Sos. Kitten gefunden, TA eher ratlos
Diskutiere Sos. Kitten gefunden, TA eher ratlos im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebes Forum, ich versuche, es möglichst kurz zu machen: ich habe gestern ein katzenbaby draußen gefunden. Es hat unregelmäßig geatmet und war...
-
-
Sos. Kitten gefunden, TA eher ratlos Beitrag #1
Liebes Forum, ich versuche, es möglichst kurz zu machen: ich habe gestern ein katzenbaby draußen gefunden. Es hat unregelmäßig geatmet und war sehr apathisch. Ich bin dann direkt zum Tierarzt (man muss dazu sagen, ich wohne in China. Und auch wenn das eine internationale Praxis ist, ist mein Gefühl eher Mittel.)
Tierarzt hat versucht, Blut zu nehmen, das ging nicht, weil man wohl die Venen nocjzvsiejz. Sie hat dann Glucose unter die Haut bekommen, Tierarzt meinte, es sieht sehr schlecht aus, wir könnten Sie da lassen aber das wäre auch nicht besser als sie mit heim zu nehmen.
Seitdem biete ich ihr jede Stunde Glucose aus der Spritze an, nimmt sie nicht und sie schluckt nur manchmal. Alle drei Stunden bekommt sie 10ml Glucose subkutan. Vor ca. 4 Stunden hat sie sogar gepieselt. Ich trage sie seit gestern Abend immer an meinem nackten Oberkörper und habe eine Wärmflasche dabei. Es ist wellenartig. Sie schläft viel aber zumindest die Atmung hat sich stabilisiert. Das sieht schon besser aus. Gekrabbelt ist sie vor einigen Stunden ich ein wenig, jetzt gar nicht mehr. Ich fahre später wieder zum Tierarzt, aber kann ich noch was machen?
Danke und viele Grüße...
-
-
-
Sos. Kitten gefunden, TA eher ratlos Beitrag #2
Hi,
ganz schwer dir etwas zu raten, da du nichts über das Alter des Babys schreibst.
Gewicht? Nabelschnur noch dran? Augen schon auf?
Auf jeden Fall wirst du eine Aufzuchtsmilch benötigen, mit Glukose allein wird das Baby nicht gedeihen.
Standardbehandlung wäre wohl eine Antibiotika Kur und evtl. Parasitenbekämpfung.
Ich drücke dem Baby und dir ganz fest die Daumen.
-
-
Sos. Kitten gefunden, TA eher ratlos Beitrag #3
Aufzuchtmilch
Beim Tierarzt Aufbauspritze und Ab
ich drücke die Daumen
-
-
Sos. Kitten gefunden, TA eher ratlos Beitrag #4
Oweh, wie alt schätzt du das Kleine? Wie geht es ihr? Kannst du Aufzuchtmilch bekommen? GGf. über die Tierarzt Praxis? Alles Gute für das Kleine und Dich!
Vielleich kannst du ein Foto schicken zur besseren Einschätzung hier für die Katzenfachmenschen.LG
-
-
Sos. Kitten gefunden, TA eher ratlos Beitrag #5
-
-
Sos. Kitten gefunden, TA eher ratlos Beitrag #6
Wie geht's der kleinen? Daumen und Pfoten sind noch gedrückt
-
-
Sos. Kitten gefunden, TA eher ratlos Beitrag #7
Ich fürchte, da gibt es wohl keine guten Neuigkeiten...
Thema: