02.03.2017 Kein Trofu mehr? Beitrag #1 R romulus Beiträge 893 Reaktionspunkte 5 Mein kleiner Winnie, 11 Jahre alt und seit 6 Jahren bei mir, ist von meinen drei Katern derjenige, der total ausrastet bei Trockenfutter - er rast heran wie eine Kanonenkugel, wenn er nur das Geräusch der Dose hört. Die beiden anderen Kater fressen es auch, aber nicht mit solcher Gier. Alle drei bekommen nur abends eine halbe Handvoll als Leckerli, sonst ausschließlich Nassfutter. Seit gestern nun will Winnie plötzlich kein Trockenfutter mehr und ich bin total verblüfft. Er ist gesund, mobil und über den Winter recht rund geworden - plötzlich lässt er seine Ration Trockenfutter liegen und geht lieber ans Nassfutter. Mir wäre das sehr sehr recht, ich will überhaupt kein Trockenfutter geben - aber so plötzlich? Muss ich mir Gedanken machen? Ich fasse es einfach nicht!
Mein kleiner Winnie, 11 Jahre alt und seit 6 Jahren bei mir, ist von meinen drei Katern derjenige, der total ausrastet bei Trockenfutter - er rast heran wie eine Kanonenkugel, wenn er nur das Geräusch der Dose hört. Die beiden anderen Kater fressen es auch, aber nicht mit solcher Gier. Alle drei bekommen nur abends eine halbe Handvoll als Leckerli, sonst ausschließlich Nassfutter. Seit gestern nun will Winnie plötzlich kein Trockenfutter mehr und ich bin total verblüfft. Er ist gesund, mobil und über den Winter recht rund geworden - plötzlich lässt er seine Ration Trockenfutter liegen und geht lieber ans Nassfutter. Mir wäre das sehr sehr recht, ich will überhaupt kein Trockenfutter geben - aber so plötzlich? Muss ich mir Gedanken machen? Ich fasse es einfach nicht!
02.03.2017 Kein Trofu mehr? Beitrag #3 R romulus Beiträge 893 Reaktionspunkte 5 Ja, er hat nur noch einen Fangzahn übrig, das Trockenfutter wird i.a. einfach geschluckt. Ich wäre ja froh, wenn es ihm nicht mehr schmeckt - bin nur ziemlich irritiert, weil es praktisch über Nacht kam!
Ja, er hat nur noch einen Fangzahn übrig, das Trockenfutter wird i.a. einfach geschluckt. Ich wäre ja froh, wenn es ihm nicht mehr schmeckt - bin nur ziemlich irritiert, weil es praktisch über Nacht kam!
03.03.2017 Kein Trofu mehr? Beitrag #4 Ovi Beiträge 1.330 Reaktionspunkte 429 Seit wann mag er denn kein Trockenfutter mehr? Mehrere Tage schon? Ich kenne das von meinen dreien nämlich auch. Sie bekommen abends ein paar Brocken ins Fummelbrett bevor ich ins Bett gehe und sind normalerweise voll scharf drauf, aber ab und zu wird das Barf bevorzugt. Keine Ahnung woran das liegt :?: Bei der Katze weiß ich, dass es ihr schlecht geht, sobald sie nicht mal mehr auf Trockenfutter anspringt, aber dann frisst sie auch nix anderes.
Seit wann mag er denn kein Trockenfutter mehr? Mehrere Tage schon? Ich kenne das von meinen dreien nämlich auch. Sie bekommen abends ein paar Brocken ins Fummelbrett bevor ich ins Bett gehe und sind normalerweise voll scharf drauf, aber ab und zu wird das Barf bevorzugt. Keine Ahnung woran das liegt :?: Bei der Katze weiß ich, dass es ihr schlecht geht, sobald sie nicht mal mehr auf Trockenfutter anspringt, aber dann frisst sie auch nix anderes.
03.03.2017 Kein Trofu mehr? Beitrag #5 R romulus Beiträge 893 Reaktionspunkte 5 Seit 2 >Tagen will er das Trockenfutter nicht mehr - normalerweise wäre das ein Alarmzeichen, aber ansonsten ist er total quicklebendig, frisst den anderen ihr Nassfutter weg und ist vollkommen unauffällig. Nur verstehen tue ich es nicht - sonst hat er ab 16 Uhr immer vor dem Leckerlischrank gesessen und jeden genervt, der vorbeikam, bis er endlich sein Trockenfutter hatte - und auf einmal lässt er es liegen. Die beiden anderen fressen es aber, es ist also nicht schlecht oder überlagert (RC natürlich). Naja, man erlebt halt manchmal Überraschungen.....
Seit 2 >Tagen will er das Trockenfutter nicht mehr - normalerweise wäre das ein Alarmzeichen, aber ansonsten ist er total quicklebendig, frisst den anderen ihr Nassfutter weg und ist vollkommen unauffällig. Nur verstehen tue ich es nicht - sonst hat er ab 16 Uhr immer vor dem Leckerlischrank gesessen und jeden genervt, der vorbeikam, bis er endlich sein Trockenfutter hatte - und auf einmal lässt er es liegen. Die beiden anderen fressen es aber, es ist also nicht schlecht oder überlagert (RC natürlich). Naja, man erlebt halt manchmal Überraschungen.....
07.03.2017 Kein Trofu mehr? Beitrag #6 zorro007 Beiträge 902 Reaktionspunkte 474 Kann es sein, das er irgendwo anders Trockenfutter her bekommt. Mutzel war auch mal von einem auf den anderen Tag nicht scharf auf ihr Trockenfutterleckerli. Sie fraß nur nass. Bis ich entdeckte, das sie sich die Trockenfuttertüte im Rucksack geöffnet hatte und sich dort bediente. Der Rucksack war schon für den Urlaub gepackt und ich war mir nicht bewusst, das eine Zahnlose Katze die Tüte aufmachen kann.....
Kann es sein, das er irgendwo anders Trockenfutter her bekommt. Mutzel war auch mal von einem auf den anderen Tag nicht scharf auf ihr Trockenfutterleckerli. Sie fraß nur nass. Bis ich entdeckte, das sie sich die Trockenfuttertüte im Rucksack geöffnet hatte und sich dort bediente. Der Rucksack war schon für den Urlaub gepackt und ich war mir nicht bewusst, das eine Zahnlose Katze die Tüte aufmachen kann.....