Joeline - viel zu früh gegangen :-(

Diskutiere Joeline - viel zu früh gegangen :-( im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin unglaublich traurig. Unsere Joeline, die erst ein halbes Jahr bei uns gelebt hat, wurde überfahren. Dabei wohnen wir recht ruhig. Es ist...
  • Joeline - viel zu früh gegangen :-( Beitrag #1
J

Joeline

Ich bin unglaublich traurig. Unsere Joeline, die erst ein halbes Jahr bei uns gelebt hat, wurde überfahren. Dabei wohnen wir recht ruhig. Es ist kaum zu ertragen, dass sie nicht mehr da ist. Und ich mache mir Vorwürfe dass ich nicht früher zu Hause war an dem Tag. Und dass sie stundenlang an der Straße gelegen hat. Ich habe sie nicht mehr gesehen. Andererseits bin ich froh dass es so ist. Ich hätte es nicht verkraftet sie so zu sehen. Weswegen ich mir wiederum Vorwürfe mache.
Sie war so ein liebes Tier. Immer in meiner Nähe. Zusammen mit mir im Garten. Fast wie ein Hund.
Es schmerzt. Auch wenn wir sie noch nicht lange hatten. Aber wir haben unser Herz so schnell an sie verloren. Sie war so anhänglich und kuschelig. Ich vermisse alles so sehr :cry:

• Joeline - viel zu früh gegangen :-( Beitrag #2
Mein beileid zu deinem Verlust. Ich fühle mit dir und wünsche dir viel Kraft

• Joeline - viel zu früh gegangen :-( Beitrag #3
Es tut mir unendlich leid was deimen Liebling passiert ist. Jetzt ist deine liebe Joeline für immer in deinem Herzen. Es tut so weh wenn man ein Tier verliert. Laß dich mal lieb in den Arm nehmen. Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer.

Lebe wohl kleine liebe Joeline und grüße bitte meine 5 Sternchen von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Joeline - viel zu früh gegangen :-( Beitrag #4
Das tut mir unendlich leid für dich. Wir haben unsere Mizie heute vor genau einer Woche verloren. Du darfst dir keine Vorwürfe machen. Aber ich verstehe es. Ich mache mir auch welche. Es wird noch eine Zeit lang weh tun weil das geliebte Tier plötzlich nicht mehr da ist und einen nicht mehr im Leben begleitet. Sei froh und dankbar über die Zeit die du mit deiner Katze hattest und denk an die schönen Zeiten mit ihr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Joeline - viel zu früh gegangen :-( Beitrag #5
Wie kann mich ein Katzenbesitzer (!) der wusste was passiert ist, einen Tag nach dem Unglück fragen: Und? Bekommst Du jetzt eine neue Katze?
Ich konnte gar nicht fassen dass diese Frage kam und hab einen Moment gebraucht. Habe nur gesagt, wie man so gefühllos sein kann und dass ich nicht drüber reden will. Bin ich zu empfindlich?

Sie ist nicht mehr da. Habe mich gestern wieder in ihre Decke gekuschelt :cry:

Danke für Eure lieben Worte. Es hilft, nicht allein zu sein.

• Joeline - viel zu früh gegangen :-( Beitrag #6
Jeder geht irgendwie anders mit dem Tod des geliebten Tieres um. Ich denke nicht das es böse gemeint war und würde nicht denken dass die Person empathielos ist oder etc. Einige holen sich tatsächlich direkt nach dem Tod des geliebten Tieres ein anderes um besser mit dem Schmerz und Verlust und der plötzlichen Leere im Haus umgehen zu können. Oder aber auch um einem anderen Tier die Chance eines schönen Zuhauses zu geben. Für mich ist das auch nichts. Wir können und wollen Mizie jetzt nicht durch eine andere Katze ersetzen. Der Gedanke ist zur Zeit unvorstellbar. Vielleicht irgendwann in ein paar Jahren, wenn überhaupt.
Meine Arbeitskollegin gab mir 2 Tage nach dem Tod von Mizie den Tipp mit meinem Freund ins Tierheim zu fahren und uns ein neues Katzentier zu holen oder zumindest nach einem neuen Katzentier zu gucken. Habe das jetzt aber nicht als gefühllos aufgefasst. Sie hat sich seinerzeit so getröstet..

