IZZY und Elliot sind angekommen
Diskutiere IZZY und Elliot sind angekommen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Da sich niemand mehr in meinem alten Thread meldet mach ich mal einen neuen.
Am Sonntag um 17.30 sind meine beiden Süße n angekommen . Box auf und...
-
-
IZZY und Elliot sind angekommen Beitrag #1
Da sich niemand mehr in meinem alten Thread meldet mach ich mal einen neuen.
Am Sonntag um 17.30 sind meine beiden Süße n angekommen . Box auf und ab Izzy nach oben in eine Ecke und Elliot war weg. Ich musste ihn eine gefühlte Ewigkeit suchen . Er hat sich doch wirklich Hintern Kühlschrank versteckt . Wie er da reinkam werd ich nie verstehen. Das sind 4 cm .
Also Kühlschrank verschoben ihn rausgeholt ab Hintern Computer auch wieder fast undenkbar vom Platz her. Dann hab ich ihn mir geschnappt und ihn in eine Kratzbaum höhle gelegt da blieb er dann einige Stunden. Izzy taute nach gutebx2 Stunden auf und erkundete das ganze Haus. Irgendwann fing dann Elliot an zu fiepen. Und ab und zu mit dem Köpfchen aus der Höhle zu schauen.
Jetzt Kürze ich mal ab wir haben Tag 3 Sonntag nicht mitgerechnet. Izzy ist schon vollkommen Zuhause. Elliot eigentlich auch ist aber ein Kleinmengen zurückhaltender. Schmusig sind beide .
So jetzt darf ich meine Shiela nicht vergessen . Sie Faucht natürlich hält sich meistens auf schränken auf. Am näherten kommen sich Izzy und Shiela da es ihr sowas von egal ist wenn Shiela Faucht.
Elliot knurrt Shiela schon von weitem an die ist ihm garniert geheuer. Shiela macht dann langsam einen Rückzieher. Sie hat einfach Angst vor den beiden.
Ich hoffe Elliot hört mal auf mit knurren. Wie unterschiedlich doch so zwei Kitten sein können und der Schisser soll der Mann sein (ha).
-
-
-
IZZY und Elliot sind angekommen Beitrag #2
Das klingt doch schon recht passabel.
ich hoffe Sheila kann sich bald an die zwei neuen gewöhnen, und hat keine Angst mehr.
Hast du Fotos deiner beiden Neuankömmlinge, und auch von Sheila?
-
-
IZZY und Elliot sind angekommen Beitrag #3
-
Screenshot_20170228-152019.jpg
399,2 KB
· Aufrufe: 7
-
20170419_055842.jpg
1,4 MB
· Aufrufe: 5
-
IMG-20170411-WA0003.jpg
137 KB
· Aufrufe: 6
-
-
IZZY und Elliot sind angekommen Beitrag #4
Ich als Mensch kann das einfach nicht verstehen . Sie muss doch sehen das die ihr nix böses wollen. Wenn Sie wenigstens normal durch die Wohnung laufen würde. Sie läuft ganz langsam und geduckt.
-
-
IZZY und Elliot sind angekommen Beitrag #5
Ich als Mensch kann das einfach nicht verstehen . Sie muss doch sehen das die ihr nix böses wollen. Wenn Sie wenigstens normal durch die Wohnung laufen würde. Sie läuft ganz langsam und geduckt.
Wer läuft geduckt?
-
-
IZZY und Elliot sind angekommen Beitrag #6
Aber sie riechen vermutlich noch fremd und jede Katze geht anders mit so einer Situation um, sie sind noch nicht lange da. Lass sie einfach machen, knurren und fauchen dürfen sie und geduckt laufen darf sheila eben auch. Ist halt noch ungewohnt, das ändert sich noch.
Aber herzlichen Glückwunsch zu den beiden hübschen und viel Spaß mit ihnen
lg Juli
-
-
IZZY und Elliot sind angekommen Beitrag #7
Danke schön
Ich weiß ja es ist noch keine Zeit.
Es kann dauern.
-
20170419_193241.jpg
1,9 MB
-
20170419_134805.jpg
1,3 MB
-
20170419_193315.jpg
1,6 MB
· Aufrufe: 6
-
-
IZZY und Elliot sind angekommen Beitrag #8
Hallo Andrea,
Das sind ja wunderschöne flauschige Mäuse

Sie schauen ja alle noch etwas unsicher, das wird sicher bald!
Sie müssen sich ja erst noch richtig kennenlernen, das braucht etwas Zeit.
Liebe Grüße
Stefanie
-
-
IZZY und Elliot sind angekommen Beitrag #9
Ich danke euch für's Mut machen.
Gestern Mittag haben die zwei kleinen Stundenlang geschlafen, da war dann Shiela für eine Weile ganz die Alte . Abends dann lief Shiela die Treppen hoch Izzy hinterher da war dann wieder das fauchen groß von Shielas Seite aus . Izzy lässt das voll kalt . Sie hat sich dann auch auf dem Boden gewältst ob das Shiela noch gesehen hat weiß ich ned.
