• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Plattenepithelkarzinom

Diskutiere Plattenepithelkarzinom im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an das Forum, ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem: Mein Kater hat ein Plattenepithelkarzinom an der Nase und mein Tierarzt...
  • Plattenepithelkarzinom Beitrag #1
E

Elsaalf

Hallo an das Forum,
ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:
Mein Kater hat ein Plattenepithelkarzinom an der Nase und mein Tierarzt kann nicht tun, da im Gegenteil zum Karzinom am Ohr nichts operiert werden kann. Wer hat Erfahrungen damit oder weiß wo es Informationen zu diesem Thema gibt.
Vielen Dank
Mary

• Plattenepithelkarzinom Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen!
In welcher Gegend wohnst Du denn?
Ich würde unbedingt eine erfahrene TK draufschauen lassen und deren Rat einholen, auch bei nicht operablen Tumoren gibt es oft noch eine Alternative und es gibt sehr gute erfahrene Tierkliniken.
z.B. Hofheim/Taunus, LMU München, TK am Kaiserberg Duisburg.
Sag doch mal, in welchem Großraum Du wohnst, da können wir Dir vll. eine gute Anlaufstelle nennen. Eine Zweitmeinung einer in dieser Thematik erfahrenen TK ist m.E. unbedingt erforderlich!

Thema:

Plattenepithelkarzinom

Plattenepithelkarzinom - Ähnliche Themen

Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Plattenepithelkarzinom im Mund: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier in diesem Forum. Mein Kater (1 hatte für über einer Woche (04.08.) eine offene Wunde im Zahnfleisch (hinten...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Oben Unten