Wie schnell Streu wechseln?

Diskutiere Wie schnell Streu wechseln? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenkloreiniger ;) Meine kleine Maunz lebt ja erst seit etwa einer Woche bei mir und sie hatte bis jetzt diese großporige Streu (also...
  • Wie schnell Streu wechseln? Beitrag #1
M

MaunziKatzi

Hallo Katzenkloreiniger ;)
Meine kleine Maunz lebt ja erst seit etwa einer Woche bei mir und sie hatte bis jetzt diese großporige Streu (also nicht Klump, sowas wie Catsan). Da ich den Geruch dieser Streus nicht wirklich mag und die Kügelchen wirklich nervig sind, will ich sie auf Klumpstreu umstellen. Das hab ich in einem Klo einfach mal reingemacht, läuft super, sie geht rein. Das andere Klo hat noch die alte Streu. Würdet ihr sagen, dass ich noch länger die andere Streu anbieten soll, damit sie sich wohl fühlt oder kann ich das Klo einfach reinigen und dann mit der neuen Streu füllen? Ich hätte jetzt gesagt, ich mach das, aber hier schreiben ja so viele, wie die Katzen dann nach kleinen Veränderungen schon durchdrehen und unsauber werden, deswegen will ich es nicht so einfach riskieren...

• Wie schnell Streu wechseln? Beitrag #2
Hallo,

deine Kleine ist erst seit kurzem bei dir, sie wird sich noch an vieles gewöhnen :-D
Ich würde es so machen, wie du geschrieben, das Streu entsprechend nachfüllen.

Sollte sie das neue Streu partout nicht mögen, wirst du ohnehin noch anderes ausprobieren müssen.

Ich habe für meine Miezen das Naturstreu aus feine Holzspäne.

LG

• Wie schnell Streu wechseln? Beitrag #3
  • Wie schnell Streu wechseln? Beitrag #4
Neue Streu rein, Katze kommt, Katze buddelt, Katze pinkelt. Läuft :D Unkompliziertes dingelchen!

Thema:

Wie schnell Streu wechseln?

Wie schnell Streu wechseln? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Urin-Geruch bei Katzenklo: Hallo, liebe Katzenfreunde. Ich weiß, es lässt sich nicht 100%ig vermeiden, dass im Haus Gerüche auftreten wenn man Katzen hat. Wir haben nur...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte: Die Katze: - Name...
Oben Unten