Wieder ein Kater

Diskutiere Wieder ein Kater im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Da komm ich jetzt leider auch nicht mehr ran. Hab die kurze Seite (ein 80er + ein 40er Regal) nur so knapp 10 cm abgerückt, bis er da raus flitzte...
  • Wieder ein Kater Beitrag #21
Da komm ich jetzt leider auch nicht mehr ran. Hab die kurze Seite (ein 80er + ein 40er Regal) nur so knapp 10 cm abgerückt, bis er da raus flitzte und dann wieder ran. Und zwar abgerückt mit allem Inhalt. Was man plötzlich für ne Kraft entwickelt, wenn man sich sorgen um seine Schätzchen macht ;)

• Wieder ein Kater Beitrag #22
Übrigens heißt er jetzt Lucky. Hab mich entschieden. So hieß damals ja der Kater bei ALF, und es ist jetzt Loona, Lizzy und Lucky, und es fühlt sich beim Rufen richtig an :)

• Wieder ein Kater Beitrag #23
ja, 3L's finde ich auch passend! ;-)

• Wieder ein Kater Beitrag #24
Anderes Thema, aber muss ich grad loswerden: Ich finds irgendwie echt seltsam, wie sich die ehemaligen Besitzer so geäußert haben und äußern. Wir haben über WhatsApp Kontakt, aber von ihnen kam nie eine Nachfrage, wie es ihm geht. Ich hab paar mal von mir aus was erzählt und da schienen sie auch durchaus angetan, aber nicht so, als interessierte es sie groß wie es IHM geht sondern eher, dass sie erleichtert waren, dass ich ihn behalte.

Was mich auch ein bisschen gestört hat war, dass sie 50 Euro für ihn haben wollten. Bei Kitten kann ich das ja echt verstehen, die kriegt man meist als Unfall und mit der Absicht, sie abzugeben; die kosten in der Aufzucht einiges an Geld. Da dann einen Umkostenbeitrag zu verlangen find ich total legitim. Aber eine Katze, die man sich bewusst zugelegt hat? Die man lieb gewonnen hat und für die man jetzt notgedrungen ein neues zu Hause suchen muss? Wäre ich in der Position, würd ich vernünftigen Leuten eher noch Geld geben als welches zu nehmen. Das ist irgendwie... wie als würd ich sagen "Ich mach mit meinem Freund schluss. Du willst ihn haben? Super, nimm, aber gib mir nen Fuffi." :roll:

Ich hab mich gefragt, ob er sein altes Zuhause und seine Leute vermisst, aber irgendwie kommts mir so vor, als war das eher ein Ding, was sie haben wollten, als eine wirkliche Beziehung. Sie schienen mir auch nicht irgendwie wehmütig, als ich ihn abgeholt hab.

Schon komisch, ne? Ich hab ihn nach nur gut einer Woche schon so lieb gewonnen, dass ich vor paar Tagen erst mal geheult hab, als ich ihn überall gesucht hab und dachte, er könnte irgendwo entwischt sein (die Aktion mit dem Eckregal).

Er hat Loona übrigens vorhin mal kurz über den Schwanz geleckt, als sie bei mir auf dem Schoss lag. Da ist vielleicht doch noch gegenseitiges Putz-Potential :a102:

Edit: Und weils so süß war hier noch ein Bild von ihm heute

Anhänge

• 45a73df3-1e90-488f-b497-309cc9be4ba0.jpg
    45a73df3-1e90-488f-b497-309cc9be4ba0.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder ein Kater Beitrag #25
Noch ein kleines Update, falls noch jemand mitliest ;-)

Grad eben habe ich das erste Mal gesehen, wie Lucky sein Köpfchen an Lizzy rieb.
Sie halten mich nachts aber ganz schön wach. Jagen sich hin und her. Auch wenn Lizzy dann ab und zu mal aufjault und wieder faucht, wenn er sie wohl mal wieder zu ruppig anspringt, rennt sie immer wieder auf ihn zu oder vor ihm her, um ihn zu animieren. Und er gurrt und maunzt nur auffordernd, faucht und knurrt überhaupt nicht mehr.

Jetzt fehlt nur noch, dass es mit Loona noch etwas entspannter wird. Aber auch da sehe ich jeden Tag eine aufsteigende Tendenz.

• Wieder ein Kater Beitrag #26
Das ist doch eine tolle Entwicklung :)

Gefauche und Gekreische gibts hier auch ab und zu, incl. fliegenden Fellbüscheln :roll: 5 Minuten später dann wieder Gruppenkuscheln :mrgreen:

• Wieder ein Kater Beitrag #27
Das dauert hier eher 5 Sekunden. Nach dem Motto "Hey, hey HEY! Ich glaub du spinnst doch! Das tut weh!!! Aber komm lass uns weiter spielen." :lol:

Loona lässt Lucky durchaus an sich schnüffeln und schnüffelt zurück. Eine Nähe unter ruhigen Bedingungen lässt sie absolut zu. Deswegen ja, ich denk auch das wird.

Thema:

Wieder ein Kater

Wieder ein Kater - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Oben Unten