• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

FIP vom TA vermutet, aber es passt nichts

Diskutiere FIP vom TA vermutet, aber es passt nichts im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke für die Antworten! Die Bauchspeicheldrüse ist auch lt. Blutwerten und Kotwerten von vor vier Wochen i.O., Galle auch. Die Wurmkur haben...
  • FIP vom TA vermutet, aber es passt nichts Beitrag #21
Danke für die Antworten!

Die Bauchspeicheldrüse ist auch lt. Blutwerten und Kotwerten von vor vier Wochen i.O., Galle auch.

Die Wurmkur haben wir gemacht, weil einige Anzeichen auch in Richtung Wurmbefall gingen. Was den Kot angeht, haben wir gerade SChwierigkeiten, den richtigen Haufen zu erwischen. Weil er das Streu gefressen hat, testen wir gerade alles Mögliche. Unter anderem Hasenstreu.

Heute ist er super drauf! Fast wie früher - er rakäthet durch die Wohnung, rangelt mit Völli, rennt hinter mir her, frisst wie ein Scheunendrescher. Gestern hatten wir ohne ihn noch einen Termin bei unserer Ärztin, die am Dienstag aus dem Urlaub kam und von ihren Kolleginnen unterrichtet wurde, was passiert ist. Und dann musste sie gestern Abend eine Stunde bei uns Frage und Antwort stehen. Das hat sie getan. Sie sagt ganz klar, dass es nach den Blutwerten und mit dem Darmlymphknoten nicht auszuschließen ist, dass der Virus mutiert. Genauso wenig ist auszuschließen, dass es Krebs ist. Aber sie hat uns auch gesagt, dass sie gerade alle am Ende mit ihrem Latein sind. Es ist eine wirklich gute Praxis, sie haben mehrere Ärzte und wir sind da seit dreizehn Jahren. Aber sie hat auch gesagt, dass jeder Tag, an dem es Käthi gut geht, gegen den Ausbruch spricht.

Am nächsten Dienstag wird noch mal geschallt. Und Blut abgenommen, dann ist die erste Untersuchung zwei Wochen her. Wir werden dann sehen, ob und wie das Antibiotikum angeschlagen hat. Und vor allem, ob die Blutwerte wieder besser geworden sind. Ob eine Probe genommen wird, hängt davon ab, ob der Knoten kleiner oder größer geworden ist. Wird er kleiner, ziehen wir das Antibiotikum durch. Ist er größer geworden, müssen wir über eine Entfernung nachdenken (Krebs steht immer noch im Raum) und dann würden wir in dem Zug noch eine Magenspiegelung (wegen diverser anderer Symptome) machen.

Ich bin - genauso wie die Ärzte - gerade am Ende mit dem Latein. Im Moment können wir nichts anderes machen als bis nächste Woche warten. Mal wieder. Und ich bin echt nicht die Geduldigste auf Erden.

Danke für Eure guten Wünsche und Tipps!

LG aus Köln sendet

Claudia

Ich hab noch was vergessen: Wir haben nächste Woche noch einen Termin mit einer Tierheilpraktikerin, die vorbeikommt und sich auch noch mal alles anguckt. Die Tierärztin begrüßt das und bei unserer Liesl, die letztes Jahr an CNI gestorben ist, hat das SUC gut unterstützt. Wir hoffen, dass wir RaKäthe so gut stabilisieren können für alles, was noch kommt. Wobei er wie gesagt eigentlich super durchhält. Aber vielleicht hat sie ja auch eine Idee, auf die wir alle in der Kombination der unterschiedlichsten Symptome nicht kommen.

• FIP vom TA vermutet, aber es passt nichts Beitrag #22
Ich lese weiter fleißig mit, leider kann ich nicht mehr dazu beitragen als ich schon geschrieben habe.

Ich drück euch weiter die Daumen.

• FIP vom TA vermutet, aber es passt nichts Beitrag #23
Frisst er denn immer noch Streu?

• FIP vom TA vermutet, aber es passt nichts Beitrag #24
Das kann ich nicht sicher beantworten, weil wir inzwischen Hasenstreu im Klo haben. Aber als wir letztens noch mal das Klumpsttreu eingefüllt haben, wollte er sofort.

Aber Tag für Tag kommt wieder eine *alte* Verhaltensweise zurück. Gestern wollte er in den Flur abhauen, er liegt wieder im Fenster und schläft nachts im Bett. Ich hoffe wie verrückt, dass es *nur* eine schwere Entzündung ist und das Antibiotikum endlich anschlägt!

Danke fürs Mitleiden! Ich bin so froh, wenn jemand versteht, was mein Mann und ich durchleben!

• FIP vom TA vermutet, aber es passt nichts Beitrag #25
Ich drücke Fiepse sehr die Daumen. Hundertprozentig versteht jeder euch hier.LG!

RaKäthe natürlich..:roll:. hab mich vertan bei allen Daumendrück- Miezen.

• FIP vom TA vermutet, aber es passt nichts Beitrag #26
Das kann ich nicht sicher beantworten, weil wir inzwischen Hasenstreu im Klo haben. Aber als wir letztens noch mal das Klumpsttreu eingefüllt haben, wollte er sofort.

Wurde das Thema Anämie mal angesprochen? Denn das spricht arg dafür. Streu fressen ist ein ernst zu nehmendes Anzeichen, dass es der Katze extrem schlecht geht.

Unbehandelte Anämien führen leider zum Tod.

