seine Mutter sagt das ist vielleicht der Grund warum ich noch nicht Abschied nehmen kann weil die Asche noch zuhause ist. Wenn es morgen nicht regnet verstreu ich sie. Ich hab heute den ganzen Tag geweint und zu mir wird gesagt ich sei extrem sensibel. Ja schon aber ich habe Feli auch extrem geliebt, so sehr dass ich mir manchmal schon wünsche ich hätte nie so tief geliebt. Aber es war einfach eine besondere Katze für mich. Könnte noch Seiten von ihr schreiben.
Das mit dem Ausziehen ist vielleicht am besten. Ich will ja nicht dass sie ganz weg sind aber ich kann nicht länger als 2 Wochen mit ihnen verbringen und dann kommt wieder eine Phase wo ich echt getriggert bin. Heute war ein extrem schlimmer Tag , er hat zwar versucht mich zu trösten aber bevor die Katzen weg gehen soll lieber ich gehen. Ich weiß gar nicht ob ich ihn noch lieben kann ganz ehrlich :( Es ist grad so für mich als hätte ich alles was mir was bedeutet hat verloren und das obwohl ich im November erst aus der Psychiatrie entlassen wurde. Also das geht für mich alles nicht mehr. Ich bin grad am Tiefpunkt meines Lebens. Ich hab übrigens auch eine leichte Borderline Störung aber hauptsächlich eine posttraumatische Belastungsstörung. Du hast ungefähr zur selben Zeit etwas ganz ähnliches erlebt. Meine Katze hatte einen bösartigen Tumor im Bauch und starb im Juli letztes Jahr. Fühle auch oft diesen Druck.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Komme auf die neuen Katzen nicht klar wegen Trauma

Komme auf die neuen Katzen nicht klar wegen Trauma - Ähnliche Themen

Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Katze abgeben? Ich schaffe es nicht: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und hoffe einen Rat von euch zu bekommen. Ich wusste ehrlich gesagt nicht in welche Kategorie ich das...
Oben Unten