Schon im Oktober/November fing ich an meinen Chef zu bequatschen,
„Katzen kastrieren wäre langsam doch nötig usw. usw. „
„Im Winter ist noch nie was Passiert...“
Im Januar wieder
„jetzt geht’s aber wirklich bald los“
„na bei minus 22 Grad läuft da doch garnichts“
…
naja wie man hier
klick sieht sind wir jetzt schon etwas weiter gekommen
Bei allem Tierschutzgedanken werde ich allerdings keine Katze kastrieren lassen die weiter als 5 Wochen tragend ist, das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Daher kann ich nicht garantieren das ich hier wirklich nur über einen Wurf Bahomis berichte
und möchte dafür auch nicht gesteinigt werden!
Hier mal ein grober überblick über die Truppe (fett = dauerhaft da, werden als erstes kastriert)
Urmutter Hedi (1 Wurf, danach Kastration, irgendwann verschwunden)
Garfield (roter Kater, lebt noch im Ort, sehr selten da, zutraulich)
Pünktchen (grautiger Katze mit weißem Kehlfleck, fast immer da, kuschelig bis aufdringlich)
letztes Frühjahr eine Totgeburt
Äffchen (blau-rosa Schildpatt ohne weiß, manchmal da, nervige Quasselstrippe ,aggressiv wenn sie rollt)
Letztes Frühjahr ein dreier Wurf
Othello (grautiger Kater, lässt sich inzwischen leidlich anfassen)
Helena (blau-rosa Schildpatt ohne weiß, sieht aus wie BKH, inzwischen kuschelig)
+ Hermia (silber mit dunkelgrauem tigermuster, scheu, inzwischen leider überfahren worden)
+ Lissy (schwarz-rot Schildpatt ohne weiß, aufgrund eines Unfalls gehbehindert, inzwischen leider wegen selbstverletzung (winzig kleine Wunde immer weiter aufgebissen, nur mit Kragen Ruhe) nach 3 Monaten durchgängig Kragen ohne besserung eingeschläfert)
JingJang (grautiger-rot Schildpatt mit weißem Kehlfleck, mega kuschelig, sportlich , springt mir aus dem Stand auf die schulter :lol: meine geliebte Hexenkatze :mrgreen: )
Lissy und JingJang haben letztes Frühjahr ihre Jungen zusammen gepflegt, daher hat keiner Ahnung wer zu wem gehört
Shakespeare (schwarzer Kater, superkuschler, Othellos bester Kumpel)
Romeo (rottiger Kater, kinderlieb, lässt alles mit sich machen, momentan leider weg)
Julia (schwarze Katze mit weißem Kehlfleck, super scheues Kleinteilchen)
Emilia (grautiger-rot schildpatt ohne weiß, sehr selten da, scheu)
„Emilia-Double“ („echte“ Glückskatze, kenn ich nur aus erzählungen)
Folgende potente Kater sind zeitweise Gäste, völlig zerfetzt, unantastbar und so schnell weg das man kaum kucken kann,
Skadi , schwarz , vermutlich Vater von Shakespeare und Julia
Wotan, rot-weiß, ein Riesenviech vermutlich Vater von Romeo
Krätze,
grautiger, zerfleddertes Aggroviech (sorry für die ausdrucksweise aber der hat echt einen an der Waffel) verkloppt sogar die mädels auf´s übelste und geht sogar auf den Hund los
Die beiden kleinen Mädels (ca. 1 Jahr jetzt)
Julia, komplettes scheuchen, die trotz gutem Futter eher aussieht als wäre sie 10-15 Wochen alt, ist hoffentlich nicht tragend bzw. setze ich bei ihr alles daran das sie keine Jungen Kriegen muss, sie ist sooo scheu und sooo winzig
Helena, die Blaue schönheit, zwar klein aber kräftig, optisch irgendwie wie eine
BKH , es könnte sein das sie ende März einmal gerollt hat, ich bin mir aber nicht ansatzweise sicher, sie war auch im Keller, nur ob ich es früh genug gemerkt hab bzw. sie lange genug eingesperrt hatte, weiß ich nicht?
Die drei älteren Mädels/Schwestern (ca. 2-2,5Jahre)
Anfang Februar habe ich
Pünktchen mit Futter und Wasser in den Keller gesperrt als sie rollig war, im März wieder, bei ihr warte ich auf den nächsten schub
Äffchen ist leider höllisch aggressiv gegenüber Menschen wenn sie rollt und auch sonst eher selten auf dem Hof/ beim Fressen... was deren Status grade ist weiß ich leider nicht
JingJang , das Thema Nummer 1
Bahomis Wurf 1 2017
JingJang war im Februar circa 8 Tage nicht beim Fressen, leider weiß ich nichtmehr genau wann, allerdings scheint es da wohl „geklappt“ zu haben, aktuell warte ich jeden Tag drauf das es losgeht
Bei ihr hat man circa um den 20. März angefangen einen kleinen Bauch zu sehen, seit dem 13.April kann ich die Babys spüren wenn ich ihr die Hand auf den Bauch lege.
Sie Wohnt momentan bei mir und nimmt auch ihren großen Wurfkarton gut an
Bauchkraulen ist ihr liebstes
*beim nächsten gutwetter mach ich mal bilder von allen*
Kiki, sind so viele Kater im Dorf unkastriert? Muß direkt mal Dein Thema zum Nachwuchs suchen gehen ...
Hier ist es... wollte es eigentlich erst mit bildern machen da das kind ja nun schon in den Brunnen gefallen ist ...
Aber wenn wir es schon davon haben :mrgreen:
Ja, eigentlich sind ALLE Katzen/Kater im Ort unkastriert
Ort ist allerdings fast übertrieben.. 13 bewohnte häuser :roll:
Das durchschnittsalter im Ort liegt irgendwo bei 60+ und da sind wir auch schon beim Problem zwecks Kastration...
Ich werde mich demnächst mal nach einem Tierschutzverein erkundigen und das etwas größer/professioneller in die Hand nehmen, aber erstmal müssen unsere Kastriert sein, dann muss ich mir da keine Sorgen mehr machen das noch irgendwo Junge rumlaufen.