Vorstellung meiner Shila

Diskutiere Vorstellung meiner Shila im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr Lieben :) Ich bin ganz neu hier im Forum und wollte mal meine kleine Süße Maus vorstellen :d078: Sie ist jetzt fast 10 Monate alt und...
  • Vorstellung meiner Shila Beitrag #1
S

Shila_oo7

Gast
Hallo ihr Lieben :)

Ich bin ganz neu hier im Forum und wollte mal meine kleine Süße Maus vorstellen :d078:

Sie ist jetzt fast 10 Monate alt und war 14 Wochen als wir sie zu uns genommen haben. In ihrem Impfpass steht sie sei eine BKH. Mir ist es im Grunde egal welcher Rasse, oder eben auch nicht, sie angehört. Hauptsache meiner kleinen geht es gut und sie ist gesund!

Jedoch bekomme ich jetzt immer wieder zu hören das sie nicht wie eine typische BKH aussieht, da sie entweder nicht dick genug, nicht groß genug ist, oder aber ihr Fell nicht typisch wäre.
Abgesehen davon, dass ich finde das sie eine wunderschöne und liebevolle katze ist, egal welche Rassen eine Rolle spielen, würde mich eure Meinung mal interessieren. Was denkt ihr bezüglich ihrer Herkunft?

Auf antworten wie, ohne Papiere ist sie keiner Rasse zu zuordnen, oder aber, wie unverantwortlich es sei eine katze zu halten ohne ihre Rasse zu wissen, usw. kann ich gerne verzichten!

Shila ist eine aufgeweckte aber auch gleichzeitig sehr anhängliche und verschmuste Katze, die gerne spielt und apportiert. :) wenn ihr langweilig ist holt sie ihre Schnur oder ihre Maus und legt sie uns ganz stolz und auffordernd an die Füße. :)

Ich hoffe ich bekomme ganz viele Meinungen und entschuldige mich gleich falls etwas mit dem Beitrag schief gegangen ist :lol: Da es wie gesagt mein aller erster ist :-D

LG an alle :)

Anhänge

• IMG_20170419_094332.jpg
    IMG_20170419_094332.jpg
    462,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20170419_104658.jpg
    IMG_20170419_104658.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung meiner Shila

Anzeige

• Vorstellung meiner Shila Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Shila ist ja eine Hübsche.

Du wirst hier sicherlich von keinem hören, dass es unveranwortlich ist die Rasse deiner Katze nicht zu wissen, hier ist es eher wichtig, dass die Leute aufgeklärt werden, dass es Züchter und Vermehrer gibt, was einen großen Unterschied macht.

Ist Shila denn alleine? Sie bräuchte sicherlich eine gleichaltrige Freundin, vor allem wenn sie so gerne spielt.
Darf sie raus? ODer wieso hat sie ein Halsband um (was zwar schick ausschauen mag, aber gefährlich werden kann).

LG
Malli

• Vorstellung meiner Shila Beitrag #3
Hallo malli :)

Das war sicher nicht böse gemeint aber ich habe jetzt schon so oft lesen müssen wie unverantwortlich manche katzenhalter sein sollen, bloß weil sie keine Papiere haben oder sie allein gehalten werden oder eben auch als Wohnungskatze.

Unsre shila lebt auch als einzige katze in unseren Haushalt. Jedoch nicht weil uns mehr als eine katze zu viel wird, sondern weil Shila das so möchte. Wir hatten kurzzeitig Zuwachs ihrer Wurfschwester Aber das ging überhaupt nicht gut! Shila hat sich komplett um Wesen verändert als der Zuwachs kam. Sie aß immer weniger, spielte weder mit ihrer Schwester noch mit uns Sondern zog sich nur noch mehr und mehr zurück. Irgendwann kam es zu kämpfen die immer heftiger wurden und die shila immer verlor.
Als wir uns dazu entschlossen den Zuwachs in neue liebevolle Hände zu geben und shila wieder alleine war wurde sie nach und nach wieder die alte.

Und das halsband trägt sie nicht um sie zu verschönern sondern damit ich sie nachts nicht immer wieder weg trete weil sie mir vor die Füße läuft und ich sie nicht sehe. Zu dem stört sie das halsband auch nicht.

LG

• Vorstellung meiner Shila Beitrag #4
Sehr hübsche Katze.
Rasse ist auch klar.
EHK in Kurzhaar.

