War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs

Diskutiere War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Schon im Oktober/November fing ich an meinen Chef zu bequatschen, „Katzen kastrieren wäre langsam doch nötig usw. usw. „ „Im Winter ist noch nie...
  • War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs Beitrag #1
Frederike

Frederike

Schon im Oktober/November fing ich an meinen Chef zu bequatschen,
„Katzen kastrieren wäre langsam doch nötig usw. usw. „
„Im Winter ist noch nie was Passiert...“
Im Januar wieder
„jetzt geht’s aber wirklich bald los“
„na bei minus 22 Grad läuft da doch garnichts“

naja wie man hier sieht sind wir jetzt schon etwas weiter gekommen

Bei allem Tierschutzgedanken werde ich allerdings keine Katze kastrieren lassen die weiter als 5 Wochen tragend ist, das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Daher kann ich nicht garantieren das ich hier wirklich nur über einen Wurf Bahomis berichte
und möchte dafür auch nicht gesteinigt werden!

Hier mal ein grober überblick über die Truppe (fett = dauerhaft da, werden als erstes kastriert)
Urmutter Hedi (1 Wurf, danach Kastration, irgendwann verschwunden)

Garfield (roter Kater, lebt noch im Ort, sehr selten da, zutraulich)

Pünktchen (grautiger Katze mit weißem Kehlfleck, fast immer da, kuschelig bis aufdringlich)
letztes Frühjahr eine Totgeburt

Äffchen (blau-rosa Schildpatt ohne weiß, manchmal da, nervige Quasselstrippe ,aggressiv wenn sie rollt)
Letztes Frühjahr ein dreier Wurf
Othello (grautiger Kater, lässt sich inzwischen leidlich anfassen)
Helena (blau-rosa Schildpatt ohne weiß, sieht aus wie BKH, inzwischen kuschelig)
+ Hermia (silber mit dunkelgrauem tigermuster, scheu, inzwischen leider überfahren worden)

+ Lissy (schwarz-rot Schildpatt ohne weiß, aufgrund eines Unfalls gehbehindert, inzwischen leider wegen selbstverletzung (winzig kleine Wunde immer weiter aufgebissen, nur mit Kragen Ruhe) nach 3 Monaten durchgängig Kragen ohne besserung eingeschläfert)

JingJang (grautiger-rot Schildpatt mit weißem Kehlfleck, mega kuschelig, sportlich , springt mir aus dem Stand auf die schulter :lol: meine geliebte Hexenkatze :mrgreen: )
Lissy und JingJang haben letztes Frühjahr ihre Jungen zusammen gepflegt, daher hat keiner Ahnung wer zu wem gehört
Shakespeare (schwarzer Kater, superkuschler, Othellos bester Kumpel)
Romeo (rottiger Kater, kinderlieb, lässt alles mit sich machen, momentan leider weg)
Julia (schwarze Katze mit weißem Kehlfleck, super scheues Kleinteilchen)
Emilia (grautiger-rot schildpatt ohne weiß, sehr selten da, scheu)
„Emilia-Double“ („echte“ Glückskatze, kenn ich nur aus erzählungen)

Folgende potente Kater sind zeitweise Gäste, völlig zerfetzt, unantastbar und so schnell weg das man kaum kucken kann,
Skadi , schwarz , vermutlich Vater von Shakespeare und Julia
Wotan, rot-weiß, ein Riesenviech vermutlich Vater von Romeo
Krätze, grautiger, zerfleddertes Aggroviech (sorry für die ausdrucksweise aber der hat echt einen an der Waffel) verkloppt sogar die mädels auf´s übelste und geht sogar auf den Hund los

Die beiden kleinen Mädels (ca. 1 Jahr jetzt)
Julia, komplettes scheuchen, die trotz gutem Futter eher aussieht als wäre sie 10-15 Wochen alt, ist hoffentlich nicht tragend bzw. setze ich bei ihr alles daran das sie keine Jungen Kriegen muss, sie ist sooo scheu und sooo winzig
Helena, die Blaue schönheit, zwar klein aber kräftig, optisch irgendwie wie eine BKH , es könnte sein das sie ende März einmal gerollt hat, ich bin mir aber nicht ansatzweise sicher, sie war auch im Keller, nur ob ich es früh genug gemerkt hab bzw. sie lange genug eingesperrt hatte, weiß ich nicht?

