kitten-futter ja/nein?

Diskutiere kitten-futter ja/nein? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hi, nochmal eine frage zu kittenfutter oder nicht.. unsere 5 monate alte katze musste sich jetzt ein paar tage immer wieder erbrechen und wir...
  • kitten-futter ja/nein? Beitrag #1
D

Dornröschen

hi,

nochmal eine frage zu kittenfutter oder nicht..
unsere 5 monate alte katze musste sich jetzt ein paar tage immer wieder erbrechen und wir waren beim Tierarzt. wahrscheinlich haarballen ansammlung die irgendwo festsaßen..

aber unabhängig davon meinte der Tierarzt, wir sollten ihr noch kittenfutter geben, da die eine andere zusammensetzung haben. hat da jemand einen tip welches premium kittenfutter man geben kann ? nasses finde ich z.b. gar nicht bei den premium-sorten...
bisher hat sie meist miamor, felidae und grau bekommen... nur nass-futter

gruß
claudia

• kitten-futter ja/nein? Beitrag #2
Kittenfutter ist meist nährstoffreicher als Adultfutter. Eine Minikatze im Wachstum braucht eben mehr davon.
Allerdings ist bei Premium-Nassfutter Sorten das Adultfutter so gut, dass diese Hersteller gar kein Kittenfutter anbieten (müssen).
Bei so Sorten wie Whiskas und Co ist das natürlich etwas anderes.
Also mache einfach weiter wie bisher, das ist schon richtig.
Gut wäre, wenn du deiner Katze Malzpaste gibst, wegen der Haarballen, dann kann sie diese einfach über den Kot mitausscheiden. Zusätzlich kannst du auch noch Katzengras anbieten.

Thema:

kitten-futter ja/nein?

kitten-futter ja/nein? - Ähnliche Themen

Verdacht auf Tumor - Sollen wir eine zweite Meinung einholen?: Hallo liebe Foris, ich würde euch gerne von meinem Kater Poohbär (fast 8 Jahre) erzählen. Ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen und...
Sollen wir eine zweite Meinung einholen? - Verdacht auf Tumor: Hallo liebe Foris, ich würde euch gerne von meinem Kater Poohbär erzählen. Ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen und trotzdem alle...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Nassfutter-Problem (Durchfall): Hallo zusammen, bin ganz neu hier, da ich erst vor Kurzem meine beiden Süßen (zwei 12 Wochen alte Miezen) aus dem Tierheim geholt habe. Nun ist...
Futter günstig zu verkaufen - da ich umstelle: Hallo Zusammen, ich wechsel ab sofort mein Futter, stelle um auf Paneon Habe daher einige noch relativ neue Dosen zu verkaufen (gerne auch...
Oben Unten