Es wird dir leider auch noch eine Weile lang schlecht gehen und du wirst den Verlust stark spüren. Meine Trauer war in den ersten Tagen so stark das ich regelrecht körperliche Schmerzen hatte. Hatte die ganze Zeit ein beklemmendes Gefühl.. Mittlerweile verspüre ich eine Art leere und bin sauer das sie so früh von uns gegangen ist..

Zuletzt bearbeitet:
  • Joeline - viel zu früh gegangen :-( Beitrag #7
@ HiKaChKo
Ich habe Dein Thema gelesen. Du hast ja schreckliches erlebt. Es tut mir sehr leid. Alles so plötzlich. Wie soll man damit umgehen...

Ich habe inzwischen ein paar Fotos von Joeline aufgestellt. Es ist immer noch unglaublich dass sie nicht mehr da ist. Sie hätte doch noch einiges an Jahren vor sich haben können. Ich hatte mich so auf den Sommer mit ihr im Garten gefreut. Den ersten Sommer. Es ist einfach nur leer ohne sie. Wieso hat sie nicht einfach ein langes glückliches Katzenleben bei uns führen können. Erst recht nach ihrer Vorgeschichte. Sie hat es einfach nicht verdient, dass ihr das passiert. Ich wünsche mir so, dass sie nichts von allem mitbekommen hat. Es tut mir so leid. Sie tut mir so leid. Es tut weh. So weh. Ich wollte doch nie dass sie leidet. Ich vermisse unsere Maus. Mein Freund sagt, so eine Katze finden wir nie wieder. Sie war perfekt für uns. :cry::cry::cry:

• Joeline - viel zu früh gegangen :-( Beitrag #8
Liebe Joeline,
da hat Dein Freund recht, weil jedes Tier ist für sich auf seine Art einzigartig! Man wird sie auch immer in Herzen behalten. Jedes Tier ist anders, aber auch genauso liebenswürdig und will auch geliebt werden.
Ich selbst habe im Oktober meine über alles geliebten Zwei verloren, ich dachte, das werde ich niemals überwinden. Ich denke auch heute fast täglich an sie, sie waren auch meine absoluten Herzenskater. Ich habe 14 Tage nur geweint und konnte auch nichts richtig essen.
Mein Mann ist dann mit mir ins hiesige Tierheim gefahren und wir haben zwei mitgenommen. Das hat mir geholfen. Und heute:
bin ich sehr glücklich, dass ich diese Entscheidung getroffen habe. Sie danken es Dir so sehr!
Vielleicht ist es für Dich noch zu früh, aber Du darfst auch trauern ! Heute kann ich mit Liebe und einem kleinen Lächeln an meine alten Zwei zurückdenken, obwohl ich sie schmerzlich vermisse!
Ich wünsche Dir viel viel Kraft, das alles durchzustehen. Es spielt auch gar keine Rolle, wie lange das geliebte Tier bei Dir war, der Schmerz bei einem Verlust ist der gleiche!
Jeder hier im Forum kann Dich vestehen und weiß, wie Du Dich fühlst. Ich umarme Dich mal!
Viele Grüße und viel Kraft für Dich

• Joeline - viel zu früh gegangen :-( Beitrag #9
Es ist immer noch unglaublich dass sie nicht mehr da ist. Sie hätte doch noch einiges an Jahren vor sich haben können. Ich hatte mich so auf den Sommer mit ihr im Garten gefreut. Den ersten Sommer. Es ist einfach nur leer ohne sie. Wieso hat sie nicht einfach ein langes glückliches Katzenleben bei uns führen können. Erst recht nach ihrer Vorgeschichte. Sie hat es einfach nicht verdient, dass ihr das passiert. Ich wünsche mir so, dass sie nichts von allem mitbekommen hat. Es tut mir so leid. Sie tut mir so leid. Es tut weh. So weh. Ich wollte doch nie dass sie leidet. Ich vermisse unsere Maus. Mein Freund sagt, so eine Katze finden wir nie wieder. Sie war perfekt für uns. :cry::cry::cry:

Ich kann das voll und ganz nachvollziehen und verstehe dich in allen Punkten und sehe viele viele Parallelen. Mein Freund sagt genau das Gleiche über Mizie. Sie war perfekt, liebenswert, aufmerksam, hatte ihre ganz eigenen verrückten Züge.. Sie war perfekt..

