05.04.2017 Spielen Beitrag #21 R ravina Beiträge 85 Reaktionspunkte 0 Die Dame heißt Luna und ich hab sie seid November letzten Jahres.
06.04.2017 Spielen Beitrag #22 F fuzzy Gast Schau mal hier https://www.katzen-forum.de/spielplatz/48187-zeigt-her-fummelbretter.html?highlight=Fummelbretter da gibt es Beispiele für selbst gebastelte und gekaufte Fummelbretter Hat die Katze ihr großes Geschäft oder ihr kleines in das Bett gemacht? Durch Stress können Katzen Blasenentzündung bekommen. Dann verbinden sie ihr Katzenklo mit Schmerzen und puschern auf weiche Unterlagen Wann war die letzte große Untersuchung? Gerade bei älteren Katzen finde ich persönlich eine gute Überwachung der Gesundheit sehr wichtig. Da Katzen Weltmeister im Verbergen von Schmerzen sind, hilft da wirklich nur der Tierarzt. Großes Blutbild, Urin, Zähne usw.
Schau mal hier https://www.katzen-forum.de/spielplatz/48187-zeigt-her-fummelbretter.html?highlight=Fummelbretter da gibt es Beispiele für selbst gebastelte und gekaufte Fummelbretter Hat die Katze ihr großes Geschäft oder ihr kleines in das Bett gemacht? Durch Stress können Katzen Blasenentzündung bekommen. Dann verbinden sie ihr Katzenklo mit Schmerzen und puschern auf weiche Unterlagen Wann war die letzte große Untersuchung? Gerade bei älteren Katzen finde ich persönlich eine gute Überwachung der Gesundheit sehr wichtig. Da Katzen Weltmeister im Verbergen von Schmerzen sind, hilft da wirklich nur der Tierarzt. Großes Blutbild, Urin, Zähne usw.
06.04.2017 Spielen Beitrag #23 R ravina Beiträge 85 Reaktionspunkte 0 hallo, das kleine ins Bett, aber danke das du darauf ansprichst. Meine katze benimmt sich nämlich wie immer, aber frisst seit gestern das Nassfutter nicht. Vorhin hat sie, aber etwas Schinken gefressen. Das mit dem ins Bett machen, ist aber schon einige Wochen her und war nur 2 mal auch nicht direkt hintereinander. Hast du Hauskatzen? Wie oft im Jahr gehst du mit deinen Katzen zum Tierarzt? Also zur vorsorge/Rutine?
hallo, das kleine ins Bett, aber danke das du darauf ansprichst. Meine katze benimmt sich nämlich wie immer, aber frisst seit gestern das Nassfutter nicht. Vorhin hat sie, aber etwas Schinken gefressen. Das mit dem ins Bett machen, ist aber schon einige Wochen her und war nur 2 mal auch nicht direkt hintereinander. Hast du Hauskatzen? Wie oft im Jahr gehst du mit deinen Katzen zum Tierarzt? Also zur vorsorge/Rutine?
06.04.2017 Spielen Beitrag #24 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich habe 4 Stubentiger mit gesichertem Balkon und gehe ein mal im Jahr zum Arzt. Zur Untersuchung, zur Kotprobe, ggf Blut abnehmen (je nach Alter und Vorgeschichte). Ansonsten geht es selbstverständlich zum Arzt, wenn es einen Grund gibt. Impfen sind dann wieder ein anderes Thema. Ich lasse maximal alle 3 Jahre impfen. Auch ein mal ins Bett gemacht ist auffällig und sollte untersucht werden.
Ich habe 4 Stubentiger mit gesichertem Balkon und gehe ein mal im Jahr zum Arzt. Zur Untersuchung, zur Kotprobe, ggf Blut abnehmen (je nach Alter und Vorgeschichte). Ansonsten geht es selbstverständlich zum Arzt, wenn es einen Grund gibt. Impfen sind dann wieder ein anderes Thema. Ich lasse maximal alle 3 Jahre impfen. Auch ein mal ins Bett gemacht ist auffällig und sollte untersucht werden.
06.04.2017 Spielen Beitrag #25 R ravina Beiträge 85 Reaktionspunkte 0 Hallo, noch mal eine Frage zur Liegewiese. Das kann man auch in der Wohnung machen oder geht das nur auf einem Balkon? Ich habe nämlich leider keinen. Hallo, ich brauche noch mal eure Hilfe. Ich sehe nicht so gut, kann mit Bildern nicht viel anfangen. Mögt ihr mir eure Fummelbretter beschreiben? Ein paar Fragen hab ich auch noch. Muss es eine Holzplatte als Unterlage sein? Leere Rollen von Tolettenpapier, machen die Katzen die nicht kaputt? Kann man leere Jugordbecher nehmen oder könnten die Katzen sich da verletzen? Was für Leckerchen kann man nehmen? Meine Katze sieht nichts daher muss es gut riechen. Was kann man noch Benutzen ausser Rollen und Becher? Ich danke euch für eure vielen hilfreichen Tips und Ideen. hg
Hallo, noch mal eine Frage zur Liegewiese. Das kann man auch in der Wohnung machen oder geht das nur auf einem Balkon? Ich habe nämlich leider keinen. Hallo, ich brauche noch mal eure Hilfe. Ich sehe nicht so gut, kann mit Bildern nicht viel anfangen. Mögt ihr mir eure Fummelbretter beschreiben? Ein paar Fragen hab ich auch noch. Muss es eine Holzplatte als Unterlage sein? Leere Rollen von Tolettenpapier, machen die Katzen die nicht kaputt? Kann man leere Jugordbecher nehmen oder könnten die Katzen sich da verletzen? Was für Leckerchen kann man nehmen? Meine Katze sieht nichts daher muss es gut riechen. Was kann man noch Benutzen ausser Rollen und Becher? Ich danke euch für eure vielen hilfreichen Tips und Ideen. hg