Alte Kater

Diskutiere Alte Kater im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Unter anderen habe ich einen Kater der fast 16 ist Ihm wurden bereits 7 Zähne gezogen und kam anschließend an den Tropf, weil er Herz und Nieren...
  • Alte Kater Beitrag #1
G

Gast47364

Gast
Unter anderen habe ich einen Kater der fast 16 ist Ihm wurden bereits 7 Zähne gezogen und kam anschließend an den Tropf, weil er Herz und Nieren krank ist.kommt damit ganz gut zurecht. Jeden Abend bekommt er eine Herztablett.Aber kann mir jemand sagen, warum er hinten so sehr eingefallen ist? Er frisst mehrmals am Tag und auch viel Bloß das Nieren Futter mag er garnicht

• Alte Kater

Anzeige

• Alte Kater Beitrag #2
Das Nierenfutter ist oftmals Proteinreduziert, Proteine braucht aber jede Katze.

Ist die Schilddrüse ok? Wann war das letzte Blutbild?

• Alte Kater Beitrag #3
NierenFutter mag er sowieso nicht so gerne. Also bekommt er normales Futter. Aber ganz hochwertiges.Das letzte Blutbild war vor einem halben Jahr, als ihm 7 Zähne gezogen wurden, kommt gut damit zurecht. Die Schilddrüse ist Okey

• Alte Kater Beitrag #4
Ich finde 6 Monate eine extrem lange Zeit, wenn es um ein chronisch krankes Tier geht. Ohne ein aktuelles Blutbild kann man auch nicht sagen, ob die Organe sonst OK sind.

• Alte Kater Beitrag #5
Was bekommt er denn gegen die schlechten Nierenwerte, ausser abundzu Nierenfutter ?

• Alte Kater Beitrag #6
Aber kann mir jemand sagen, warum er hinten so sehr eingefallen ist?

Was genau meinst du mit "hinten" ? Und was mit "eingefallen"? Knicken seine Beine hinten weg?

Wegen Futter: worauf du achten könntest: auf den Phosphor-Wert. Es gibt Futter, wo dieser Wert im Bereich 0,17% liegt, und der Protein-Gehalt trotzdem hoch ist. Bei Lucky Kitty z.B. liegt Phosphor bei 0,12 %.

• Alte Kater Beitrag #7
Du meinst, seine Taille ist dünner geworden? Insgesamt hat er abgenommen?
Zum einen ist das ein Problem von allen alten Katzen. Die Futterverwertung ist nicht mehr so doll und sie fressen auch nicht mehr so viel.

Zum anderen kann der Gewichtsverlust auch auf verstärkte Nierenprobleme hinweisen.
Ich würde zügig einen Tierarzt aufsuchen und ihn untersuchen lassen.
So eine Nierenproblematik kann ganz schnell eskalieren.

• Alte Kater Beitrag #8
Was genau meinst du mit "hinten" ? Und was mit "eingefallen"? Knicken seine Beine hinten weg?

Wegen Futter: worauf du achten könntest: auf den Phosphor-Wert. Es gibt Futter, wo dieser Wert im Bereich 0,17% liegt, und der Protein-Gehalt trotzdem hoch ist. Bei Lucky Kitty z.B. liegt Phosphor bei 0,12 %.

Nein, nein er läuft noch gut, springt und spielt mit seinem 16 Jahren noch. Mit hinten eingefallen meine ich an den Hinterläufen

• Alte Kater Beitrag #9
Hast du inzwischen ein aktuelles Blutbild? Es bringt ja leider alles nix, wenn man es nur wiederholt aber nicht handelt.

Thema:

Alte Kater

Alte Kater - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Seit Monaten Magen/Darmprobleme: Hallo, unsere 12 jährige Wohnungskatze Abby hat seit einigen Monaten Magen/Darmprobleme. Sie hat monatelang fast täglich gekotzt- (meistens...
Oben Unten