Hallo Loki,
also zum einen möchte ich hier nicht klugscheißen oder irgendwas unterstellen und sicher hast du viel Katzen Erfahrung, wenn du schon mehrere Katzen hast und sicher mehr Erfahrung als ich und hier haben auch schon andere was dazu gesagt, aber vielleicht solltet ihr euch das wirklich überlegen mit einer zweiten Katze, gerade wo eurer noch so klein ist. Meine Katze ist 11 ich liebe sie über alles im Moment sind wir 2 noch alleine und ich mache alles für sie was ich kann!!! aber das ersetzt doch keinen Artgenossen, der sie z. b. putz, den sie putzen kann, mit dem sie raufen kann oder alleine sich nur unterhalten kann. Stelle dir doch mal vor du lebst alleine mit 2 Katzen zusammen und sieht Menschen nur durch das Fenster oder den Balkon. Wie gesagt natürlich müsst ihr oder du das wissen. Natürlich kann man auch eine Katze erwischen die mit der nicht klar kommt die man hat, das wird jetzt auch auf mich zu kommen dann wird es mir im Herzen weh tun die andere Katze zurück ins Tierheim zu bringen, wahrscheinlich heul ich auch, aber das bringt ja meiner und der anderen Katze nichts wenn die nicht klar kommen. Trotzdem werd ich nicht aufgeben, irgendwann finden wir schon den richtigen Partner da glaub ich ganz fest dran, auch wenn dauert und vielleicht nicht einfach ist bei uns zwei Blindfischen, wenn ich dann meine Katze und die andere sehn werd wie die kuscheln, spielen, sich Putzen ... was gibt’s es schöneres als ein Glückliches Tier zu sehn?
Wie gesagt ich will nicht sagen das ihr euren Kater schlecht haltet oder sonst etwas, denn das tut ihr sicher nicht, nachdem was und wie du von ihm schreibst. Das war jetzt auch alles etwas schnulzig von mir, aber vielleicht denkt ihr ja noch mal drüber nach. smyli
Zu der anderen Sache sicher hilft es nicht, aber vielleicht hat dein Kater einfach einen Splin. Meine Tante hatte mal einen Kater der sich das Fell ausgerissen hatte, er war nicht krank, nicht alleine, nicht unzufrieden der hatte einfach diesen tick das war dann so schlimm manchmal das er einen kahlen Bauch hatte. machen konnte man da nix, na ja außer eine halskrause damit er nicht mehr dran kam.
hg Luna und Ravina