Über einen Katzenfreund habe ich auch schon nachgedacht, war/bin mir jedoch nicht sicher, ob sie mit ihren 6 Jahren noch eine zweite Katze akzeptieren würde (von wegen Eifersucht und so)...keine Ahnung...und das "einfach mal so" ausprobieren finde ich auch nicht gut, denn wenn's nicht klappt, wohin mit dem zweiten Tier...
Eigentlich ist sie eine reine Hauskatze, was daran liegt, dass damals bei der Sterilisation während der OP festgestellt wurde, dass sie einen Herzfehler hat und sich nicht so wirklich anstrengen soll. Daher lasse ich sie auch nicht in der freien Wildbahn rumlaufen. Wenn sie mal gejagt wird, fällt sie "mit Glück" gleich um und des ist vorbei, wenn sie pech hat...nee, lassen wir den Gedanken. Ich lasse sie jedoch quasi unter Aufsicht im Garten rumstromern und passe auf, dass sie nicht entwischt. Ich lasse sie ja auch so oft wie möglich aus, aber mach einer mal einer komplett wasserscheuen Katze klar, dass ein Gartenbesuch bei Regen bestimmt kein Vergnügen für sie wäre :lol: