• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erfahrung mit Tierheilpraktiker ???

Diskutiere Erfahrung mit Tierheilpraktiker ??? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, habt Ihr bzw. könnt Ihr mir von Erfahrungen mit Tierheilpraktikern berichten? Wie Ihr ja wisst ist meine Katze im Moment in...
  • Erfahrung mit Tierheilpraktiker ??? Beitrag #1
H

Hase

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr bzw. könnt Ihr mir von Erfahrungen mit Tierheilpraktikern berichten?
Wie Ihr ja wisst ist meine Katze im Moment in einem schlechten Zustand - wobei es jetzt gerade wieder etwas besser ist/wird - und ich möchte mich einfach mal informieren.
Wir setzten heute die Antibiotikum-Spritzen ab und ich möchte gewappnet sein, sollte es ihr wieder schlechter gehen. Ich möchte meine Süße nicht quälen, aber sollte es wirklich nur ihr Alter sein warum es ihr schlecht geht kann ich auch nicht zusehen, wie sie langsam aber sicher verhungert. Vielleicht ist ein Tierheilpraktiker ja eine Alternative, der ihr evtl. ja auch das Alter und die damit verbundenen Erscheinungen erleichtern kann.

Lieben Dank für Eure Unterstützung.

Alles Liebe
Heiki
:oops:

• Erfahrung mit Tierheilpraktiker ??? Beitrag #2
Meine Jungs wurden damals von einer Tierheilpraktikerin kastriert. War wunderbar!!! Die 3 waren völlig durch den Wind, weil wir kurz zuvor von Flensburg nach München umgezogen waren. Ziemlicher Stress... Jedenfalls war der Schiss bei der Ärztin EXTREM! (Yaphet z. B. hat sich vor lauter Panik mal wieder 'n Zahn ausgeschlagen...) Sie gab' ihnen eine Bachblütenmischung und - es war unglaublich - alle 3 waren total ruhig und gelassen.

Nach der OP, Aufwachen bei der Ärztin, haben wir ihnen noch ein paar Wochen diese Bachblütenmischung ins Trinkwasser getröpfelt. Seitdem ist alles ok!

Außerdem, wieder Yaphet, entzündete sich seine Wunder nach der Kastration. Er hatte quasi größere "Nüsschen" als vorher. Die Ärztin gab uns ein Mittel, dass antibiotisch wirken sollte, aber kein Antibiotikum war. Halt rein pflanzlich! Nach 2 (!!!!!) Tagen war die Entzündung weg!

Leider wohnen wir nicht mehr in der Nähe der Heilpraktikerin und haben kein Auto.

Ich an Deiner Stelle kann Dir zu einem Tierheilpraktiker nur raten!!!

• Erfahrung mit Tierheilpraktiker ??? Beitrag #3
Liebe Conny,

wir hatten gestern Abend unseren ersten Heilpraktiker-Termin und ich fands ganz toll.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann man natürlich noch nicht sagen, wie es sich entwickelt aber es war für uns beide, Mietz und mich, wie Erholung.
Die Süße hat die ganze Zeit das Behandlungszimmer erkundet während ich mich mit der Heilpraktikerin unterhalten habe und bei der Behandlung von Anfang bis Ende geschnurrt und es ging ihr ausgesprochen gut.
Durch die Anspannung der letzten drei/vier Wochen (und zusätzlichem enormem Stress in der Arbeit) war das eine totale Seelenkur für uns beide.

Ich kann definitiv sagen, dass ich es nicht bereut habe und es auch jedem nur empfehlen kann.

Alles Gute für Dich.

Viele Grüße
Heike

• Erfahrung mit Tierheilpraktiker ??? Beitrag #4
Hallo Heike!

Mensch, das freut mich! Und ab jetzt geht's bergauf!!!! :D

Ich drück' Dir/Euch weiterhin feste die Daumen!

Liebe Grüße von
Conny

Thema:

Erfahrung mit Tierheilpraktiker ???

Erfahrung mit Tierheilpraktiker ??? - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten