katzen-sprache

Diskutiere katzen-sprache im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; bei katzen gibt es wohl die unterschiedlichsten lautäusserungen zur kommunikation.. meine maunzen kaum und wenn doch kurz bevor ich ihnen dass...
  • katzen-sprache Beitrag #1
B

_bored

bei katzen gibt es wohl die unterschiedlichsten
lautäusserungen zur kommunikation..

meine maunzen kaum
und wenn doch
kurz bevor ich ihnen dass futter hinstelle
dann sehr kläglich und mickrig
dafür gurren sie vermehrt hell in letzter zeit
statt maunzen gurren sie also
dh so ein zwischending davon

kennt das wer?!

und was bedeutet das ?!

gruss

karin

• katzen-sprache Beitrag #2
Katzen können die verschiedensten Töne von sich geben, vom Miau über Määä Mau, Fiepen, Piepsen, Gurren, Schnattern...

Und fast alle diese Laute sind nur für uns Menschen bestimmt, denn untereinander unterhalten sich Katzen eher "Tonlos", Warn/Angstschreie und Knurren/Fauchen mal ausgenommen.

Was in welcher Situation was bedeutet, das musst du selbst herausfinden, es ist nämlich bei jedem Tiger anders ;).

Wenn ich Futter zubereite wird es hier sehr laut, Odin beginnt regelrecht fordernd und ungeduldig zu schreien, als wolel er mich verprügeln, wenns noch länger dauert ^^.
Ares ist währenddessen lautlos und Frajo begleitet mich piepsend und gurrend auf dem Weg mit den Näpfen ins Wohnzimmer.

• katzen-sprache Beitrag #3
matjo gurrt die letze zeit wenn ich ihn aufhebe
oder einfach von unterwegs mal
wenn er vorbei läuft
oder gad hochspringt zu mir auf den stuhl

in letzter zeit maunzen sie auch
wenn sie zb auf dem balkon liegen
und rumdösen und ich komm ans fenster
nach ihnen schauen
wenn sie das merken
dass ich am fenster steh um sie zu beobachten
maunzt eine rvon beiden
und neni kommt dann meistens reingelaufen
und schaut was ich (schon wieder !! ) will

^^

matjo sein mickriges gemaunze allerdings
vor ca 45 minuten war eindeutig:

ich hatte ihn versehentlich ins bad eingesperrt

hähä

er sollte jedoch lernen lauter zu maunzen
hab ich nich gleich gehört wenn der tv an ist
aber meine intuition sagte mir
da war doch was
so klingt das
wenn er zb auf dem türrahmen oben steht
und nimmer weiss
wie er wieder runterkommt
also ein "hallo! hilfe !!" maunzen
das wars ja diesmal auch wieder.
also ich denke das weiss ich jetzt schon inzwischen

nichts im vergleich dazu
was du alles über deine katzen weisst !

hoffentlich lernb ich das auch noch !

gruss
karin

:)

• katzen-sprache Beitrag #4
Also meine "gurren" auch, z.B. um mir mitzuteilen "Ich geh jetz fressen" oder "Ich geh jetz mal kacken!" :roll:

Wenn ich mal ein Wochenende weg bin und dann wie gestern wieder zu Tür reinkomme, dann gibt´s erstmal nen laaangen, herzzerreissenden Vorwurfsschrei von Elvis und dann muss er erstmal 10 Minuten gewuschelt werden... :roll:

Ansonsten sind die Kater eher ruhiger, was Lautäusserungen angeht...is mir eigentlich auch ganz recht, daß die nicht ständig brabbeln... 8)

• katzen-sprache Beitrag #5
Ansonsten sind die Kater eher ruhiger, was Lautäusserungen angeht...is mir eigentlich auch ganz recht, daß die nicht ständig brabbeln... 8)

Könnte ich jetzt nicht behaupten, bei mir ist es der Kater der
den ganzen Tag brabbelt.. :D Max ist recht mitteilsam und das manchmal
ganz schön energisch vor allen Dingen, wenn er etwas zu Futtern
will. :lol:
Wenn er schmusen will kommt er quietschend an, gibt Köpfchen
und lässt sich vor mir umplumsen... :wink:

LG
Kempi

• katzen-sprache Beitrag #6
Und fast alle diese Laute sind nur für uns Menschen bestimmt, denn untereinander unterhalten sich Katzen eher "Tonlos", Warn/Angstschreie und Knurren/Fauchen mal ausgenommen.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Mein plattnasiger Quatschonkel redet mit mir, mit den anderen Katzen (die aber fast nie antworten) und mit sich selbst. Er quasselt sozusagen ständig.
Ansonsten sind die Kater eher ruhiger, was Lautäusserungen angeht...is mir eigentlich auch ganz recht, daß die nicht ständig brabbeln...
Ach? Siehe oben.

Thema:

katzen-sprache

katzen-sprache - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Werden Katzen zu Stubenhockern?: Hallo liebe Community, Ich habe mal wieder eine Frage an euch da ich ja noch relativ neu im "Katzen Geschäft" bin. Aktuell ist bei uns folgende...
Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Oben Unten