11.03.2017 Wie schnell Streu wechseln? Beitrag #1 M MaunziKatzi Beiträge 146 Reaktionspunkte 0 Hallo Katzenkloreiniger Meine kleine Maunz lebt ja erst seit etwa einer Woche bei mir und sie hatte bis jetzt diese großporige Streu (also nicht Klump, sowas wie Catsan). Da ich den Geruch dieser Streus nicht wirklich mag und die Kügelchen wirklich nervig sind, will ich sie auf Klumpstreu umstellen. Das hab ich in einem Klo einfach mal reingemacht, läuft super, sie geht rein. Das andere Klo hat noch die alte Streu. Würdet ihr sagen, dass ich noch länger die andere Streu anbieten soll, damit sie sich wohl fühlt oder kann ich das Klo einfach reinigen und dann mit der neuen Streu füllen? Ich hätte jetzt gesagt, ich mach das, aber hier schreiben ja so viele, wie die Katzen dann nach kleinen Veränderungen schon durchdrehen und unsauber werden, deswegen will ich es nicht so einfach riskieren...
Hallo Katzenkloreiniger Meine kleine Maunz lebt ja erst seit etwa einer Woche bei mir und sie hatte bis jetzt diese großporige Streu (also nicht Klump, sowas wie Catsan). Da ich den Geruch dieser Streus nicht wirklich mag und die Kügelchen wirklich nervig sind, will ich sie auf Klumpstreu umstellen. Das hab ich in einem Klo einfach mal reingemacht, läuft super, sie geht rein. Das andere Klo hat noch die alte Streu. Würdet ihr sagen, dass ich noch länger die andere Streu anbieten soll, damit sie sich wohl fühlt oder kann ich das Klo einfach reinigen und dann mit der neuen Streu füllen? Ich hätte jetzt gesagt, ich mach das, aber hier schreiben ja so viele, wie die Katzen dann nach kleinen Veränderungen schon durchdrehen und unsauber werden, deswegen will ich es nicht so einfach riskieren...
11.03.2017 Wie schnell Streu wechseln? Beitrag #2 C catsong Beiträge 2.032 Reaktionspunkte 47 Hallo, deine Kleine ist erst seit kurzem bei dir, sie wird sich noch an vieles gewöhnen :-D Ich würde es so machen, wie du geschrieben, das Streu entsprechend nachfüllen. Sollte sie das neue Streu partout nicht mögen, wirst du ohnehin noch anderes ausprobieren müssen. Ich habe für meine Miezen das Naturstreu aus feine Holzspäne. LG
Hallo, deine Kleine ist erst seit kurzem bei dir, sie wird sich noch an vieles gewöhnen :-D Ich würde es so machen, wie du geschrieben, das Streu entsprechend nachfüllen. Sollte sie das neue Streu partout nicht mögen, wirst du ohnehin noch anderes ausprobieren müssen. Ich habe für meine Miezen das Naturstreu aus feine Holzspäne. LG
11.03.2017 Wie schnell Streu wechseln? Beitrag #3 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 MaunziKatzi schrieb: Das hab ich in einem Klo einfach mal reingemacht, läuft super, sie geht rein. Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde sagen, dann kannst Du bedenkenlos auch das andere Klo mit dem neuen Streu befüllen.
MaunziKatzi schrieb: Das hab ich in einem Klo einfach mal reingemacht, läuft super, sie geht rein. Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde sagen, dann kannst Du bedenkenlos auch das andere Klo mit dem neuen Streu befüllen.
13.03.2017 Wie schnell Streu wechseln? Beitrag #4 M MaunziKatzi Beiträge 146 Reaktionspunkte 0 Neue Streu rein, Katze kommt, Katze buddelt, Katze pinkelt. Läuft Unkompliziertes dingelchen!