Fragen zum Freshflow Wasserspender
Diskutiere Fragen zum Freshflow Wasserspender im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen,
meine Katze trinkt bisher leider nur fließendes Wasser aus dem Wasserhahn der Badewanne,
obwohl immer 2 Trinknäpfe mit frischem...
-
-
Fragen zum Freshflow Wasserspender Beitrag #1
Hallo zusammen,
meine Katze trinkt bisher leider nur fließendes Wasser aus dem Wasserhahn der Badewanne,
obwohl immer 2 Trinknäpfe mit frischem Wasser bereit stehen.......
Nun habe ich von diesem Trinkwasserspender "Freshflow" gehört und würde gerne mal
Eure Meinungen und Erfahrungen hören.
Kann man dieses Gerät empfehlen, ist ja nicht gerade billig ????
Wie haben Eure Katzen auf Freshflow reagiert ????
Habe die Sorge, das sie das Teil ablehnt und weiterhin aus der Badewanne
trinken will, was dann eine teure und sinnlose Investition wäre.....
Viele Grüße,
Mikel
-
-
-
Fragen zum Freshflow Wasserspender Beitrag #2
Hi Mikel
wir haben den F&F jetzt seit einigen Monaten und er ist super angenommen worden. Natürlich stehen auch noch andere Wasserquellen zur Verfügung, Zimmerbrunnen, Wasserschalen, Napf mit Regenwasser im Gehege ect.
Wenn du vermeiden willst das deine Katze weiterhin nur aus dem Wasserhahn trinken wird, stell ihn ihr nicht an ;-), stelle Alternativen zur Verfügung. Sie muss quasi über die Wasserquellen stolpern, also möglichst viele aufstellen.
LG
Dot
-
-
Fragen zum Freshflow Wasserspender Beitrag #3
Hallo Mikel,
Alternativ zum teuren Fresh Flow könntest Du Dich nach einem Tischbrunnen umsehen, der auch einen kleinen Wasserfall hat. Für die Katzen dürfte das keinen Unterschied machen, aber preislich ist es sicherlich einer ...
Zwar hat so ein Tischbrunnen keinen Filter, aber sauber machen muß man den auch regelmäßig. Und in einer Yahoo-Liste haben einige geschrieben, daß diese Filter in punkto Hygiene gar nicht sooo optimal sind, sondern im Gegenteil den "Dreck sammeln".
Gruß, Inge
-
-
Fragen zum Freshflow Wasserspender Beitrag #4
@Inge (Dachte nie, dass ich das noch mal sagen würden... :wink: :wink: )
Tolle Idee!
Ich persönlich würde aber darauf achten, das Wasser trotzdem in etwa so häufig komplett zu wechseln wie in normalen Wasserschalen und einen Zimmerbrunnen wählen, der möglichst viel Wasser umsetzt.
Denn erstens dürfte darin das Wasser auch länger kühl und frisch bleiben und zweiten ist bei einem Brunnen mit geringem Volumen zu befürchten, dass die Katze ihn leer trinken könnte und er durch das Trockenlaufen kaputt gehen könnte.
Außerdem würde ich sehr auf standsicherheit des (häufig aus Ton oder Steingut bestehenden) Brunnens achten....
-
-
Fragen zum Freshflow Wasserspender Beitrag #5
Hi Micha,
mein Kater trinkt oft und gerne an seinem Freshflow, obwohl es am Anfang etwas gebraucht hat, bis er ihn angenommen hat. Wir haben zusätzlich noch drei normale Näpfe in der Wohnung verteilt, die benutzt er auch, je nachdem ob er gerade lieber abgestandenes oder frisch gekühltes Wasser möchte.
Liebe Grüße, ToffieFee
Thema: