• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater schlechte Leberwerte und ist "komisch"

Diskutiere Kater schlechte Leberwerte und ist "komisch" im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, probier statt Huhn ganz einfach mal Pute, genauso fettarm aber trotzdem eine komplett andere Fleischsorte.
  • Kater schlechte Leberwerte und ist "komisch" Beitrag #21
Hi,
probier statt Huhn ganz einfach mal Pute, genauso fettarm aber trotzdem eine komplett andere Fleischsorte.

• Kater schlechte Leberwerte und ist "komisch" Beitrag #22
aber bitte bei Pute auf SB - Ware verzichten und wirklich Bio-Fleisch kaufen

SB-Ware ist eine Katastrophe bei Pute

• Kater schlechte Leberwerte und ist "komisch" Beitrag #23
Kaninchen, Pute, Lamm, Kalb, Rind, Wild, Schaf, Ziege, Ente, Gans, Strauß.... Man kann alles so hinbiegen, dass es mager ist. Wobei ich 5% schon als zu wenig empfinde, auch bei einer Fettleber. so 7% dürfen es sein, weil Fett nicht nur fett macht, sondern auch eine wichtige Energiequelle ist.

Ich habe gestern 5 Rezepte gemacht, bestehend aus Maishähnchen, Huhn, Pute, Kaninchen, Rind und Pferd und nicht ein Rezept hat mehr als 6,8% Fett (ich habe einen Kater mit Fettleber).

• Kater schlechte Leberwerte und ist "komisch" Beitrag #24
Hmm,meine TÄ und auch die Ärztin der klinik haben beide gesagt er müsse unter 5% bleiben!?
Naja,jedenfalls hab ich alle umliegenden Tiermärkte abgeklappert und alles was 5% und weniger hatte eingekauft in der Hoffnung was nach seinem Geschmack zu finden.
Inzwischen hab ich ne Hühnerbrühe gemacht und lass sie gerad gelieren weil er ein Saucenschlecker ist.
Das Fleisch vom Suppenhuhn mag er ohne die Brühe nicht.
Roh hab ich s auch versucht,die ersten 4 Stücke waren okay, danach wollte ers nicht mehr.

Ich geb ihm jetzt wieder das Legaphyton, gibt es denn sonst noch etwas womit ich ihn unterstützen kann?

• Kater schlechte Leberwerte und ist "komisch" Beitrag #25
Es gibt einiges, zB Legavit komplex, globuli, Feligum Hepato...

Auf der dose wird der Rohfettgehalt angegeben, im barf wäre es der originale Fettgehalt. Das ist ein Unterschied ;-)

• Kater schlechte Leberwerte und ist "komisch" Beitrag #26
hepaliquid von vet concept hatten wir,globuli auch schon,aber evtl nicht lang genug.

Ist das Legavit sowas wie das legaphyton? und kann ich das einfach mit dazu geben?

Das mit dem Fett is ja doof...Wie kann ich denn dann wissen wieviel Fett das wirklich hat?

• Kater schlechte Leberwerte und ist "komisch" Beitrag #27
Meinst du mit dem tatsächlichen Gehalt nun Dose oder Fleisch?
Statt umzurechnen würde ich einfach bei max. 5% in der Dose und 7% bei Fleisch bleiben. Das steht jeweils auf der Dose/Verpackung, alternativ kann man den Metzger fragen.

Legavit ist im Prinzip das Gleiche wie Legaphyton, nur etwas anders zusammengesetzt.

Wegen der Dauer, wir haben bei unserer Omikatz Linchen Legavit und Globuli über insgesamt 3,5 Jahre gegeben (dann haben wir sie gehen lassen), bei Sternchen Tjure über 4 Monate (dann mussten wir ihn gehen lassen), bei Quentin haben wir ca 3 Wochen Legavit gegeben und sind nun auf Globuli umgestiegen, zusätzlich bei allen dreien zur Umstellung des Futters auf weniger Fett.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kater schlechte Leberwerte und ist "komisch"

Kater schlechte Leberwerte und ist "komisch" - Ähnliche Themen

Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Akutes Problem - Meine Kater knurren sich an?!?: Hallo ihr lieben, grade frisch angemeldet, komme ich gleich mit einer Bitte um eure Hilfe bei einem akuten Problem auf euch zu! Zuerst mal die...
Oben Unten