Die drei älteren Mädels/Schwestern (ca. 2-2,5Jahre)
Anfang Februar habe ich Pünktchen mit Futter und Wasser in den Keller gesperrt als sie rollig war, im März wieder, bei ihr warte ich auf den nächsten schub

Äffchen ist leider höllisch aggressiv gegenüber Menschen wenn sie rollt und auch sonst eher selten auf dem Hof/ beim Fressen... was deren Status grade ist weiß ich leider nicht

JingJang , das Thema Nummer 1

Bahomis Wurf 1 2017

JingJang war im Februar circa 8 Tage nicht beim Fressen, leider weiß ich nichtmehr genau wann, allerdings scheint es da wohl „geklappt“ zu haben, aktuell warte ich jeden Tag drauf das es losgeht
Bei ihr hat man circa um den 20. März angefangen einen kleinen Bauch zu sehen, seit dem 13.April kann ich die Babys spüren wenn ich ihr die Hand auf den Bauch lege.
Sie Wohnt momentan bei mir und nimmt auch ihren großen Wurfkarton gut an
Bauchkraulen ist ihr liebstes

*beim nächsten gutwetter mach ich mal bilder von allen*

Kiki, sind so viele Kater im Dorf unkastriert? Muß direkt mal Dein Thema zum Nachwuchs suchen gehen ...

Hier ist es... wollte es eigentlich erst mit bildern machen da das kind ja nun schon in den Brunnen gefallen ist ...
Aber wenn wir es schon davon haben :mrgreen:

Ja, eigentlich sind ALLE Katzen/Kater im Ort unkastriert
Ort ist allerdings fast übertrieben.. 13 bewohnte häuser :roll:

Das durchschnittsalter im Ort liegt irgendwo bei 60+ und da sind wir auch schon beim Problem zwecks Kastration...

Ich werde mich demnächst mal nach einem Tierschutzverein erkundigen und das etwas größer/professioneller in die Hand nehmen, aber erstmal müssen unsere Kastriert sein, dann muss ich mir da keine Sorgen mehr machen das noch irgendwo Junge rumlaufen.

• War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs Beitrag #2
Ich werde mich demnächst mal nach einem Tierschutzverein erkundigen und das etwas größer/professioneller in die Hand nehmen, aber erstmal müssen unsere Kastriert sein, dann muss ich mir da keine Sorgen mehr machen das noch irgendwo Junge rumlaufen.

demnächst... ist sehr salopp umschrieben. Das sollte sehr zeitnah geschehen. Sonst habt ihr demnächst eine unüberschaubare Katzenpopulation und schlimmstenfalls krepieren euch die Kleinteile so weg.

Woher kommst du. Dann könnte man dir eventuell die Organisation benennen, die sich mit einklinken kann.

lg
Verena

• War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs Beitrag #3
OmG. Da habt Ihr mehr Katzen als Menschen, wenn nicht bald was passiert :shock:

• War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs Beitrag #4
demnächst... ist sehr salopp umschrieben. Das sollte sehr zeitnah geschehen. Sonst habt ihr demnächst eine unüberschaubare Katzenpopulation und schlimmstenfalls krepieren euch die Kleinteile so weg.

Woher kommst du. Dann könnte man dir eventuell die Organisation benennen, die sich mit einklinken kann.
ja tut mir nu leid aber zaubern kann ich nicht und arbeiten muss ich auch noch, eins nach dem anderen, ausserdem kann ich die viecherln ja nicht einfach alle einfangen, es gibt ja höfe zu denen die gehören, ich muss erst mit den leuten reden, sonst ist dat illegal ... stichwort sachbeschädigung... leider

nähe ellwangen
edit: das tierheim dreherhof/tierschutz aalen hab ich bereits angeschrieben

OmG. Da habt Ihr mehr Katzen als Menschen, wenn nicht bald was passiert :shock:

das ist rum... hihi... hier wohnen glaub 38-45 leute, allein wir haben ja schon 7 katzen :lol: :-?

Zuletzt bearbeitet:
  • War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs Beitrag #5
Sie Sind da!!!

Wir haben Babys :d078:

Schon gestern morgen hat JingJang drei fitte und ziemlich proppere Babys auf die Welt gebracht.
Sie hat alles ganz alleine gemeistert, ich war zwei einhalb stunden weg, vorher hatte sie noch keine Anzeichen, als ich wiederkam waren alle drei trocken und an der Milchbar, so wünscht man sich das doch! :mrgreen:

1x rot
Geburtsgewicht: 118g, gestern abend 125g, heute morgen 130g, gerade eben 139g
1x Tabby mackerel hell
Geburtsgewicht: 131g, gestern abend 139g, heute morgen 146g, gerade eben 152g
1x Tabby classic dunkel
Geburtsgewicht: 142g, gestern abend 153g, heute morgen 160g, gerade eben 171g

Bilder gibts sobald mein computer mich wieder lieber mag als jetzt :roll:

• War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs Beitrag #6
Na dann gratuliere ich doch, so toll, wie die Mieze das alleine gemacht hat.
Das hätte ich mir so auch gewünscht.

