19.03.2017 Frage zu Giardien Beitrag #1 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Jetzt muss ich doch mal hier kurz nachfragen. Wir hatten letztes Jahr im Sommer Giardien. Unsere drei wurden mit Panacur behandelt,ich hab die Umgebung,Spielzeug und Co mit Halamit über Wochen gereinigt etc.pp Ausser eine angegriffene Darmflora bei den Nasen blieb auch nichts zurück. Nun fängt allerdings unser Momo mit Dünnpfiff an seit gestern Nacht .... kein akutes flitzen,sondern "nur" häufiger Klogang (4-5 Mal ... normal geht er max 2 Mal) und es stinkt zum Himmel (süßlich) Farbe konnt ich nur einmal erkennen,weil alles mit Streu voll ist (hell) Hab jetzt notfallmäßig beim Tierarzt gestern spontan eine Durchfallpaste besorgt ... von wegen Wochenende und Sonntag. Nun meine Frage,es geht keiner der drei raus,keiner war in letzter Zeit irgendwie ausserhalb o.ä Wischen und sauberhalten der Wohnung tu ich wie jeder andere auch ... Straßenschuhe bleiben draußen. Können Giardien auch noch nach der Zeit wieder auftauchen ? Also von August bis jetzt ist natürlich eine Zeitspanne. Hab gerad ehrlich gesagt was Panik das das Theater wieder losgeht -.- Muss dazu sagen,Momo geht´s sonst gut bisher *holzVerklopp* Er hat normal hunger,er zeigt sich nicht krank/kränklich oder ähnliches. Halt nur der Dünnpfiff. Habe just in Case angefangen Proben zu sammeln ... Tierarzt gibt´s dann morgen -.-
Jetzt muss ich doch mal hier kurz nachfragen. Wir hatten letztes Jahr im Sommer Giardien. Unsere drei wurden mit Panacur behandelt,ich hab die Umgebung,Spielzeug und Co mit Halamit über Wochen gereinigt etc.pp Ausser eine angegriffene Darmflora bei den Nasen blieb auch nichts zurück. Nun fängt allerdings unser Momo mit Dünnpfiff an seit gestern Nacht .... kein akutes flitzen,sondern "nur" häufiger Klogang (4-5 Mal ... normal geht er max 2 Mal) und es stinkt zum Himmel (süßlich) Farbe konnt ich nur einmal erkennen,weil alles mit Streu voll ist (hell) Hab jetzt notfallmäßig beim Tierarzt gestern spontan eine Durchfallpaste besorgt ... von wegen Wochenende und Sonntag. Nun meine Frage,es geht keiner der drei raus,keiner war in letzter Zeit irgendwie ausserhalb o.ä Wischen und sauberhalten der Wohnung tu ich wie jeder andere auch ... Straßenschuhe bleiben draußen. Können Giardien auch noch nach der Zeit wieder auftauchen ? Also von August bis jetzt ist natürlich eine Zeitspanne. Hab gerad ehrlich gesagt was Panik das das Theater wieder losgeht -.- Muss dazu sagen,Momo geht´s sonst gut bisher *holzVerklopp* Er hat normal hunger,er zeigt sich nicht krank/kränklich oder ähnliches. Halt nur der Dünnpfiff. Habe just in Case angefangen Proben zu sammeln ... Tierarzt gibt´s dann morgen -.-