Heute hat Izzy zum ersten mal einen Tatzenhieb von Shiela abbekommen weil sie einfach zu aufdringlich ist . In Shiela Augen. Ich finde es nicht Sie ist halt neugierig aber freundlich.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich ned.
-
-
IZZY und Elliot sind angekommen Beitrag #10
Heute hat Izzy zum ersten mal einen Tatzenhieb von Shiela abbekommen weil sie einfach zu aufdringlich ist . In Shiela Augen. Ich finde es nicht Sie ist halt neugierig aber freundlich.
-
-
IZZY und Elliot sind angekommen Beitrag #11
Ich persönlich finde es gut, sie muss ihnen auch sagen/zeigen was sie mag oder wo mal gut ist. Würde sie das nicht tun, hast du eher ein Problem, also wenn sie denen auch mal paar mitgibt weil sie keinen Bock hat zu spielen-toben/raufen.
lg Juli
-
-
IZZY und Elliot sind angekommen Beitrag #12
Ich hoffe das Shiela dann jetzt etwas mutiger wird.
Und noch ein Problem Elliot hat etwas weichen stinkigen kod. Aber von der Menge nicht mehr als sonst er bekommt aber das Futter von der Züchterin soll ich was machen oder zum Arzt gehen.
-
-
IZZY und Elliot sind angekommen Beitrag #13
Shiela kommt seit heute wieder ins Wohnzimmer.
Aber sie magst einfach nicht wenn die Kleinen schnell auf sie zulaufen da hat sie einfach Angst undavor verschwindet dann wieder in der ersten Stock.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
IZZY und Elliot sind angekommen Beitrag #14
Ich Versuchs noch einmal vielleicht liest hier doch noch jemand .
Seit ich die zwei jetzt habe hat Elliot einen weichen Kot und niest einige male am Tag. Es wird nicht schlimmer aber auch nicht besser. Die Züchterin meinte ich solle Heiler de ins Futter mischen ,das nach ich jetzt seit 6 Tagen
Sie bekommen die gleichen Futtermarken .
Erst wollte ich heute zum Tierarzt . Aber ich glaub ich warte noch lieber. Weil falls es Stress bedingt ist er ist nämlich ein kleines Sensibelchen.könnte es ja noch schlimmer werden wenn ich ihn jetzt noch zum Tierarzt schleppe.
Wie ist es mit euren Neuzugängen.kommt da sowas auch mal vor. Oder hab ich einfach mal wieder Pech.
-
-
IZZY und Elliot sind angekommen Beitrag #15
Hallo Andrea,
meine Fily hatte die ersten Tage auch etwas Durchfall, die Ärztin im Tierheim meinte das käme sicher durch den Stress des Umzugs.
Und Penny hatte die ersten Monate immer wieder sehr weichen Kot, hat sich erst gegeben als sie etwa ein halbes Jahr war.
Liebe Grüße
Stefanie
-
-
IZZY und Elliot sind angekommen Beitrag #16
Das ist durchaus normal durch den Umzugsstress, Trotzdem würde ich mal ne Sammelkotprobe beim Tierarzt rein reichen. Schadet ja nicht die mal auf Giardien etc untersuchen zu lassen.
-
-
IZZY und Elliot sind angekommen Beitrag #17
Hallo Stefanie
Das meinte meine Züchterin ja auch . Jetzt habe ich sie seit 12 Tagen.
Paule: ich frag mich nur wo er sich was eingefangen haben soll wenn alle anderen Katzen und Kitten nix haben.
-
-
IZZY und Elliot sind angekommen Beitrag #18
Als meine Beiden Bauernhofkatzen Amy und Fritzi hier ankamen, hatte Fritzi auch ziemlich weichen Kot. Der Geruch kam direkt aus der Hölle :evil: und ließ einem die Augen tränen :roll:
Der Stuhl wurde langsam immer besser geformt, und der Geruch wurde laaaangsam erträglicher. Allerdings konnte man noch immer aus dem Nebenzimmer am Duft erkennen, wenn Fritzi im Kistchen war :mrgreen:
Erst nach der Kastra wurde auch sein Geruch dann unauffällig.
-
-
IZZY und Elliot sind angekommen Beitrag #19
Viele Katzen kommen mit einer geringen Anzahl an Giardien gut klar und keiner merkt was. Gerade Umzüge etc sind aber Stress, so das so was durchaus mal dazu führen kann das die Biester sich vermehren können und dadurch Probleme bereiten ohne das man vorher bei einer anderen Katze davon ausgegangen ist, das es überhaupt ein Problem gibt.
-
-
IZZY und Elliot sind angekommen Beitrag #20
Laut Impfbuch sind sie gegen Giardien geimpft. Ich hoffe doch mal da ist nix.
Ich gebe ihm Heilerde und seit heute Diarheel. Oder wie das heißt. Und Dann versuch ich mal nur Geflügel z.b. Von Macs und Granadapet.zu geben .
Thema: