Tegut Futter BESTER FREUND

Diskutiere Tegut Futter BESTER FREUND im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hab ja nur die eine, und da leiste ich mir eben, die zu verwöhnen. Die ernährt sich bestimmt gesünder als ich mich (wir haben im Büro ne...
  • Tegut Futter BESTER FREUND Beitrag #21
Ich hab ja nur die eine, und da leiste ich mir eben, die zu verwöhnen. Die ernährt sich bestimmt gesünder als ich mich (wir haben im Büro ne Kantine, die von Appetito bewirtschaftet wird) … :mrgreen:

Ganz ehrlich? Das Foodprint riecht richtig appetitlich und ich gebe es zwischendurch. Meine Katzen lieben es, vielleicht liegt es am Geruch?
Ja, ich finde, gutes Futter riecht eben wie Frühstücksfleisch (Corned Beef).
Billu-Futter stinkt dir die ganze Bude voll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tegut Futter BESTER FREUND Beitrag #22
Ja, ich finde, gutes Futter riecht eben wie Frühstücksfleisch (Corned Beef).
Billu-Futter stinkt dir die ganze Bude voll.

Und ich finde, das gute Futter von Grau stinkt erbärmlich. Ich kriege davon Würgereize.:oops:
Es ist wohl oft auch eine Sache des Empfindens.:wink:

• Tegut Futter BESTER FREUND Beitrag #23
Und ich finde, dass ausnahmslos jedes Nassfutter stinkt, selbst Schesir oder Cosma Huhn :mrgreen: es ist wirklich eine Empfindungssache.

• Tegut Futter BESTER FREUND Beitrag #24
Ich füttere Carny so gut wie gar nicht. Es stinkt und ich weiß, dass es den Katzen nicht besonders bekommt. Das Cachet vom Aldi (selbe Zusammensetzung wie eben alle hier genannten Supermarktfutter) riecht angenehm, wird hin und wieder inhaliert und vertragen. (wobei mir der Geruch grundsätzlich egal ist. Außer bei Fischdosen, egal welcher Marke :roll:).
Richtig schlimm find ich nur das vom Kaufland, stinkt, sieht eklig aus. Und selbst die immer hungrigen Nachbarkatzen lassen es stehen.

• Tegut Futter BESTER FREUND Beitrag #25
Und ich finde, das gute Futter von Grau stinkt erbärmlich. Ich kriege davon Würgereize.:oops:
Es ist wohl oft auch eine Sache des Empfindens.:wink:

Stimmt, Graudose öffnen geht hier auch nur mit kurz Luft anhalten.

Ich füttere Carny so gut wie gar nicht. Es stinkt und ich weiß, dass es den Katzen nicht besonders bekommt. Das Cachet vom Aldi (selbe Zusammensetzung wie eben alle hier genannten Supermarktfutter) riecht angenehm, wird hin und wieder inhaliert und vertragen. (wobei mir der Geruch grundsätzlich egal ist. Außer bei Fischdosen, egal welcher Marke :roll:).
Richtig schlimm find ich nur das vom Kaufland, stinkt, sieht eklig aus. Und selbst die immer hungrigen Nachbarkatzen lassen es stehen.

Ich habe hier noch 800g Dosen Carny Rind/Huhn. Das wird mittlerweile verschmäht. Das werde ich auch nicht mehr nachbestellen. Im Moment ist auch dieses Futter im Einsatz, was sie auch sehr mögen (bitte das Marketing ignorieren). Was wäre denn noch ein Mittelklassefutter? 1 pro Woche gibt es Frischfleisch bei uns.:
28989698hd.jpg

28989699sw.jpg

Ich füttere hier für den örtlichen Tierschutzverein. Die Kauflanddosen sind wirklich , selbst unsere Streunerkatzen ziehen einen Bogen um das Futter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tegut Futter BESTER FREUND Beitrag #26
Oh wow, das ist aber heftig jodlastig :shock: Und als einziges "Muskelfleisch" ist Herz drin. Neh, das täte ich nicht füttern.

Was Mittelklasse ist und was nicht, liegt auch im Auge des betrachters.

• Tegut Futter BESTER FREUND Beitrag #27
Oh wow, das ist aber heftig jodlastig :shock: Und als einziges "Muskelfleisch" ist Herz drin. Neh, das täte ich nicht füttern.

Was Mittelklasse ist und was nicht, liegt auch im Auge des betrachters.

Oh, danke für den Tipp! Oke, wird nicht mehr nachgeordert;-).

• Tegut Futter BESTER FREUND Beitrag #28
Das Meiste ist Kehlkopf, WIEVIEL % verraten sie nicht. Kehlkopf ist doch quasi Knorpel....

Meine Susi mochte Grau gerne, aber dann hat sie es sich überlegt und mäkelt dran herum. Das kaufe ich erstmal lange nicht mehr.

• Tegut Futter BESTER FREUND Beitrag #29

Kaufland hat ein neues Getreide freies Futter. Ich war positiv überrascht. das Pate ist von der Konsistenz und dem Geruch her vom Smilla kaum zu unterscheiden.
Leider mögen es meine Katzen genauso wenig wie das Smilla :roll:

• Tegut Futter BESTER FREUND Beitrag #30

Irgendwie habe ich gerade Tomaten auf den Augen - wo finde ich Jod auf der Dose ???

• Tegut Futter BESTER FREUND Beitrag #31
Kehlkopf ;-) und das an erster Stelle

• Tegut Futter BESTER FREUND Beitrag #32
Bedeutet das automatisch auch "Schilddrüse"?

• Tegut Futter BESTER FREUND Beitrag #33
Das nicht, aber einen sehr hohen Jodanteil und es ist eben nicht ausgeschlossen, dass die Schilddrüse mit dran blieb.

Thema:

Tegut Futter BESTER FREUND

Tegut Futter BESTER FREUND - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Futter mit zugangskontrolle: Hi zusammen, muss jetzt das Futter unserer 4 trennen. 3 können normal weiter futtern und unser exKater braucht nun spezielles futter. Was ich...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Olli: Mein großer Tolpatsch heute vor 1 Jahr bist Du über die Regenbogen 🌈 gegangen. Du warst der zweite von Vieren die uns im letzten Jahr verlassen...
Katzenklappe Only Cat: Hallo, kennt jemand die Katzenklappe OnlyCat mit Beuteerkennung? Shop Das Thema Katzenklappe ist neu für mich, wird erst durch einen Umzug (der...
Oben Unten