Ilvy mäkelt und ich möchte es besser machen

Diskutiere Ilvy mäkelt und ich möchte es besser machen im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Das ist genau das Problem. Der Tierarzt hatte auf eine Nierenproblematik geschlossen wegen des süsslichen Geruchs und weil sie innerhalb eines...
  • Ilvy mäkelt und ich möchte es besser machen Beitrag #21
Danke euch, ich werde das besonders ansprechen. das ist sehr hilfreich und wir wissen dann mal, woran wir sind. So wäre ich nicht auf mögliche Zahn -Probleme gekommen, da die TÄ immer Ilvys Zähne gelobt hat. Aber eben nur nach Inspektion von außen..LG

Da braucht es eine Narkose, oder?:???:

Das ist genau das Problem. Der Tierarzt hatte auf eine Nierenproblematik geschlossen wegen des süsslichen Geruchs und weil sie innerhalb eines Jahres Gewicht verloren hat. Ja, weniger Trockenfutter Sheba und Co.:oops:. Der faule Zahn ist ihm nicht aufgefallen - alles ohne Dentalröntgen.

• Ilvy mäkelt und ich möchte es besser machen Beitrag #22
@Lillifee
:oops::shock: abgenommen hat sie offensichtlich auch. Aber da sie noch nie wild auf Fressen-egal was- war, fiel das nicht so auf und außerdem bewegt sie sich im neuen Zuhause viel mehr, tobt im Garten und klettert auf Bäume. Da gäbe es dafür genug andere Erklärungen. Hoffentlich hat sie nicht schon länger Zahnweh und wir haben es nicht kapiert...:sad:

• Ilvy mäkelt und ich möchte es besser machen Beitrag #23
Du weißt doch, Katzen verbergen ihre Krankheiten gut und wir können nicht alles erahnen. Mit dem Termin wirst Du Gewissheit haben. Es geht nichts über eine gute Diagnostik und dann wird Ilvy schnell geholfen. Sie ist aber auch eine Zuckerschnecke❤️.

• Ilvy mäkelt und ich möchte es besser machen Beitrag #24
Schwein mögen meine Katzen ziemlich gerne. Es ist ein wirklich tolles Fleisch und hat auch aus Masthaltung eine gute Fettsäurenzusammensetzung.

Ich füttere auch Schweinefleisch, aber nur vom Metzger meines Vertrauens. Er gibt mir zu jeder Lieferung den Befund vom Amtstierarzt und die Herkunftspapiere des Tieres als Kopie mit. Vom Supermarkt rate ich ab, dort ist zu oft Fleisch aus Polen zu finden und das Land ist nicht Aujeszky-frei.
Bitte auch kein Wildschein, da haben wir in D. auch immer noch Fälle dieses grässlichen Virus. Das Fleisch würde trotzdem zum menschlichen Verzehr zugelassen, weil das Virus für uns ungefährlich ist. Aber eben nicht für Hunde und Katzen...
Mir wurde immer gesagt dass man bei Schwein auf Biohaltung verzichten soll, weil da immer noch eine Restgefahr besteht weil die freilaufenden Schweine mit Wildschweinen bzw. deren Hinterlassenschaften in Kontakt kommen können - was empfehlt Ihr?

• Ilvy mäkelt und ich möchte es besser machen Beitrag #25
Ich empfehle prinzipiell nur Fleisch von getesteten Tieren zu füttern. Völlig egal ob Bio oder nicht.

• Ilvy mäkelt und ich möchte es besser machen Beitrag #26
Hallo, ich wollte euch mal den neuesten Stand sagen. Ilvy mag Schwein nicht, aber hat ein großes Stück Rinderrumpsteak ( kleiner geschnibbelt) verputzt; so schnell war noch nie was weg. :roll:
Wie bau ich denn darauf auf? Kleine Luxuskatze......8)

Thema:

Ilvy mäkelt und ich möchte es besser machen

Ilvy mäkelt und ich möchte es besser machen - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten