3 katzen mit unterschiedlichem alter

Diskutiere 3 katzen mit unterschiedlichem alter im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ? ich habe einen Kater der ca. 1 Jahr alt ist. Mein Freund hat einen Kater ca. 7 Jahre alt und eine Katze ca. 8 Jahre alt. Wir sind im...
  • 3 katzen mit unterschiedlichem alter Beitrag #1
D

doofeNuss

Hallo ?

ich habe einen Kater der ca. 1 Jahr alt ist. Mein Freund hat einen Kater ca. 7 Jahre alt und eine Katze ca. 8 Jahre alt. Wir sind im Februar zusammen gezogen. Da mein Freund und ich vorher schon im selben Haus gelebt haben (er eg und ich 2.og), haben wir die Katzen gute 4 monate vorher versucht sich aneinander gewöhnen zu lassen. Sie waren zusammen draußen und haben auch mal 2-3 nächte in der Woche bei mir übernachtet. Die Katze war dem Kater gegenüber schon immer sehr dominant (auch als sie noch alleine zusammen lebten). Sie hat ihn oft angefaucht und angeknurrt. Bei meinem Kater hatte sie es nie gemacht. Die Jungs kamen von anfang an gut klar! Aber jetzt, wo wir zusammen leben, gibt es nur Reibereien. Die Katze pinkelt überall hin, faucht beide Kater an- ist sehr "bestimmend". Liegen die zwei Kater aufm kratzbaum, geht sie hin, faucht und knurrt bis die runter gehen und dann hockt sie sich da hin. Der kleine schläft Nachts schon immer am Fußende und jetzt pinkelt die katze immer ins Bett. Auf die neuen Teppiche, in die spüle usw.

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Jetzt macht der kleine auch überall hin ? dem großen kater macht das alles gar nix aus. Der macht sein Ding und ist nicht auffällig geworden.

Hmm ist die Katze vielleicht doch einfach eine Einzelgängerin? Oder braucht sie mehr Zeit?

• 3 katzen mit unterschiedlichem alter Beitrag #2
Hallo,

ich habe dein Thema mal verschoben, damit es mehr Leute sehen. In der Regenbogenrubrik war es doch nicht ganz so richtig.

LG, Tine

Thema:

3 katzen mit unterschiedlichem alter

3 katzen mit unterschiedlichem alter - Ähnliche Themen

Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Oben Unten