11.03.2017 Brauche unbedingt mal Hilfe..... Beitrag #1 Kokirie Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Als ich heute von der Spätschicht kam, begrüßte mich mein Leo wie immer am Abend. Er kletterte in mein Auto zum "schnüffeln". Dabei fiel mir gleich auf, dass an seinem Schwanz ca. 5cm Fell fehlt. Natürlich war ich sehr erschrocken. Ich untersuchte das gleich, konnte aber keine blutenden Verletzungen feststellen. Er ist mobil und fit wie immer, sieht natürlich komisch aus. Wie es passiert ist weiss ich nicht, ist auch egal. Bin nur froh das ihm nicht noch Schlimmeres passiert ist. Jetzt meine Frage. Hat jemand damit Erfahrung und wächst das Fell wieder nach? Oder muss das Stück amputiert werden, was ich nicht hoffe. Danke für die kommenden Antworten. Maik Zuletzt bearbeitet: 11.03.2017
Als ich heute von der Spätschicht kam, begrüßte mich mein Leo wie immer am Abend. Er kletterte in mein Auto zum "schnüffeln". Dabei fiel mir gleich auf, dass an seinem Schwanz ca. 5cm Fell fehlt. Natürlich war ich sehr erschrocken. Ich untersuchte das gleich, konnte aber keine blutenden Verletzungen feststellen. Er ist mobil und fit wie immer, sieht natürlich komisch aus. Wie es passiert ist weiss ich nicht, ist auch egal. Bin nur froh das ihm nicht noch Schlimmeres passiert ist. Jetzt meine Frage. Hat jemand damit Erfahrung und wächst das Fell wieder nach? Oder muss das Stück amputiert werden, was ich nicht hoffe. Danke für die kommenden Antworten. Maik
11.03.2017 Brauche unbedingt mal Hilfe..... Anzeige Schau mal hier:Brauche unbedingt mal Hilfe..... .
11.03.2017 Brauche unbedingt mal Hilfe..... Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.465 Hallo Ich würde mir das nochmal sehr genau anschauen. Und beobachten ob er sonst Anzeichen für Verletzungen zeigt: Lecken, knick im schwanz etc. Falls ja: Tierarzt. Wenn nein: Glück gehabt ? Natürlich kann es in seltenen Fällen passieren dass sie sich das fell abschaben ohne eine Verletzung zu erleiden.
Hallo Ich würde mir das nochmal sehr genau anschauen. Und beobachten ob er sonst Anzeichen für Verletzungen zeigt: Lecken, knick im schwanz etc. Falls ja: Tierarzt. Wenn nein: Glück gehabt ? Natürlich kann es in seltenen Fällen passieren dass sie sich das fell abschaben ohne eine Verletzung zu erleiden.
12.03.2017 Brauche unbedingt mal Hilfe..... Beitrag #3 Kokirie Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe es genau betrachtet. Keine Verletzung! Sieht nur komisch aus. Kommen die Haare nun wieder, oder habe ich ne "Teil-Sphinx" auf Dauer? :roll:
Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe es genau betrachtet. Keine Verletzung! Sieht nur komisch aus. Kommen die Haare nun wieder, oder habe ich ne "Teil-Sphinx" auf Dauer? :roll:
12.03.2017 Brauche unbedingt mal Hilfe..... Beitrag #4 Tschikitta Beiträge 7.736 Reaktionspunkte 259 Ich selber habe mit solch einem Fall keine Erfahrung, aber wenn Fell fehlt, z.B. nach einer OP, wächst das Fell wieder nach. So wird es auch in deinem Fall sein. Trotzdem beobachte das genau. Verletzungen können sich auch erst später zeigen. Gruß Helmut
Ich selber habe mit solch einem Fall keine Erfahrung, aber wenn Fell fehlt, z.B. nach einer OP, wächst das Fell wieder nach. So wird es auch in deinem Fall sein. Trotzdem beobachte das genau. Verletzungen können sich auch erst später zeigen. Gruß Helmut
12.03.2017 Brauche unbedingt mal Hilfe..... Beitrag #5 Kokirie Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Danke, ich beobachte auf alle Fälle. Wenn wirklich was auffälliges ist, geht es zum Tierarzt. Zur Zeit ist er noch unterwegs, der Strolch. Werde ihn jetzt aber reinholen. Gute Nacht , vielleicht meldet sich ja noch jemand, der damit schon Erfahrung gesammelt hat. Bis denne....