Dass sie sich ihr Einzelkatzendasein selbst ausgesucht hat ist eher unwahrscheinlich ev. hat es nur mit der Wurfschwester nicht geklappt.
D.h. aber nicht dass sie ihr Leben lang alleine sein sollte.

Halsband mit Glöckchen ist meiner Meinung nach das schlimmste was es gibt.
Stell dir vor du hast Tinnitus musst permanent mit einem Ohrgeräusch rum laufen
und das nur weil es für jemand anderen praktisch ist.
Nicht so schön, oder?
Zudem birgt es ein grosses Verletzungsrisiko.
Einmal hängenbleiben und die Katze stranguliert sich.

• Vorstellung meiner Shila Beitrag #5
Shila hat sich das selber ausgesucht.
Was macht dich da so sicher das es nicht so ist? Warst du bei allen Aufeinandertreffen mit anderen Katzen und katern dabei?

Und die Glocke am halsband, wenn meine Katze das stören würde hätte sie es nicht an. Das geht nämlich super einfach zu öffnen und bis jetzt hat sie sich noch nie stranguliert. Selbstverständlich ändert das deine Meinung nicht was ja auch okay ist :)
Meine katze fühlt sich wohl und was ist besser? Ein halsband oder ständig getreten zu werden, oder die Treppe runter zu stürzen und sich den arm zu brechen ?! Denn das alles haben wir schon hinter uns.

Aber vielen dank für deine Meinung :)

• Vorstellung meiner Shila Beitrag #6
Was macht dich da so sicher das es nicht so ist? Warst du bei allen Aufeinandertreffen mit anderen Katzen und katern dabei?

Was mich sicher macht ist ca. 30 Jahren Katzenerfahrung und viele Menschen in meinem Umfeld die Katzen halten.
Waren eure beiden Mädels denn zu dem Zeitpunkt kastriert?
Das wäre z.B. ein Grund weshalb es nicht geklappt haben könnte.

Und die Glocke am halsband, wenn meine Katze das stören würde hätte sie es nicht an. Das geht nämlich super einfach zu öffnen und bis jetzt hat sie sich noch nie stranguliert. Selbstverständlich ändert das deine Meinung nicht was ja auch okay ist :)
Meine katze fühlt sich wohl und was ist besser? Ein halsband oder ständig getreten zu werden, oder die Treppe runter zu stürzen und sich den arm zu brechen ?! Denn das alles haben wir schon hinter uns.

Ich hoffe ganz stark, dass sie sich noch nie stranguliert hat.
Da reicht nämlich in der Regel 1x. ;-)

Ich weiss nicht weshalb Katzen ohne Glöckchen ständig getreten werden sollten.
Oder weshalb man bei einer Katze ohne Glöckchen die Treppe runter fällt.
Mach einfach das Licht an dann siehst du auch nachst wo die Katze ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung meiner Shila Beitrag #7
Und genau auf solche antworten kann ich verzichten! Deine 30jährige Katzenerfahrung ist in dieser Hinsicht wertlos! Als ob du deswegen in die Katzen hineinschauen kannst und weißt was sie denken ;-)
Es gibt durchaus Katzen die lieber alleine sind. Menschen sind in der Regel auch keine einzelgänger aber dennoch gibt es Ausnahmen ;-)
Solche mutmaßlichen Argumente wie eine Katze muss einen Artgenossen haben oder ein Halsband geht gar nicht finde wohl nicht nur ich schrecklich! Dem Tier geht es gut! Und das ist alles was zählt!!
Sagt dir deine Erfahrung auch das Katzen unbedingt raus müssen? Oder das sie auf den tischen sitzen und auf der Küchenzeile sich welzen sollen?

Ich finde deine Argumentation nicht überzeugend!

Und das ich das Licht anmachen soll um meine Katze zu sehen! Mit deiner 30jährigen Erfahrung solltest du eigentlich wissen das Katzen dennoch sehr flink sind! Das gehört schließlich zu ihnen!

Aber danke für deine Hilfe. ;-) :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung meiner Shila Beitrag #8
Nicht aufregen.
Das ist ganz schlecht für dein Qi.

• Vorstellung meiner Shila Beitrag #9
:mrgreen: ich belustige mich eher :lol:

• Vorstellung meiner Shila Beitrag #11
Ich habe bei mir an manchen Stellen/Treppen Nachtlichter in den Steckdosen, d. h. läuft Mensch/Tier im Dunkel daran vorbei, gibt es ein schummriges Licht - ursprünglich angeschafft vor knapp 2 Jahren für meinen dementen Kater zur Orientierung. Vielleicht eine Option? Shila ist eine ganz Hübsche. Den Rest klammere ich mal aus:cool:.

