Spielzeug

Diskutiere Spielzeug im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! An den meisten Spielzeugen im Fressnapf befinden sich immer diese bunten Federn. Kann man die dran lassen? Wir bekommen am Mittwoch eine...
  • Spielzeug Beitrag #1
Grímnir

Grímnir

Hallo!

An den meisten Spielzeugen im Fressnapf befinden sich immer diese bunten Federn. Kann man die dran lassen? Wir bekommen am Mittwoch eine kleine Katze und ich bin unsicher ob die sowas nicht abreissen und schlucken.

• Spielzeug

Anzeige

• Spielzeug Beitrag #2
Hallo Grimnir,

erstmal Glückwunsch zur neuen Katze!
Ich lasse meine beiden nie mit so Federspielzeug allein, weil sie dann wirklich anfangen, daran rumzulecken und zu kauen. Nehme das nur für wilde Verfolgungsjagden durch die Wohnung, dafür ist es echt spitze. Danach wird es sofort wieder weggeräumt, die Federn liegen sonst auch überall rum :? Zum so spielen haben wir so Fellmäuse, oder auch Muscheln, Stöcke, Tischtennisbälle, alles was nicht gefressen werden kann.

lg
Katrine

• Spielzeug Beitrag #3
Ich lass das bei meiner immer liegen, weil ohne federn ist Spielzeug vollkommen uninteressant.

Klar liegen mal Federn rum aber nur selten, sie zerflückt ihr spielzeug nicht sondern jagt und trägt es mit Großer begeisterung.

LG Shandra

• Spielzeug Beitrag #4
Also ich kann nur sagen: Das Federspielzeug ist der totale Wahnsinn!!!
Meine tragen es immer durch die ganze Wohnung und sind mächtig stolz. Ich habe so ein schwarzes Stäbchen mit Federn.

Kann also nur empfehlen sowas zu kaufen.

LG
Deep Red

• Spielzeug Beitrag #5
Ja, meine sind auch total begeistert von dem Federstäbchen!
Hab neulich eins von Fressnapf geholt, weil ihnen die Alukügelchen langsam langweilig geworden sind und nach nichtmal ner Woche und strengster Aufbewahrung im geschlossenen Schrank ist da schon nur noch die Hälfte Federn dran - und ich pass schon auf, dass sies nicht zu oft fangen! :shock:

Wenn dann alle Federn ab sind, werd ich das Stäbchen mal zu nem Clicker-Targetstab umfunktionieren, ich seh ja nicht ein, mir son arschteures Teil bestellen zu müssen und meine Kätzchen kapieren dann womöglich nichtmal, was ich von ihnen will. :roll:

• Spielzeug Beitrag #6
meine sind auch total scharf auf die federdinger, zerrupfen und zerpflücken sie und ich hab den ganzen mist in der wohnung rumfahren :? aber die mögen die angel total gerne. rumliegen lass ich die aber nie, logo, sonst wickeln die sich im spiel noch das gummi um den hals, nee, das muss nicht sein.

ansonsten haben sie sisalbaelle, maeuschen, alles wasklimpert oder kugelt und das in wechselnder reihenfolge, also ich tausch das spielzeug immer wieder aus.

aber mit was sie sowieso am liebsten spielen, ist irgendwelcher haushaltskram, stricken geht nur, wenn die herrschaften schlafen, sie haben auch schon socken gemopst, natürlich die wollsocken, wo man so schön faeden ziehen kann, überraschungseier gefüllt mit reis, linsen, o.ae., alubaellchen, hab sie sogar schon erwischt, wie sie ne schraube gefunden haben, super spielzeug für die herrschaften :? eingepackte schokokugeln, stifte, nippes, der sich mit pfote bewegen liess, alles wird zum spielzeug umfunktioniert ...

• Spielzeug Beitrag #7
@Weebee

schau mal bei Zooplus da kosten die Stäbe um und bei nem 1€ :wink:

• Spielzeug Beitrag #8
Bin ich blind oder nur zu doof zum Suchen? :oops:
Ich find da nix...

• Spielzeug Beitrag #10
Ahhsooo... Janee, da haben wir uns falsch verstanden! :D
Ich meinte, ich will mir nich sonen Targetstab für viel Geld bestellen, sondern halt den billigen Federstab (hab ich übrigens günstig von Fressnapf bekommen) dazu umfunktionieren.

• Spielzeug Beitrag #11
Ne haben uns schon richtig verstanden, ich dacht nur das du den Feder Stab bei Fressnapf als zu teuer empfunden hättest :wink:
und bei Zooplus ist er ja günstiger wenn man ihn zumbeispiel beim Katzen streu mit bestellt.

• Spielzeug Beitrag #12
Nee, mir gings eher um den Preis für den Targetstab. :)

Danke trotzdem für den Tipp, hab noch nie bei Zooplus bestellt (u.a. weil Felis bei Trockenfutter so mäkelig ist und ich mich nich trau n Riesenpaket zu bestellen *g*), werds aber wohl bald mal in Angriff nehmen...

Thema:

Spielzeug

Spielzeug - Ähnliche Themen

Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Ab wann sollten sie raus dürfen?: Hallo Gemeinde, bei uns sind vor knapp 16 Tagen 2 kleine Fellnasen eingezogen. Sie sind ca. 1,2 Jahre alt, Geschwister und kommen aus dem...
Oben Unten