Danke, ich beobachte auf alle Fälle. Wenn wirklich was auffälliges ist, geht es zum Tierarzt. Zur Zeit ist er noch unterwegs, der Strolch. Werde ihn jetzt aber reinholen. Gute Nacht , vielleicht meldet sich ja noch jemand, der damit schon Erfahrung gesammelt hat. Bis denne....
12.03.2017 Brauche unbedingt mal Hilfe..... Beitrag #6 Kokirie Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Morgen! Als ich heute früh Leo reingelassen habe, traute ich meinen Augen nicht. Der Schwanz sieht wieder normal aus. Ich kann mir das nur so erklären, daß nur die Spitze des Schwanzes beschädigt war. Dann hat sich der Rest wie eine Wurstpelle die beobachteten 5 cm nach hinten verschoben. Durch das Lecken von Leo hat er praktisch alles wieder an die richtige Stelle gerückt. Sehr komisch, aber es sieht fast alles wieder normal aus. Man sieht zwar daß das Fell etwas dünner ist, aber sonst alles ok. Auch hat die Beweglichkeit nicht gelitten. Er schleudert den Schwanz wie immer schnell hin und her und kann ihn auch an der Spitze schön zusammenrollen. Sachen gibts, die gibt es gar nicht. Na ja, werde aber weiterhin die Sache beobachten. Euch allen einen schönen Sonntag und viel Spaß mit euren Tigern....:lol: Maik
Morgen! Als ich heute früh Leo reingelassen habe, traute ich meinen Augen nicht. Der Schwanz sieht wieder normal aus. Ich kann mir das nur so erklären, daß nur die Spitze des Schwanzes beschädigt war. Dann hat sich der Rest wie eine Wurstpelle die beobachteten 5 cm nach hinten verschoben. Durch das Lecken von Leo hat er praktisch alles wieder an die richtige Stelle gerückt. Sehr komisch, aber es sieht fast alles wieder normal aus. Man sieht zwar daß das Fell etwas dünner ist, aber sonst alles ok. Auch hat die Beweglichkeit nicht gelitten. Er schleudert den Schwanz wie immer schnell hin und her und kann ihn auch an der Spitze schön zusammenrollen. Sachen gibts, die gibt es gar nicht. Na ja, werde aber weiterhin die Sache beobachten. Euch allen einen schönen Sonntag und viel Spaß mit euren Tigern....:lol: Maik
13.03.2017 Brauche unbedingt mal Hilfe..... Beitrag #7 KaliShiva Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Also ich würde jetzt im Fehlen von ein bisschen Fell auch keinen Grund für eine Amputation sehen ö.ö Sorge in allen Ehren, aber man kann es auch etwas übertreiben. Manchmal lassen die Damen und Herren Katzen ja schon Fell, wenn sie sich mal heftiger Kloppen oder so, das ist an sich kein Grund zur Sorge. Wenn wir mal ein paar Haare verlieren gehen wir ja auch nicht sofort zum Arzt
Also ich würde jetzt im Fehlen von ein bisschen Fell auch keinen Grund für eine Amputation sehen ö.ö Sorge in allen Ehren, aber man kann es auch etwas übertreiben. Manchmal lassen die Damen und Herren Katzen ja schon Fell, wenn sie sich mal heftiger Kloppen oder so, das ist an sich kein Grund zur Sorge. Wenn wir mal ein paar Haare verlieren gehen wir ja auch nicht sofort zum Arzt