• Vorstellung meiner Shila Beitrag #13
Und manche Menschen hoffnungslose Fälle :)

Danke Lillifee, das war wenigstens mal eine hilfreicheAntwort.

• Vorstellung meiner Shila Beitrag #14
Bitte bleibt höflich zueinander.

Inhaltlich halte ich mich raus.

• Vorstellung meiner Shila Beitrag #15
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!:)

Da hast Du tatsächlich eine sehr hübsche Maus. ♥:-D

Achtung!
Ich versuche jetzt mal etwas aufzuklären!
Ganz ohne Wertung!

In Deutschland ist es so geregelt, dass eine Rassekatze als solche bezeichnet werden darf, wenn sie einen Stammbaum hat (Papiere von Züchter).
Da reicht der Impfausweis nicht aus.
Tierärzte kennen sich auch leider oftmals nicht sonderlich gut aus, was die verschiedenen Rassen betrifft.

Und genau auf solche antworten kann ich verzichten! Deine 30jährige Katzenerfahrung ist in dieser Hinsicht wertlos! Als ob du deswegen in die Katzen hineinschauen kannst und weißt was sie denken ;-)
Es gibt durchaus Katzen die lieber alleine sind. Menschen sind in der Regel auch keine einzelgänger aber dennoch gibt es Ausnahmen ;-)
Solche mutmaßlichen Argumente wie eine Katze muss einen Artgenossen haben oder ein Halsband geht gar nicht finde wohl nicht nur ich schrecklich! Dem Tier geht es gut! Und das ist alles was zählt!!
Sagt dir deine Erfahrung auch das Katzen unbedingt raus müssen? Oder das sie auf den tischen sitzen und auf der Küchenzeile sich welzen sollen?

Ich finde deine Argumentation nicht überzeugend!

Und das ich das Licht anmachen soll um meine Katze zu sehen! Mit deiner 30jährigen Erfahrung solltest du eigentlich wissen das Katzen dennoch sehr flink sind! Das gehört schließlich zu ihnen!

Aber danke für deine Hilfe. ;-) :-D

Hier gebe ich Dir recht. Es gibt tatsächlich Katzen, die lieber alleine leben.
Allerdings wurden sie dann zu Einzelkatzen gemacht, indem sie allein gehalten wurden. Sie verlernen irgendwann, mit kätzischen Artgenossen umzugehen.

Bitte halte Deine so junge Katze nicht mehr lange allein.
Mir bricht das Herz, wenn ich das junge Mäuschen so allein sehe.

Katzen sind grundsätzlich keine Einzelgänger. Nur Einzeljäger.
Als Mensch, kann man einen Katzenkumpel leider nicht ersetzen, so wie eine Katze einen Menschenkumpel nicht ersetzen kann. Wir sprechen verschiedene Sprachen.
Ich mag meiner Katze nicht am Po riechen, ich mag sie nicht ablecken, ihr die Ohren auskauen und ich kann auch leider keine Fangspiele mit ihr spielen. Ihr, zum Beispiel, auf den Kratzbaum hinterherjagen.

Deshalb habe ich drei Katzen.
Zwei würden aber auch reichen.:-D
28957448bx.jpg

28957449fl.jpg

Ist das nicht schön?:)

Bitte denke nochmal darüber nach, ja?
Ich habe auch noch einen informativen Link:

Zu dem Halsband wurde ja schon einiges gesagt.
das benötigt sie wirklich nicht.:)

Liebe Grüße
Melanie

• Vorstellung meiner Shila Beitrag #16
Hallo Melanie,

Danke für deine ehrliche und gut gemeinte Antwort

Aber meine Katze war Grad mal 1 Woche ohne Artgenosse und zudem hatte sie fast ein halbes Jahr Zeit gehabt sich an den Artgenossen wieder zu gewöhnen. Auch die züchterin hat mir am Anfang gesagt das sie mehr zu Menschen Bezug sucht als zu ihren Artgenossen.

Ich habe sie erlebt wie sie ist wenn ein Artgenosse da ist. Und ich weiß wie sie jetzt wieder ist. Nämlich endlich wieder normal verspielt und verschmust anstatt distanziert traurig ängstlich und halb verhungert!

Über das halsband lässt sich streiten aber ich versuche gerne neues aus.

Lg

• Vorstellung meiner Shila Beitrag #17
Schön, dass Du offen bist, was neues auszuprobieren.:)
Streiten, mag sich hier sicher niemand.

