Brauche unbedingt mal Hilfe.....

Diskutiere Brauche unbedingt mal Hilfe..... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Als ich heute von der Spätschicht kam, begrüßte mich mein Leo wie immer am Abend. Er kletterte in mein Auto zum "schnüffeln". Dabei fiel mir...
  • Brauche unbedingt mal Hilfe..... Beitrag #1
Kokirie

Kokirie

Als ich heute von der Spätschicht kam, begrüßte mich mein Leo wie immer am Abend. Er kletterte in mein Auto zum "schnüffeln". Dabei fiel mir gleich auf, dass an seinem Schwanz ca. 5cm Fell fehlt. Natürlich war ich sehr erschrocken. Ich untersuchte das gleich, konnte aber keine blutenden Verletzungen feststellen. Er ist mobil und fit wie immer, sieht natürlich komisch aus. Wie es passiert ist weiss ich nicht, ist auch egal. Bin nur froh das ihm nicht noch Schlimmeres passiert ist. Jetzt meine Frage. Hat jemand damit Erfahrung und wächst das Fell wieder nach? Oder muss das Stück amputiert werden, was ich nicht hoffe. Danke für die kommenden Antworten.

Maik

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche unbedingt mal Hilfe..... Beitrag #2
Hallo
Ich würde mir das nochmal sehr genau anschauen. Und beobachten ob er sonst Anzeichen für Verletzungen zeigt: Lecken, knick im schwanz etc. Falls ja: Tierarzt.
Wenn nein: Glück gehabt ?
Natürlich kann es in seltenen Fällen passieren dass sie sich das fell abschaben ohne eine Verletzung zu erleiden.

• Brauche unbedingt mal Hilfe..... Beitrag #3
Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe es genau betrachtet. Keine Verletzung! Sieht nur komisch aus. Kommen die Haare nun wieder, oder habe ich ne "Teil-Sphinx" auf Dauer? :roll:

• Brauche unbedingt mal Hilfe..... Beitrag #4
Ich selber habe mit solch einem Fall keine Erfahrung, aber wenn Fell fehlt, z.B. nach einer OP, wächst das Fell wieder nach. So wird es auch in deinem Fall sein.

Trotzdem beobachte das genau. Verletzungen können sich auch erst später zeigen.

Gruß Helmut

• Brauche unbedingt mal Hilfe..... Beitrag #5
Danke, ich beobachte auf alle Fälle. Wenn wirklich was auffälliges ist, geht es zum Tierarzt. Zur Zeit ist er noch unterwegs, der Strolch. Werde ihn jetzt aber reinholen.
Gute Nacht , vielleicht meldet sich ja noch jemand, der damit schon Erfahrung gesammelt hat.
Bis denne....:)

• Brauche unbedingt mal Hilfe..... Beitrag #6
Morgen!
Als ich heute früh Leo reingelassen habe, traute ich meinen Augen nicht. Der Schwanz sieht wieder normal aus. Ich kann mir das nur so erklären, daß nur die Spitze des Schwanzes beschädigt war. Dann hat sich der Rest wie eine Wurstpelle die beobachteten 5 cm nach hinten verschoben. Durch das Lecken von Leo hat er praktisch alles wieder an die richtige Stelle gerückt. Sehr komisch, aber es sieht fast alles wieder normal aus. Man sieht zwar daß das Fell etwas dünner ist, aber sonst alles ok. Auch hat die Beweglichkeit nicht gelitten. Er schleudert den Schwanz wie immer schnell hin und her und kann ihn auch an der Spitze schön zusammenrollen. Sachen gibts, die gibt es gar nicht. Na ja, werde aber weiterhin die Sache beobachten. Euch allen einen schönen Sonntag und viel Spaß mit euren Tigern....:lol:

Maik

• Brauche unbedingt mal Hilfe..... Beitrag #7
Also ich würde jetzt im Fehlen von ein bisschen Fell auch keinen Grund für eine Amputation sehen ö.ö
Sorge in allen Ehren, aber man kann es auch etwas übertreiben. Manchmal lassen die Damen und Herren Katzen ja schon Fell, wenn sie sich mal heftiger Kloppen oder so, das ist an sich kein Grund zur Sorge. Wenn wir mal ein paar Haare verlieren gehen wir ja auch nicht sofort zum Arzt ;)

Thema:

Brauche unbedingt mal Hilfe.....

Brauche unbedingt mal Hilfe..... - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Durchfall... Appetitlosigkeit. Mal mehr mal weniger: Hallo ihr Lieben, ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Angefangen hat alles am Dienstag. Morgens war alles gut, wir haben unsere...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Oben Unten