• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frage zu Giardien

Diskutiere Frage zu Giardien im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Jetzt muss ich doch mal hier kurz nachfragen. Wir hatten letztes Jahr im Sommer Giardien. Unsere drei wurden mit Panacur behandelt,ich hab die...
  • Frage zu Giardien Beitrag #1
Blackmoon

Blackmoon

Jetzt muss ich doch mal hier kurz nachfragen.
Wir hatten letztes Jahr im Sommer Giardien. Unsere drei wurden mit Panacur behandelt,ich hab die Umgebung,Spielzeug und Co mit Halamit über Wochen gereinigt etc.pp Ausser eine angegriffene Darmflora bei den Nasen blieb auch nichts zurück.
Nun fängt allerdings unser Momo mit Dünnpfiff an seit gestern Nacht .... kein akutes flitzen,sondern "nur" häufiger Klogang (4-5 Mal ... normal geht er max 2 Mal) und es stinkt zum Himmel (süßlich) Farbe konnt ich nur einmal erkennen,weil alles mit Streu voll ist (hell) Hab jetzt notfallmäßig beim Tierarzt gestern spontan eine Durchfallpaste besorgt ... von wegen Wochenende und Sonntag.

Nun meine Frage,es geht keiner der drei raus,keiner war in letzter Zeit irgendwie ausserhalb o.ä Wischen und sauberhalten der Wohnung tu ich wie jeder andere auch ... Straßenschuhe bleiben draußen. Können Giardien auch noch nach der Zeit wieder auftauchen ? Also von August bis jetzt ist natürlich eine Zeitspanne.
Hab gerad ehrlich gesagt was Panik das das Theater wieder losgeht -.-
Muss dazu sagen,Momo geht´s sonst gut bisher *holzVerklopp* Er hat normal hunger,er zeigt sich nicht krank/kränklich oder ähnliches. Halt nur der Dünnpfiff.
Habe just in Case angefangen Proben zu sammeln ... Tierarzt gibt´s dann morgen -.-

Thema:

Frage zu Giardien

Frage zu Giardien - Ähnliche Themen

Durchfall, Giardien?, Blutungen, schwanken: Guten Abend, Ich hoffe das ein paar Katzenfachleute mir ein paar hilfreiche Tips geben können. Also, wir haben uns nach drei Freigängern im...
Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt,ich benötige mal euer Schwarmwissen. Es geht um Momo. Er ist jetzt 13 Jahre alt. Bei uns ist dieses Jahr...
Giardien seit 2 Monaten!!: Hallo zusammen, wir haben seit Mitte November 2 Katzen, die bereits mit Durchfall zu uns kamen. Nach wenigen Tagen wurde durch unsere Tierärztin...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Zahnstein - Kater erbricht: Hallo zusammen. Sorgenkind die Xte. Dieses Jahr haben wir ein Tierarztabo -.- Eines vorweg,wir hatten gestern schon einen Tierarzttermin. Ich...
Oben Unten