Hi. bin nach einiger Leerzeit wieder hier gelandet....und auch so meine Gedanken dazu....
Mir eigentlich nicht ganz einleuchtend, warum ihr bzw. Du sich nicht um ein neues Zuhause für die beiden kümmern können/ bzw. kann. Ich habe jetzt das 1.mal eine Katze aus dem Tierheim, davor immer privat "besorgt". DU bist doch der Besitzer, oder nicht ? Für mich gleichbedeutend mit, Du hast die Verantwortung übernommen und bist auch dafür zuständig, das die Katzen, wenn, in ein schönes neues Zuhause kommen. Ich weiss, das die Tierheime ect. die Tiere abholen können, wenn sie der meinung sind, du bekommst es nicht auf die Reihe (Rückholrecht). Das denke ich, ist passiert. Bei Telefonaten manchmal schwierig, die genaue Situation zu erklären. Evtl. dachte da jemand auch, das die Krankheit/ Symptone deines Freundes vorgeschoben sind. Bestimmt jetzt nicht so, aber kommt leider sehr oft als Ausrede als Abgabegrund vor.
Ich würde mich freuen, wenn ihr privat und selber ohne Zwischen-Pflegeplatz, ein schönes Zuhause für beide findet. Wird evtl. nicht einfach, weil zwei u in "Flegeljahr-Alter". Ich hoffe für die beiden sehr, das sie zusammen bleiben können. Wenn Du selber kein gutes Zuhauses findest, musst du wohl auf den Tierschutz zurück greifen. Obwohl ich jeder Katze so wenig zeit wie möglich im Tierheim gönne. Und auch denke, das jedes "Wieder-neu-einfinden-in-neuer-umgebung bzw. neuen Frauchen/ Herrchen nur schaden kann und keiner katze besonders gut tut.
P.S. Ich persönlich würde den mann wechseln ......TAUSCHE MANN GEGEN KATZE
- meine Katzen haben mich noch nie so enttäuscht, wie ein Mann, das kann....Drück die daumen für euch :-D