Danke für die Antworten!
Die Bauchspeicheldrüse ist auch lt. Blutwerten und Kotwerten von vor vier Wochen i.O., Galle auch.
Die Wurmkur haben wir gemacht, weil einige Anzeichen auch in Richtung Wurmbefall gingen. Was den Kot angeht, haben wir gerade SChwierigkeiten, den richtigen Haufen zu erwischen. Weil er das Streu gefressen hat, testen wir gerade alles Mögliche. Unter anderem Hasenstreu.
Heute ist er super drauf! Fast wie früher - er rakäthet durch die Wohnung, rangelt mit Völli, rennt hinter mir her, frisst wie ein Scheunendrescher. Gestern hatten wir ohne ihn noch einen Termin bei unserer Ärztin, die am Dienstag aus dem Urlaub kam und von ihren Kolleginnen unterrichtet wurde, was passiert ist. Und dann musste sie gestern Abend eine Stunde bei uns Frage und Antwort stehen. Das hat sie getan. Sie sagt ganz klar, dass es nach den Blutwerten und mit dem Darmlymphknoten nicht auszuschließen ist, dass der Virus mutiert. Genauso wenig ist auszuschließen, dass es Krebs ist. Aber sie hat uns auch gesagt, dass sie gerade alle am Ende mit ihrem Latein sind. Es ist eine wirklich gute Praxis, sie haben mehrere Ärzte und wir sind da seit dreizehn Jahren. Aber sie hat auch gesagt, dass jeder Tag, an dem es Käthi gut geht, gegen den Ausbruch spricht.
Am nächsten Dienstag wird noch mal geschallt. Und Blut abgenommen, dann ist die erste Untersuchung zwei Wochen her. Wir werden dann sehen, ob und wie das Antibiotikum angeschlagen hat. Und vor allem, ob die Blutwerte wieder besser geworden sind. Ob eine Probe genommen wird, hängt davon ab, ob der Knoten kleiner oder größer geworden ist. Wird er kleiner, ziehen wir das Antibiotikum durch. Ist er größer geworden, müssen wir über eine Entfernung nachdenken (Krebs steht immer noch im Raum) und dann würden wir in dem Zug noch eine Magenspiegelung (wegen diverser anderer Symptome) machen.
Ich bin - genauso wie die Ärzte - gerade am Ende mit dem Latein. Im Moment können wir nichts anderes machen als bis nächste Woche warten. Mal wieder. Und ich bin echt nicht die Geduldigste auf Erden.
Danke für Eure guten Wünsche und Tipps!
LG aus Köln sendet
Claudia
Ich hab noch was vergessen: Wir haben nächste Woche noch einen Termin mit einer Tierheilpraktikerin, die vorbeikommt und sich auch noch mal alles anguckt. Die Tierärztin begrüßt das und bei unserer Liesl, die letztes Jahr an CNI gestorben ist, hat das SUC gut unterstützt. Wir hoffen, dass wir RaKäthe so gut stabilisieren können für alles, was noch kommt. Wobei er wie gesagt eigentlich super durchhält. Aber vielleicht hat sie ja auch eine Idee, auf die wir alle in der Kombination der unterschiedlichsten Symptome nicht kommen.