War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs

Diskutiere War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; wie süß, das zeugt aber von viel Vertrauen Dir gegenüber.
  • War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs Beitrag #21
wie süß, das zeugt aber von viel Vertrauen Dir gegenüber.

• War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs Beitrag #22
Wow, das habe ich aber noch nicht gelesen, dass die Mutter die Kleinen zum Kunscheln ins Bett mitbringt.
Sie vertraut dir zu 100 %, das ist schön.

• War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs Beitrag #23
Ja, da bin ich auch wirklich glücklich und erstaunt drüber,
am ersten abend als sie das erste brachte dachte ich schon irgendwie "hä was gibt das jetzt" habe sie aber mal machen lassen :wink:
dann waren alle da und ich dachte "ok, jetzt will sie umziehen" (sie hat die kleinen ja auch bei mir im bett gekriegt) dann habe ich mich ne runde übers kuscheln gefreut und als sie die zwerge wieder in die wurfkiste gebracht hat war ich schon etwas amüsiert :mrgreen:
sie will die kleinen nicht alleine lassen, aber nicht kuscheln geht auch nicht, also hat sie sich wohl eine Lösung überlegt :lol:

• War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs Beitrag #24
Ja, da bin ich auch wirklich glücklich und erstaunt drüber,
am ersten abend als sie das erste brachte dachte ich schon irgendwie "hä was gibt das jetzt" habe sie aber mal machen lassen :wink:
dann waren alle da und ich dachte "ok, jetzt will sie umziehen" (sie hat die kleinen ja auch bei mir im bett gekriegt) dann habe ich mich ne runde übers kuscheln gefreut und als sie die zwerge wieder in die wurfkiste gebracht hat war ich schon etwas amüsiert :mrgreen:
sie will die kleinen nicht alleine lassen, aber nicht kuscheln geht auch nicht, also hat sie sich wohl eine Lösung überlegt :lol:

Wie süß ist das denn! :d078:
Süße Zwerge übrigens, mit welchem Muster auch immer, ich raff das auch nicht. :lol:

Hoffentlich hast du Glück und deine Nachbarn lassen über die "Sachbeschädigung" mit sich reden.
Das ist in so einem kleinen Nest nicht einfach, ging mir hier auch so, bis zur Kastrationspflicht.
Vielleicht lässt sich da was machen, schau einfach mal nach Tierschutzvereinen in der Umgebung, allein schaffst du das nicht.;-)

• War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs Beitrag #25
Hallo Frederike, wie gehts den Zwergen und der Mama und dir?

• War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs Beitrag #26
Bahomis 2.0

Hallöchen Leute,
Erst einmal sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe *schäm*
Hier ging es wirklich drunter und drüber... wurf 1 entwickelt sich prächtig und futtert sogar schon fleißig barf mit

Wie schon fast zu erwarten gibt es nun (bzw. Seit 30.4.) Einen 2. Wurf, von Äffchen, das war eine Aktion -.- die gute war knapp 2 Wochen weg hat sich aber dann doch auf ihren gesunden katzenverstand besinnt und kam kurz vor knapp hier an... regen,abends um 8 ,erbärmliches schreien auf meiner fensterbank, bis ich es ganz kapiert hatte hat sie das erste schon außen auf der fensterbank gekriegt :shock: zum Glück wohn ich im Keller, ich, katze rein, die ursprünglich 2. Wurfkiste für jingjang rausgekramt und sie da rein verfrachtet, sie hat sich um ihr erstgeborenes (rot) gekümmert.
Währenddessen hab ich die großen vom Teppich geklaubt und mit Mutti in die Küche umgesiedelt (unter Protest natürlich :roll: )
Als ich wieder im Schlafzimmer war kam schon nr2 (schwarz),steißlage, Ich musste ihm raus helfen aber dann hat sie es gut versorgt. Da habe ich dann endlich zeit gehabt mein geburtszeug rauszuholen und ne Tasse Kaffee zu trinken, ich hab ihr 2 Eigelb mit 200g sahnequark verquirlt, sie hat alles aufgeschleckt und erstmal 45min pause gemacht