Man hat nicht an das Ende gedacht, sondern ganz im Gegenteil an die Zukunft, die noch bevorstehende gemeinsame Zeit.
Ich hoffe für Joeline und Mizie dass beide nicht leiden mussten und es ihnen auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke gut geht :sad:

Auf den Sommer mit Mizie im Garten habe ich mich auch schon richtig gefreut. Zuvor hatten wir nicht wirklich einen, weil der erst letztes Jahr angelegt wurde. Da konnte man die wenigen Tage nicht richtig genießen. Und Mizie war so gerne im Garten. Dieses Wetter hätte sie geliebt :d078:
Das einzige was uns bleibt ist die Erinnerung an schöne Zeiten :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Joeline - viel zu früh gegangen :-( Beitrag #10
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Die aufgestellten Fotos helfen mir. Ich denke ständig an sie. Rede mit ihr. Denke wieder und wieder über alles nach. Rieche an ihrer Decke :-( Ein paar Fellbüschel habe ich noch. :cry:
Ich muss das Tierheim noch informieren. Steht im Vertrag. Soll unverzüglich gemacht werden. Mir graut davor. Das macht es noch endgültiger. Irgendwie.
Ich würde so gerne die Zeit zurück drehen :cry:
Es hilft zu wissen, dass andere hier im Forum mich verstehen und das gleiche durchmachen.

• Joeline - viel zu früh gegangen :-( Beitrag #11
ich denke an dich und deinen Verlust... LG

Ich wünsche dir viel Kraft und viele schöne Erinnerungen an eure Zeit gemeinsam.

• Joeline - viel zu früh gegangen :-( Beitrag #12
Ich muss das Tierheim noch informieren. Steht im Vertrag. Soll unverzüglich gemacht werden. Mir graut davor. Das macht es noch endgültiger. Irgendwie.

Hast du es geschafft dort mittlerweile Bescheid zu geben?

Mir graut es vor etwas ähnlichem.. Ich wollte beim Tierarzt Bescheid geben, sonst bekomme ich ungefähr ein Jahr auf den Tag von Mizies Tod eine Erinnerung zur alljährlichen Impfung. Das wollte ich vermeiden.. Wir waren ja ca. 2 Wochen bevor sie gestorben ist nämlich beim Tierarzt gewesen.. Aber ich habe es bist jetzt nicht geschafft.

• Joeline - viel zu früh gegangen :-( Beitrag #13
Ja, ich habe es inzwischen geschafft. Ich habe eine E-Mail hingeschickt. Das ist mir so schwer gefallen. Es ging mir wieder ganz schlecht dabei. Ich habe auch liebe Antwort bekommen. Aber das zu lesen fiel mir auch schon schwer und war so traurig.
Bei Tasso habe ich sie auch abgemeldet. Das war auch ganz schlimm.
Seitdem ich das beides gemacht habe ist es wirklich viel endgültiger.
Alles ist schlimm. Ich bin bei dem schönen Wetter der letzten Tage viel im Garten. Und sie kann nicht dabei sein. Das hätte sie so gerne gemacht, das weiß ich. :sad:
Ich habe auch noch nicht ihre Sachen weggeräumt. Stehen alle in "ihrem" Zimmer.

• Joeline - viel zu früh gegangen :-( Beitrag #14
Es tut mir so leid, dass Du das erleben musst:-(.

• Joeline - viel zu früh gegangen :-( Beitrag #15
Liebe Joeline, heute ist es vier Monate her. Jeden Tag denke ich an Dich. Sehe Fotos an. Ich wäre so froh, wenn Du noch bei mir wärst. Es wird nie wieder eine Katze wie Dich für mich geben.
Richtig weg geräumt habe ich Deine Sachen immer noch nicht. Nur etwas zur Seite gepackt.
Ich hoffe, es geht Dir gut. Da wo Du jetzt bist...

