Hallo ihr Lieben,
ich bin noch ganz neu hier und möchte euch direkt dringend um Hilfe, Erfahrungen oder Ratschläge bitten.
Unser Bengalkater Luca (18 Monate alt) war bisher immer topfit und munter. Vor einer Woche hat er rapide abgebaut. Er hat kaum noch gefressen, sich in die hintersten Ecken versteckt und kaum noch bewegt.
Wir haben direkt unseren Tierarzt aufgesucht, der 40 Grad Fieber festgestellt hat. 2 Tage später bei der Kontrolle war das Fieber kaum gesunken, so dass ein Bluttest gemacht wurde.
Seine weißen Blutkörperchen sind so stark erhöht, dass der Verdacht auf FeLV geäußert wurde. Hierzu sollten die Blutproben in ein externes Labor geschickt werden.
Da es Luca stündlich schlechter ging, sind wir in eine Tiernotklinik gefahren. Sie haben ihn direkt dort behalten, um ihn künstlich zu ernähren und ihm fiebersenkende Medikamente über eine Infusion zu geben.
Beim Ultraschall/Röntgen entstand der Verdacht auf Lymphom. Um dies genauer feststellen zu können, wurde heute bei ihm eine Biopsie gemacht. Allerdings hatte der Tierarzt in der Klinik wenig Hoffnung, dass es etwas anderes sein könnte aufgrund der schlechten Blutwerte. Luca hat auch immer noch Fieber, nun schon seit einer Woche.
Das Ergebnis dauert nun 3 Tage.
Ich kann das Warten kaum aushalten und bin grad vollkommen hilflos.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Tumor?
Wie hoch könnte wohl seine Lebenserwartung noch sein?
Da er bereits so lange Fieber hat, wäre seine restliche Lebenszeit überhaupt noch lebenswert für ihn? Auf keinen Fall wollen wir ihn unnötig quälen! Aber wir würden natürlich soooo gerne noch ein wenig Zeit mit ihm haben.
Was haltet ihr von einer Chemotherapie?
All die Fragen werde ich gleich auch noch in der Klinik stellen, aber ich möchte auch gerne wissen, was ihr dazu meint oder wie vielleicht eure Erfahrungen sind.
Ich danke euch vorab!
Viele Grüße Cora