Rot: 95g
Schwarz 1: 94g
Dann hat sie wieder wehen gekriegt und nr3 kam relativ schnell, nur war die gute so fertig das ich das nächste kleine schwarze selber auspacken und abnabeln musste. Geputzt hat sie es dann.
Schwarz 2: 89g
Ich hatte schon gehofft das es das jetzt war, da ploppte 25min später noch der letzte Riese raus, ebenfalls nachtschwarz aber gefühlt doppelt so groß
Schwarz 3: 101g
Also 4 kinder von Äffchen
Nach der turbulenten Geburt hab ich ihr erstmal futter , quark, barf und Wasser hingestellt und ein zweites katzenklo hergerichtet.
Dann gabs das überfällige Abendbrot für die großen bzw. Deren Mami
Und ich bin wie eine Leiche in's Bett gefallen :lol: irgendwann um 11

Die süßen haben sich bis jetzt sehr gut entwickelt, schön zugenommen, am 8. hat das rote als erstes die Augen aufgemacht :d078:

Küche und Schlafzimmer sind wieder auf, die Mädels sind sich nicht komplett grün aber im großen und ganzen herrscht Frieden auf der "Säuglingsstation"
Demnächst versuche ich beide ins Schlafzimmer einzuquartieren da das in der Küche echt keine dauerlösung ist , zu klein und viel zu gefährlich wenn die anfangen mit richtig wuseln

Der tierschutzverein hier ist eine komplette Null... egal was man will, auch hilfe anbieten, wird man am Telefon mit "schreiben sie bitte eine Mail, wir kümmern uns darum"abgespeist und Reaktion? Nix!
... solche Id****

Ohje, warum ist hier jetzt alles voll mit html Befehlen? :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs Beitrag #27
Ach du liebe Güte, der zweite Wurf ist schon da? Wie packst du das alles nur? Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass sich die Kleinen gut entwickeln. :d042:

• War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs Beitrag #28
alles in Ordnung?

Werden die Muddis jetzt kastriert?

• War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs Beitrag #29
Es ist schon anstrengend aber es geht :D

Natürlich werden die Mädels schnellstmöglich kastriert, nur macht das unser Tierarzt hier erst ab 8 Wochen nach geburt, wegen rückbildung der GM und Erholung, Narkose verkraften usw.
Also die von den großen ab ca. 20.6.
Und die von den kleinen ab ca. 30.6.

• War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs Beitrag #30
Ich wünsch dir gute Nerven, mit deiner Säuglingsstation, die wirst du brauchen.;-)
Für Unterstützung vom Tierschutzverein drück ich ganz fest die Daumen, hoffentlich wachen die mal auf. :roll:

• War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs Beitrag #31
Ich hab nicht soviel Zeit für's forum wie man merkt,hier geht's mit 7 kitten wie zu erwarten war drunter und drüber :lol:
Aber das wollte ich schon mit euch teilen, die 3 babys meiner vollbarf maus jingjang fressen ja das Fleisch schon braf mit , gestern Abend hab ich die ersten eintagsküken zum Auftauen rausgelegt
Grade eben hat santiano mit jetzt 9 wochen, nach nur 3 Minuten spielen sein erstes Küken ganz alleine aufgefuttert, komplett :shock:
Jetzt ist er dabei das von seiner mami abspenstig zu machen :mrgreen: voll angefixt die raubkatze

Anhänge

• 20170613_052909.jpg
    20170613_052909.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 8
  • War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs Beitrag #32
Regenbogen

Selbst die kleinsten Pfoten hinterlassen spuren im Herzen

Schon Anfang juli haben mich die 4 verlassen.
Äffchens junge sind am 5./6. & 7. Juli infolge eines erblich und eventuell inzuchtbedingten herzfehlers gestorben. Auslöser war mit ziemlicher Sicherheit ihre 1. Impfung.
Odin (rot) ist ca. 8 Stunden nach der Impfung kurz getaumelt und umgefallen, dann noch auf der fahrt zum Tierarzt gestorben.
Freya & skadi (smoke) haben es trotz Infusion und krampflösenden Mitteln beim Tierarzt nicht geschafft.
Greta (schwarz) hat gekämpft wie eine tigerin, wurde aber immer schwächer, bis wir uns entschieden haben sie gehen zu lassen.
(Die Tierärztin hat mir für den ganzen aufwand keinen cent berechnet...)
Äffchen ist kastriert und darf inzwischen wieder raus, liegt aber viel auf dem Schrank und schläft, ich denke sie trauert noch ziemlich.

