Hallo, hat jemand Erfahrung mit einer Flohallergie?
Mein Kater hatte welche im Dezember, hab das Problem mit Frontline beheben können, allerdings waren es echt viele. Alles gereinigt und gewaschen. Dann Anfang Januar bemerkte ich sehr dünnes Fell im unteren Bauchbereich, was sich an den Innenseiten der Hinterbeine bis hoch zum Po weiter ausbreitete. Meine Tierärztin meinte das es eine Allergie durch den Flohbefall sein wird, da er auch ständig an diesen Stellen sich leckte, aber nicht´s aufgebissen hat. Er bekam eine Depotspritze und 10 Tage später nochmal 10 Tage lang Prednisolon 5mg als Tablette von mir. hat alles super geklappt. Allerding s fängt er jetzt wieder an sich ständig zu lecken und das Fell wächst nicht, obwohl er auch für Fell und Haut Velcote bekommt. Die Schuppen sind dadurch schon weg, aber er sieht halt aus wie gerupft im hinteren Bereich, ach ja an den innenseiten der Vorderpfoten auch! Er hat ein Flohhalsband, was er aber schon von klein auf hat (er ist 3 jahre) kann das eine andere Allegie sein, ist aber nur auf der innen Seite, sonst ist das Fell sehr schön. Oder dauert es eben lange bis das Fell wieder wächst, er ist ja jetzt auch im Fellwechsel. Freigänger ist er auch.
Danke schon mal.