Liebe Joeline,
da hat Dein Freund recht, weil jedes Tier ist für sich auf seine Art einzigartig! Man wird sie auch immer in Herzen behalten. Jedes Tier ist anders, aber auch genauso liebenswürdig und will auch geliebt werden.
Ich selbst habe im Oktober meine über alles geliebten Zwei verloren, ich dachte, das werde ich niemals überwinden. Ich denke auch heute fast täglich an sie, sie waren auch meine absoluten Herzenskater. Ich habe 14 Tage nur geweint und konnte auch nichts richtig essen.
Mein Mann ist dann mit mir ins hiesige Tierheim gefahren und wir haben zwei mitgenommen. Das hat mir geholfen. Und heute:
bin ich sehr glücklich, dass ich diese Entscheidung getroffen habe. Sie danken es Dir so sehr!
Vielleicht ist es für Dich noch zu früh, aber Du darfst auch trauern ! Heute kann ich mit Liebe und einem kleinen Lächeln an meine alten Zwei zurückdenken, obwohl ich sie schmerzlich vermisse!
Ich wünsche Dir viel viel Kraft, das alles durchzustehen. Es spielt auch gar keine Rolle, wie lange das geliebte Tier bei Dir war, der Schmerz bei einem Verlust ist der gleiche!
Jeder hier im Forum kann Dich vestehen und weiß, wie Du Dich fühlst. Ich umarme Dich mal!
Viele Grüße und viel Kraft für Dich