Diskutiere Meine Lena ist gegangen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebes Forum,
ich bin zur Zeit sehr traurig. Meine Katze Lena ist nach 10 Jahren gestorben. Ihr Tod hat sich nicht angekündigt. Sie ist an...
-
-
Meine Lena ist gegangen Beitrag #1
Liebes Forum,
ich bin zur Zeit sehr traurig. Meine Katze Lena ist nach 10 Jahren gestorben. Ihr Tod hat sich nicht angekündigt. Sie ist an Herzversagen gestorben. Mittags hatte sie leichte Atemprobleme. Ich habe
sie nach draußen an die frische Luft gesetzt, doch ihr Zustand verschlechterte sich immer mehr.
Der Tierarzt hatte keine Sprechzeit, ich konnte ihn dann doch noch über eine Notfallnummer erreichen,
aber das Zeitfenster war zur kurz. Sie starb noch auf dem Weg zum Tierarzt. Ich hatte sie die ganze
Zeit im Katzenkorb, streichelte sie und redete auf sie ein. Ihr Todeskampf dauerte die ganze Autofahrt.
Sie bäumte sich nocheinmal kurz auf und sackte dann leblos zusammen. Dann war sie tot. Es ist für mich
ein schmerzlicher Verlust. Vor allem mache ich mir aber Vorwürfe nicht sofort gehandelt zu haben.
Vielleicht hätte ich sie noch retten können. Nun versuche ich mit der Trauer zurechtzukommen.
Sie ist nun frei und meine Tränen wünschen ihr Glück!
-
-
Meine Lena ist gegangen Beitrag #2
das tut mir sehr leid.
wenn ich deine geschichte lese muss ich an meinen willi denken.
genau das gleiche nur er hatte vorher gar keine symtome und wurde nur 5 jahre alt.
vorwürfe brauchst du dir nicht machen ,das Schicksal wollte es wohl so.
sie schaut von oben auf dich herab und wird für ewig in deinem herzen sein.
und es tut noch lange weh weil man mit sowas nicht rechnet.
mein mitgefühl fühl dich umarmt.
-
-
Meine Lena ist gegangen Beitrag #3
Das tut mir sehr leid zu lesen:sad:. Manchmal geht es so schnell, mache Dir bitte keine Vorwürfe.
-
-
Meine Lena ist gegangen Beitrag #4
Das tut mir leid; bitte mache dir keine Vorwürfe. Vieles haben wir einfach nicht in der Hand.LG
-
-
Meine Lena ist gegangen Beitrag #5
Es tut mir unendlich leid dass du deine liebe Lena verloren hast. Ich fühle mit dir, ich weiß wie weh es tut. Jetzt ist dein Schatz für immer in deinem Herzen. Du wirst sie nie vergessen. Ich wünsche dir viel viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer.
Lebe wohl kleine liebe Lena und grüß bitte meine fünf Sternchen von mir.
Traurige Grüße Kathi.
-
-
Meine Lena ist gegangen Beitrag #6
Es tut mir sehr leid, dass Du Deine Lena so plötzlich verloren hast.:sad:
Es tut besonders weh, wenn man nicht damit gerechnet hat. Ich kann das gut nachvollziehen, weil mein Merlin auch so plötzlich an einem vermuteten Herzanfall verstorben ist. Innerhalb von 10 Minuten war alles vorbei...
Nie im Leben hätte ich mit sowas gerechnet. Am Tag zuvor ist er noch fröhlich über die Kratzbäume geturnt.
Manchmal ist das Schicksal einfach grausam..
Ich wünsche Dir viel Kraft, um den schmerzlichen Verlust zu verarbeiten.
Mitfühlende und traurige Grüße
Petra
-
-
Meine Lena ist gegangen Beitrag #7
Mein herzliches Beileid an Dich, ich weiß leider wie es sich anfühlt, wenn man sein geliebtes Haustier
verliert, auch ich habe Mohrli am Mittwoch verloren.
Wünsche Dir viel, viel Kraft und alles Gute!
Gerry
-
-
Meine Lena ist gegangen Beitrag #8
Danke an Eure mitfühlenden Worte und die Anteilnahme. Es geht mir etwas besser und ich muss sie nun
ziehen lassen. Das Schuldgefühl aber bleibt, ich hätte ihr die Schmerzen gern genommen. Werde dem
Forum noch etwas erhalten bleiben, obwohl kein Tier momentan ihren Platz einnehmen kann. Habe
heute ein Album mit den schönsten Fotos angelegt, zwei große Bilder sind gerahmt worden. Möchte
mich nocmals herzlich für die lieben Worte von Euch bedanken. Die Trauer wird noch etwas bleiben.
Das Herz hat Gründe, die der Verstand nicht kennt. Gerry7210, auch Dir möchte ich meine Anteilnahme
ausdrücken. Behalte Dein Mohrli in lieber Erinnerung. LIebe Grüße von Lena2017
-
-
Meine Lena ist gegangen Beitrag #9
natürlich kann momentan kein Tier dich erreichen... deine Trauer braucht Platz... aber eines Tages passiert es und da schleicht sich so eine vierbeinige Samtpfote in dein Herz hinein und du wunderst dich, dass da tatsächlich Platz ist.
fühl dich verstanden und mit deiner Trauer hier gut aufgehoben.
lg
Verena
Thema:
Meine Lena ist gegangen