Ich hoffe die vier haben jetzt keine Schmerzen mehr aber ich hätte ihnen doch so sehr ein schönes Leben bei ihren neuen Familien gegönnt.
Schlaft gut "mini-pietzen"

• War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs Beitrag #33
Oh nein, wie traurig ist das denn. :cry: Ich drück dich mal feste. Es tut immer weh, kleine (oder große) Kitten zu verlieren.
Äffchen wird sich bestimmt bald erholen und ihr Leben genießen.

Wie geht es den anderen drei Kitten? Hast du mal wieder Fotos für uns?

• War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs Beitrag #34
Die großen sind fit, kommen aber langsam in die Pubertät , morgens und abends ist kuscheln ok, sie trinken auch noch bei mutti aber zwischendrin sind sie *schon viel zu groß und erwachsen um zu kuscheln*, immer lustig wenn sie freudig auf mich zuhüpfen und kurz vor der hand bemerken das das *uncool* wäre und sich dann ganz konzentriert putzen oder davonstolzieren :mrgreen:
Irgendwie sind sie gerade trotz 1kg barf am tag ziemlich spargelig... habe 15% fett und hoffe das sich das nach dem wachstumsschub wieder einpendelt.

Edit... hexe heißt jetzt freedom, ist nämlich auch ein kerl :D

Anhänge

• 20170714_061707.jpg
    20170714_061707.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 4
  • 20170620_054339.jpg
    20170620_054339.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 3
  • 20170615_163235.jpg
    20170615_163235.jpg
  • 20170615_162638.jpg
    20170615_162638.jpg
  • IMG-20170719-WA0002.jpg
    IMG-20170719-WA0002.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs Beitrag #35
Oh, 15% Fett im BARF finde ich sehr viel. Ich habe meistens um die 10% und im Sommer sogar immer weniger - 8% vielleicht -, weil sie im Sommer meist mageres Barf bevorzugen. Ich glaube, es ist normal, dass alle Katzen im Sommer "spargelig" sind und Kitten im Wachstum allemal. Mein Kitten Lily ist dünn wie ein Gerippe und die anderen Katzen ebenfalls. Ich mache mir keine Sorgen mehr, weil ich weiß, dass sie im Herbst/Winter wieder mindestens ein Kilo zulegen werden. In den letzten zwei Sommern habe ich meine Emma immer zum Tierarzt geschleppt für eine Blutuntersuchung, weil ich sie zu dünn fand. Sie war immer völlig in Ordnung und jetzt kenne ich diese Gewichtsschwankungen.

Wie ist denn jetzt die Geschlechterverteilung unter den Kitten? Alle drei Katerchen? Putzig sehen sie aus, alle miteinander.

• War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs Beitrag #36
Ja es ist viel... am tag für 1 katze & 3 kitten 2kg mit 10% ist aber nicht arg besser, habe die Energie etwas komprimiert, jetzt sind sie wieder flotter, habe einfach gemerkt das 10% nicht reichen, sie konnten garnicht soviel fressen wie sie gebraucht hätten, sind ja schon immer riesen, santiano mit irgendwie 140g geburtsgewicht hatte gestern 1850g mit 13 Wochen... der wird mal ein Pony :lol:

Ja es sind alles kerle , bei freedom alias hexe war ich mir lange nicht sicher, aber ist auch ein kerl

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs

War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs - Ähnliche Themen

Biete Pflegestelle 49536 Lienen-Kattenvenne - Diese tollen Katzen suche ein Zuhause: Ich möchte euch hier die Pflegis unserer Pflegestelle in Lienen-Kattenvenne bei Lengerich vorstellen. Ich werde hier in den Eingangspost zunmächst...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
Oben Unten