• Joeline - viel zu früh gegangen :-( Beitrag #16
Es tut mir leid für dich... ich verstehe dich. Vielleicht kannst du dir irgendwann eine andere Fellnasengesellschaft vorstellen?

• Joeline - viel zu früh gegangen :-( Beitrag #17
Erst mal ein verspäteter Beileidsgruß für deinen Verlust. :-(

Ich kenne diese Situation leider nur zu gut. Meine zweite Katze damals, ein pechschwarzer Kater.
In ungelogen wenigen Sekunden waren wir ein Herz und eine Seele geworden. Und auch bei mir ist es so gewesen das er nach einem halben Jahr... kann auch ein Jahr gewesensein, überfahren wurde.
Danach ist es mir auch so ergangen, das ich mir aus Verlustängsten keinen Nachfolger angeschaft habe.
Aus heutiger Sicht kann ich nicht einmal sagen ob das richtig gewesen ist oder nicht. Denn dieses lange Timing
hat mir schicksalshaft wiederum meinen Herzenskater gebracht. Als Jerry denn damals gestorben war hatte
ich nicht unbedingt den Drang wieder vier Jahre abzuwarten. Und auch hier kann ich nur sagen es hat sich ebenfalls gelohnt mal genau gegenteilig zu handeln.

Wie dem auch sei, wünsche ich dir viel Kraft da durch zukommen.

Ralle

• Joeline - viel zu früh gegangen :-( Beitrag #18
Ich denke natürlich über eine neue Fellnase nach.
Aber da ist einmal das schlechte Gewissen. Joeline einfach so zu ersetzen. Und ich weiß nicht, wie es sein wird, wenn hier eine andere Katze herumläuft. Ertrage ich das? Kann ich sie überhaupt lieb haben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sie genauso ins Herz schließen kann.
Und natürlich ist da diese Angst. Dass wieder so etwas passiert. Ich glaube ich hätte keine ruhige Minute mehr, wenn sie nicht bei mir ist.
Ich glaube, es fühlt sich für mich noch nicht richtig an. Auf der anderen Seite merke ich, dass ich mich nach etwas kuschligem sehne :-(
Es ist alles so widersprüchlich...

• Joeline - viel zu früh gegangen :-( Beitrag #19
Hallo Joeline,

erst einmal möchte ich Dir sagen, dass es mir unendlich leid tut. Ich kann deinen Verlust gut nachvollziehen.
Mein Balu wurde Sonntag überfahren und ich weiß wie weh das tut. Er wurde 20m von unserem Haus überfahren. Unsere Nachbarin hat uns Bescheid gegeben. Es hat uns das Herz zerrissen.
Wir haben noch einen zweiten Kater Taylor. Auch er spürt, dass etwas anders ist. Er frisst weniger und man merkt, dass er Balu auch vermisst. Mein Mann und ich haben die letzten Tage sehr intensiv gesprochen und sind uns einig, dass wir einen zweiten Kater dazu holen wollen. Kein Kater der Welt kann Balu ersetzen, aber wir müssen auch an Taylor denken. Wir sind den ganzen Tag berufstätig und Taylor ist es nicht gewohnt alleine zu sein.

Ich bin hin und hergerissen zwischen dem Wunsch wieder einen Felli ein schönes zu hause zu geben und dem schlechten Gewissen Balu gegenüber. Aber ich glaube, dass die Katzen im Tierheim ein schönes zu hause verdient haben und wir alle hier haben doch so viel Liebe zu geben. Dein Engel würde es dir nicht übel nehmen, wenn Du wieder eine Maus ins Haus holst.

Fühl dich gedrückt ...

LG
simone

Thema:

Joeline - viel zu früh gegangen :-(

Joeline - viel zu früh gegangen :-( - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Schuldgefühle, zweifel: Hallo liebes Forum, unser Kater ist am Montag mit 7 Jahre alt ins Regenbogenland gegangen. Er war ein Straßenkater und seit am Anfang jeden...
Oben Unten