Ich hoffe sehr, daß Dein Computer Dich ganz schnell wieder richtig doll mag ;-):lol:

• War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs Beitrag #7
Babybilder

Gewichte heute Morgen
rot (heißt jetzt Viking) 148g (+18g)
Tabby mackerel 159g (+13g)
Tabby classic 175g (+15g)

Alles schläft... (da sieht man den unterschied im tigermuster schön, finde ich)

... dann kommt so ne fototante, Poose bitte :lol:

... ok, genug jetzt, Viking: "hä hab ich was verpasst? ich wär jetzt wach"

Meint ihr es macht jetzt schon sinn Viking zuzufüttern?
er ist fit und hat die besten Tageszunahmen (+12g/+18g) ist aber eben deutlich leichter als die beiden anderen?!
Ich hab die GimCat Milch und die von RoyalCanin :roll: (geschenkt gekriegt) da.

Zuletzt bearbeitet:
  • War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs Beitrag #8
die Gewichte sind mega super

das sind echte Wonneproppen, alles gut

Lass die Mama machen.

die Aufzuchtmilch kannst du der Mama geben + super hochwertiges Nassfutter

Sahnequark, frisches Eigelb (nur von ganz frischen Eiern) usw. dann hat sie auch genug Milch für die Kleinen

• War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs Beitrag #9
Glückwunsch, alles Gute für die Aufzucht, aber ein blotched kann ich da (noch) nicht sehen, bin daher auf weitere Bilder gespannt ;-).

Zuletzt bearbeitet:
  • War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs Beitrag #12
AAAHHHH, sorry, aber der Ausdruck war mir nicht bekannt

• War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs Beitrag #13
AAAHHHH, sorry, aber der Ausdruck war mir nicht bekannt
Ah, sorry, ja, classic tabby nennt man auch blotched oder 'gestromt' - genau wie man mackerel tabby 'getigert' nennt.

• War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs Beitrag #14
die Gewichte sind mega super

das sind echte Wonneproppen, alles gut

Lass die Mama machen.

die Aufzuchtmilch kannst du der Mama geben + super hochwertiges Nassfutter

Sahnequark, frisches Eigelb (nur von ganz frischen Eiern) usw. dann hat sie auch genug Milch für die Kleinen
sie kriegt 2 mal täglich ein schälchen milch mit einem teelöffel rinderfettpulver (probe von grau)
aktuell gibts 50:50 Barf und Carny/Cats finefood, barf wird demnächst frisch gematscht :mrgreen: dann gibts wieder mehr

Quark-ei gibts als Betthupferl vorm fenseher abends... hat sich vor drei wochen oder so eingebürgert :lol::lol:

Glückwunsch, alles Gute für die Aufzucht, aber ein blotched kann ich da (noch) nicht sehen, bin daher auf weitere Bilder gespannt ;-).

Ah, sorry, ja, classic tabby nennt man auch blotched oder 'gestromt' - genau wie man mackerel tabby 'getigert' nennt.

also... äh ...ähm :oops: ich als anungsloser nicht-züchter-nur-katzenbetreuuer ... hab mir das mal gegooglet und unterscheide ehrlichgesagt nur nach "große schwarze flächen/gleichmäßig"= classic und "kleine schwarze flächen/ungleichmäßig" = mackerel
bin doch ungebildet:oops:

• War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs Beitrag #15
Classic-Tabby ist ein besonderes Muster und inzwischen (leider) eher seltener gewonnen, da (vermutlich) rezessiver, aber bei der Tabbyvererbung ist eh noch einiges nicht ganz entschlüsselt.

Blotched/Classic-tabby ist, oder .

Hier mal eine .

• War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs Beitrag #16
Ah ok :idea: interessant
Als was würdest du die beiden bezeichnen?

• War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs Beitrag #17
Für mich sehen beide nach mackerel aus ;-).

• War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs Beitrag #18
Ich glaubs fast nicht :lol:
Klöpschen :oops: macht schon die Augen auf :shock:
(Nein es wird nicht so heißen, kratzt mit 189g aber schon an der 200g Marke und ist doch erst knapp 5 Tage alt)

• War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs Beitrag #19
Jetzt schon, das ist ja zimlich früh ?

• War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs Beitrag #20
Morgen Vormittag werden die zwerge 7 tage alt, jetzt haben sie alle drei die Augen auf :d078:
Mama entwickelt gerade eine interessante marotte: Abends wenn ich in's Bett geh kommt sie immer noch kurz kuscheln, seit gestern bringt sie alle drei mit, legt sich mit ihrem Rücken an meinen Bauch und säugt , währenddessen will sie gestreichelt werden, dann schläft sie circa eine halbe Stunde genau so, bringt dann ihre Kinder wieder zurück in die wurfkiste, frisst und geht dann zu ihnen zum schlafen :roll: crepy katze :mrgreen:

Thema:

War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs

War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs - Ähnliche Themen

Biete Pflegestelle 49536 Lienen-Kattenvenne - Diese tollen Katzen suche ein Zuhause: Ich möchte euch hier die Pflegis unserer Pflegestelle in Lienen-Kattenvenne bei Lengerich vorstellen. Ich werde hier in den Eingangspost zunmächst...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
Oben Unten