• FIP vom TA vermutet, aber es passt nichts Beitrag #27
Das Thema haben wir angesprochen, die TÄ meinte nein. Keine Anämie. Ach ich weiß auch nicht.... ☹

• FIP vom TA vermutet, aber es passt nichts Beitrag #28
Das Thema haben wir angesprochen, die TÄ meinte nein. Keine Anämie. Ach ich weiß auch nicht.... ☹

Ich würde in eine Klinik mit ihm gehen.

Wenn die Ärzte nicht mehr weiter wissen, was sollen sie denn dann noch machen?

• FIP vom TA vermutet, aber es passt nichts Beitrag #29
Die Klinik haben wir nach dem Termin am Dienstag im Blick. Unsere Ärzte haben uns Hofheim empfohlen, aber in Duisburg und in Pulheim die sollen auch gut sein. Wir entscheiden uns nach dem Schall, dann wissen wir auch, wie sich dieser Lymphknoten verhält. Ich will ihm jetzt nicht einfach ohne einen Anhaltspunkt einer harten Behandlung aussetzen und hinterher mutiert der Corona wirklich los.

• FIP vom TA vermutet, aber es passt nichts Beitrag #30
Nachtrag:

Alle Ärzte gingen (trotz negativem Abstrich auf dem Lymphknoten) von FIP aus. Zuletzt hat RaKäthe eine Anämie bekommen, nach einer Infusion ging er uns fast ein und wir haben noch aus Verzweiflung Cortison in ihn reingestopft.

Heute war die OP. Der Lymphknoten war ein Lymphom und hatte bereits den Darm wegen seiner Größe abgeklemmt. Das ist innerhalb von 1,5 Wochen explodiert. Unsere Ärztin erklärte uns, dass wir nichts hätten machen können, weil diese Form von Krebs unfassbar aggressiv ist. Mit einer Chemo hätten wir noch drei bis vier Monate mehr gehabt, aber nach dem Wochenende wollten wir Flauschi das nicht auch noch antun. Der Kleine hat wahrscheinlich schon seit Februar Schmerzen vertuscht, da fiel mir das erste Mal auf, dass er beim Spielen mit seinem Kumpel gequietscht hat. Und er hat so durchgehalten, bis er nicht mehr konnte. Wir haben unseren geliebten RaKäthe dann nicht mehr aufwachen lassen.

Gestern hatte er seinen ersten Geburtstag. Heute ist unser Flauschi nicht mehr da.

Also, wenn jemand mitbekommt, dass seine Katze Streu frisst, Beton ableckt oder Plastiktüten anknabbert, schnell zum Arzt. Das ist keine bescheuerte Angewohnheit. Sondern ein ernstes Zeichen. Und was ich zur FIP sagen kann - auch da nicht abwimmeln lassen. Wie man hier sieht, geht es dann auch mal in die falsche Richtung. Ach ja, Tierklinik sparen wir uns auch in der Zukunft.

In diesem Sinne alles Gute für Euch und Eure Katzen

LG

Claudia

• FIP vom TA vermutet, aber es passt nichts Beitrag #31
Liebe Claudia,
es tut mir so leid ...Liebe Grüße

• FIP vom TA vermutet, aber es passt nichts Beitrag #32
Danke. Wir werden jetzt so schnell wie möglich nach einem neuen Kumpel für Herrn Völler gucken. Die beiden haben sich so sehr geliebt. Best Buddys. Unsere Herzen sind gebrochen.

• FIP vom TA vermutet, aber es passt nichts Beitrag #33
RIP RaKäthe

Liebe Claudia, es tut mir sehr leid, dass Ihr und Flauschi diesen Kampf verloren habt.

Der tiefe Schmerz wird lange bleiben, aber die Zeit wird Euch helfen, besser damit umgehen zu können.
Dass Ihr für Euren Herrn Völler alsbald einen Kumpel suchen werdet, finde ich absolut gut und drücke Euch die Daumen, dass Ihr einen passenden Charakter findet, damit sich eine neue Freundschaft bilden kann.
Die neue Fellnase wird Eure Flauschi niemals ersetzen können, hilft aber bestimmt über diesen Verlust etwas besser hinweg zu kommen.(es lenkt etwas ab).

Ich wünsche Euch viel Kraft für diese schwere Zeit.
Mitfühlende Grüße Bine

• FIP vom TA vermutet, aber es passt nichts Beitrag #34
Vielen Dank für die lieben Worte. Er war so tapfer, der Kleine. Er hat glauben wir nur so lange durchgehalten, weil er Völli und uns so gern hatte.

Thema:

FIP vom TA vermutet, aber es passt nichts

FIP vom TA vermutet, aber es passt nichts - Ähnliche Themen

Diagnose FIP?: Hallo zusammen, ich bin momentan ziemlich ratlos und dachte ich schreibe mal hier. Meine Katze hat seit diesem Jahr immer mal wieder Husten &...
Diagnose Krebs…: Hi, lange ist es hier das ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Aus einem traurigen Grund, der mich zutiefst in Trauer verfallen lässt, suche ich...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Keine Diagnose in Sicht..: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.. Da alles mit unspezifischen Durchfällen und Erbrechen anfing (aber leider nicht das...
Futter bei Pankreatitis und Herzvergrößerung und Gabe flüssiger Medis: Hallo ihr Lieben :f040:, bei meinem Kater, 11 Jahre, wurde letzte Woche eine wohl chron. Pankreatitis diagnostiziert (fel. spez. Pankreaslipase...
Oben Unten