Allerdings ist es so, dass hier alle nur das Beste für die Katze möchten.
Da schließe ich Dich natürlich mit ein.

Hast Du den Link mal gelesen?:)
Da wird eine Zusammenführung (auch von "Einzelkatzen") ganz gut beschrieben, bzw werden dort Tipps gegeben.

Weißt Du, vielleicht war ihre Schwester einfach nicht die geeignete Partnerin, für Deine Süße?
Die Partnerwahl ist tatsächlich das A und O.
Ich würde Dir raten, es unbedingt nochmal auszuprobieren.
Vielleicht suchst Du mal beim Tierschutz, nach einem passenden Kumpel? Die Katzen, die auf Pflegestellen sitzen, können meistens sehr gut beurteilt werden, von den "Pflegeeltern".

Natürlich kennst Du Deine Katze am Besten und letztendlich können wir Dir nur Tipps geben.
Aber diesen Tipp, sie nicht mehr länger alleine zu halten, möchte ich Dir wirklich ans Herz legen.
Was Du daraus machst, ist und bleibt Deine Entscheidung.

Wenn Du den Link gelesen hast, hast Du sicher auch gelesen, dass Verhaltensauffälligkeiten, die Folge sein können. Wie zum Beispiel: Aggressivität, Zerstörungswut, Wildpinkeln, und nicht zuletzt Depressionen.

Was hält Dich davon ab, es nochmal zu versuchen?:smile:

Liebe Grüße
Melanie

• Vorstellung meiner Shila Beitrag #18
Na ja mich hält wahrscheinlich die Angst meine kleine Maus noch mal so erleben zu müssen. Und am Ende wird es wieder nichts und dann muss ich wieder so ein armes kleines Tier weiter reichen. Damals ihre Wurfschwester wieder weg zu geben ist mir ganz bestimmt auch nicht leicht gefallen :cry:
Die kleine konnte ja nichts dafür. Aber wenigstens weiß ich das es ihr gut geht :)

Ja ich habe den Beitrag gelesen. Aber von den Verhaltensweisen zeigt shila keine auf.

Übrigens sind deine Katzen sehr hübsch :)

• Vorstellung meiner Shila Beitrag #19

Kein Säugetier sollte ohne Artgenossen leben. Es ist deine Entscheidung und wenn dein Tierchen Verhaltensauffällig wird ist es ganz allein deine Verantwortung.

dir ist schon klar das eine Katze neben einer ausgezeichneten Sehkraft auch super gute Ohren hat und dieses Gebimmel empfinden Katzen so ähnlich wie wir einen Tinnitus. Aber dieses Glöckchen ist Tierquälerei. Niedlich für Fotos, habe ich auch schon gemacht... aber nicht als Dauereinrichtung.

Aber vielleicht überzeugen dich solche Bilder .

lg
Verena

• Vorstellung meiner Shila Beitrag #20
Bevor Du jetzt "keifst", denke bitte an meine Worte!
Hier wollen alle nur das Beste für die Katze!:lol:

Na ja mich hält wahrscheinlich die Angst meine kleine Maus noch mal so erleben zu müssen. Und am Ende wird es wieder nichts und dann muss ich wieder so ein armes kleines Tier weiter reichen. Damals ihre Wurfschwester wieder weg zu geben ist mir ganz bestimmt auch nicht leicht gefallen :cry:
Die kleine konnte ja nichts dafür. Aber wenigstens weiß ich das es ihr gut geht :)

Ja ich habe den Beitrag gelesen. Aber von den Verhaltensweisen zeigt shila keine auf.

Übrigens sind deine Katzen sehr hübsch :)

Also so pessimistisch würde ich da gar nicht rangehen.:-D
Der nächste Versuch sitzt, wenn gut gewählt wird.

Das kann ich mir gut vorstellen, dass Dir das nicht leicht gefallen ist.
Man vergibt ja recht schnell sein Herz....

NOCH, zeigt sie diese Auffälligkeiten nicht.
Sie ist ja noch sehr jung.

By the Way, könntest Du Dir ein Leben ohne menschliche Gesellschaft vorstellen?
Vollkommen isoliert zu leben, vielleicht mit ein paar Katzen?

Dankeschön! :)
Sie sind auch meine Schätze, neben dem Profilkater. ♥

LG
Melanie

Thema:

Vorstellung meiner Shila

Vorstellung meiner Shila - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Oben Unten